Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 20. Spieltag

Alexander Manninger (Augsburg) Spieltagsieger am 20. Spieltag

Alexander Manninger Spieltagsieger am 20. Spieltag

Alexander Manninger ist Tagessieger am 20. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Der Augsburger Torwart zeigte beim 1:1 in Wolfsburg eine Glanzleistung. Er konnte sich dabei mehrfach im direkten Duell mit Diego - seinem ehemaligen Mitspieler bei Juventus Turin - auszeichnen. Nach vier Spielen, die der österreichische Nationaltorhüter für Augsburg absolviert hatte, erweist er sich immer mehr als Glücksgriff für die Schwaben. Insgesamt erhielt er 32% der Userstimmen, die ihm den Tagessieg einbrachten.

Der zweite Platz der Tageswertung geht an den Dortmunder Mitchell Langerak. Der junge Reservetorwart der Schwarz-Gelben sprang kurzfristig für den grippekranken Roman Weidenfeller ein. Der Australier wirkt trotz der fehlenden Spielpraxis sehr souverän und abgeklärt und war einer der Garanten für den 3:2-Auswärtserfolg in Leverkusen.

Der vielbeschäftigste Torwart am 20. Spieltag war Ron-Robert Zieler (Hannover). Beim Nordderby in Bremen mußte Zieler erst in der 86. Spielminute hinter sich greifen. Zuvor wehrte er fast 30 Torschüsse der Werderaner ab. Mit dieser beeindruckenden Leistung gelang Zieler der dritte Platz in der Tageswertung.

Auf den vierten Platz kam Kevin Trapp. Der Frankfurter Torwart unterstrich beim 2:0-Auswärtssieg in Hamburg einmal mehr seine tolle Form. Er hatte im direkten Duell mit dem Gesamtführenden, René Adler, die Nase vorn und sicherte sich mit einer starken Leistung besonders in der Schlußphase weitere fünf Wertungspunkte.

Alle Augen waren am 20. Spieltag auf Huerelho Gomes (Hoffenheim) gerichtet. Der in der vergangenen Woche verpflichtete Gomes zeigte in seinem Debüt gegen Freiburg eine starke Leistung und gibt den Hoffenheimer Verantwortlichen Anlass zur Hoffnung, dass Ruhe und Stabilität auf der Torwartposition einkehren wird. Insgesamt erreichte Gomes den fünften Platz in der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 20. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt weiterhin René Adler (HSV) auf Platz 1. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Kevin Trapp schrumpte allerdings auf 11 Punkte zusammen. Somit ist wieder Spannung im Rennen um den Goldenen Handschuh eingetreten. Auf dem dritten Platz liegt momentan Sven Ulreich (VfB).

Bester Torwart des 20. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Manninger (Augsburg) 32% 5 5 10
Mitchell Langerak (Dortmund) 28% 4 4 8
Ron-Robert Zieler (Hannover) 9% 2 4 6
Kevin Trapp (Frankfurt) 24% 3 2 5
Heurelho Gomes (Hoffenheim) 7% 1 1 2

Ingesamt haben 379 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos