Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 21. Spieltag

René Adler Spieltagsieger am 21. Spieltag

René Adler Spieltagsieger am 21. Spieltag

René Adler ist Tagessieger am 21. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Der Gesamtführende holte sich mit einer überragenden Leistung im Spiel bei Borussia Dortmund den Tagessieg. In einem turbulenten Spiel behielt Adler stets die Übersicht und war einer der Garanten für den überraschenden Auswärtserfolg der Hanseaten. Damit hat Adler bereits zum achten Mal die Tageswertung in dieser Saison für sich entschieden.

Der in der Gesamtwertung Zweitplatzierte, Kevin Trapp, konnte am 21. Spieltag ebenfalls überzeugen. Beim torlosen Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg verdankten es die Frankfurter besonders in der ersten Halbzeit ihrem starken Torhüter, dass sie nicht frühzeitig in Rückstand gerieten. In der zweiten Halbzeit hatte Kevin Trapp auch etwas Glück als er einen Ball abprallen ließ. Trotzdem wieder eine starke Leistung des U21-Nationaltorhüters und ein verdienter zweiter Platz in der Tageswertung.

Marc-André ter Stegen wurde dritter in der Tageswertung. Der junge Gladbacher Torwart, der in Verbindung mit Barcelona stehen soll, mußte in einem aufregenden Spiel gegen Bayer Leverkusen dreimal hinter sich greifen. Allerdings verdankten es die Borussen ihrem Torhüter, dass sie nicht noch weitere Gegentore kassieren mußten, so dass zumindest ein Punkt ein Punkt verbleiben konnte.

Oliver Baumann und Ron-Robert Zieler teilen sich gemeinsam den vierten Platz in der Tageswertung. Beide Torhüter zeigten einmal mehr, dass sie sich in den vergangenen Spielen in einer konstant guten Form befinden und verdient für die Tageswertung nominiert wurden.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 21. Spieltages zurück.

Mit seinem Tagessieg konnte René Adler seine Gesamtführung weiter ausbauen. Adler liegt momentan wieder 13 Punkte vor Kevin Trapp. Auf dem dritten Platz rangiert Sven Ulreich, der sich mit dem VfB aktuell in einer kleinen Krise befindet. Der im Bayerntor insgesamt wenig geprüfte Nationaltorhüter Manuel Neuer rangiert momentan auf dem siebten Gesamtplatz.

Bester Torwart des 21. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (HSV) 37% 5 5 10
Kevin Trapp (Frankfurt) 28% 4 4 8
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 14% 3 2 5
Oliver Baumann (Freiburg) 14% 3 1 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 8% 1 3 4

Ingesamt haben 314 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos