Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH

Bei torwart.de-HAUTNAH erfahrt Ihr exklusiv Aktuelles und Persönliches zu den Torhütern. Wir haben für Euch spezielle Interviews, Berichte und allgemeine Hintergrundreportagen vorbereitet.

Die einzelnen Inhalte sind nach den Bereichen Profis, Amateure, Jugend, International, Trainer, Frauen und Hintergrund sortiert.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Buffon: „Per Continuare a Sognare! - Weiter zu träumen!“

"Per continuare a sognare - Weiter zu träumen" ist Gianluigi Buffons Leitspruch, den er sich extra auf seine Puma-Torwarthandschuhe für das Champions-League-Finale 2017 drucken ließ. Die italienische Nummer 1 hat nach 22 Jahren im Profifußball fast alles gewonnen. Er steht bereits im seinem dritten Champions-League-Finale und träumt davon, auch diesen Titel in seine Sammlung - aus der der WM-Titel 2006 herausragt - einreihen zu dürfen.

zum Interview


Sebastian Mielitz (Dänemark):
" Ich will die Nummer eins werden"

Bei Werder Bremen gab es vor drei Jahren für Sebastian Mielitz keine Zukunft mehr. Auch in Freiburg und Fürth klappte nur wenig. Jetzt will Keeper Mielitz in Dänemark wieder angreifen. torwart.de hat mit dem Torhüter dazu gesprochen!

zum Interview


Alexander Strobl (Buchbach):
"Ich möchte auch weiterhin Profi sein!"

Alexander Strobl war das Medienthema vor einigen Wochen. Der Keeper wäre in der Regionalliga mit dem TSV Buchbach am Samstag fast abgestiegen, doch in der 96. Minute köpfte er das Tor seiner Karriere und rettete den Klassenerhalt erzielt. torwart.de sprach mit dem Keeper mit etwas Abstand über diesen Moment!

zum Interview


T. Stuckmann (Chesterfield):
"Ich will nach Deutschland zurück!"

Thorsten Stuckmann spielt nach vielen Jahren immer noch im England. Im Interview mit torwart.de erzählt er davon, wie es ihm dort in den letzten Jahren ergangen ist, was er in England gelernt hat und warum er wieder nach Deutschland zurück will.

zum Interview


Max Löbbert (Fortuna Köln): „Mit 22 Jahren schon Torwarttrainer“

Mit 22 Jahren schon Torwarttrainer und Torwartscout bei einem Profi-Verein? Wie das geht, erklärt Max Löbbert. Der Ex-Keeper ist bei Fortuna Köln komplett für die Nachwuchsarbeit im Tor zuständig und kümmert sich auch um das Scouting!

zum Interview


Christian-Gabriel Gropius:
"Wir rotieren mit drei Torhütern in der U19!"

Der JFV Nordwest sorgt für ein Novum in Deutschland. JFV, wie? Ja! Der Verein spielt aktuell in der Junioren-Bundesliga-Nord und hat dort ein einzigartiges Modell. Der Verein rotiert auf der Torwartposition mit drei Torhütern. Warum das so ist, erklärt Christian-Gabriel Gropius, der Torwarttrainer des Vereins.

zum Interview


Richard Golz (Rumänien): "Nach 24 Stunden Vertrag unterschrieben"

Richard Golz war viele Jahre in der Bundesliga einer der Top-Keeper. Nach seiner Karriere als Spieler wurde er Torwarttrainer u.a. beim Hamburger SV und Herta BSC Berlin. Nun ist er seit Sommer TWT beim rumänischen Verband. Gegenüber torwart.de erzählt er exklusiv über seine Arbeit!

zum Interview


Mario Schulz: „Ernährung ist wichtig für Regeneration“

Mario Schulz ist seit vielen Jahren Physiotherapeut im Spitzensport. Torwart.de sprach mit dem Experten, der unter anderem schon bei 1899 Hoffenheim tätig war, über die Wichtigkeit von Ernährung, Grenzen des Spitzensports und Möglichkeiten für Torhüter.

zum Artikel


M. Schardt: "Stützübungen vor dem Training sind wichtig für Torhüter"

Manuel Schardt ist Physiotherapeut im Profibereich. Der Therapeut hat bereits für Wehen Wiesbaden und die Sportfreunde aus Siegen gearbeitet. Im Interview erzählt er über seinen Beruf und was die Arbeit mit Torhütern unterscheidet. Auch spricht er über wichtige Bereiche der Prävention.

zum Interview


Andreas Beck: "Die Athletik spielt beim Torwartspiel eine große Rolle"

Andreas Beck ist seit 2012 Mitglied des dreiköpfigen Athletiktrainerteams der Profimannschaft von Borussia Dortmund. Beim 3. DFB-Wissenschaftskongress in Frankfurt haben wir mit Andreas Beck ein Interview zu seiner Tätigkeit und zur Wichtigkeit des Athletiktrainings beim Torwartspiel und Torwarttraining geführt.

zum Artikel



© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben