Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2018 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > #18: URU - KSA 1:0

Gruppe A: Uruguay - Saudi-Arabien 1:0

torwart.de-Bewertung Muslera Al-Owais
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Fernando Muslera:

Im zweiten Spiel musste Muslera lange warten, bis die Saudis mal so richtig gefährlich wurden. Erst durfte er sich über den verdienten Führungstreffer durch Suarez freuen. Saudi-Arabien zeigte sich nicht geschockt und erhöhte den Druck in der Folgezeit ein wenig. Einen satten Schuss von Bahebri lenkte Muslera über die Querlatte, kurz darauf kam Bahebri erneut zum Abschluss, diesmal nach Flanke von links. Doch sein Dropkick ging über das Tor. Muslera war hellwach und der gewohnt sichere Rückhalt. Ansonsten kam von den Saudis nichts Produktives mehr in Richtung Muslera-Tor. So blieb es beim knappen Erfolg der Uruguayer. Muslera zeigte eine starke Partie, strahlte viel Ruhe aus und präsentierte sich fokussiert.

reusch Handschuhe 2017

Mohammed Al-Owais:

Im zweiten Spiel der Afrikaner stand mit Mohammed Al-Owais ein neuer Torhüter im saudischen Tor. Gerüchten zufolge, soll der saudische Verbandspräsident dem Trainer Anweisungen bezüglich dieses Wechsels gegeben haben. Die etatmäßige Nummer Eins Mohamed Al-Mayouf stand noch im Auftaktspiel gegen Gastgeber Russland im saudischen Gehäuse. Bei der 0:5-Niederlage war ihm dabei allerdings kein grober Schnitzer unterlaufen – fragwürdiger Wechsel. Es dauerte dann im Spiel gegen Uruguay fast eine Viertelstunde, ehe Uruguay erstmals im Ansatz gefährlich wurde. Nach Flanke von Caceres nahm Cavani direkt ab, zielte aber deutlich über das Tor. Hier wäre Al-Owais wohl machtlos gewesen. Doch nur wenige Minuten später stand Al-Owais plötzlich im Mittelpunkt. Ein dicker Fauxpas von Al-Owais bescherte Suarez in der 21. Minute sein erstes Turniertor.

Nach einem Eckball von Sanchez unterflog der Keeper das Spielgerät deutlich, so konnte Suarez die Kugel ungehindert aus rund fünf Metern direkt im leeren Tor unterbringen. Unglücklicher Start für den Ersatzkeeper der Saudis, damit erwies er seinem Team einen Bärendienst. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause. Für Uruguay probierte es Suarez in der zweiten Halbzeit mit einem Freistoß, der, noch stark abgefälscht, von Al-Owais aber gekonnt abgewehrt wurde. Diesen Ball musste er aber auch abwehren. In der 79. Minute köpfte Cavani knapp am Tor vorbei, schon näher kam der Stürmer von Paris St. Germain einem Treffer wenig später, als er am gut reagierenden Al-Owais scheiterte. Am Ende scheidet die saudische Nationalelf aber auf dem Turnier aus. Wer im letzten Gruppenspiel nach dem entscheidenden Patzer von Al-Owais im Tor stehen wird, bleibt abzuwarten.

Torwartvergleich Muslera Al-Owais
Gegentore 0 1
Torwartparaden 2 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 1
Ballkontakte 34 32
Pässe/davon angekommen 25/22 (88%) 24/14 (58%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 1

Aufstellung Uruguay:

Fernando Muslera - Varela, Gimenez, Godin, Caceres - Vecino, Bentancur - Sanchez, C. Rodriguez - Suarez, Cavani

Trainer: Deschamps

Einwechslungen:

  • 58. Laxalt für C. Rodriguez
  • 59. Torreira für Vecino
  • 82. Nandez für Sanchez

Aufstellung Saudi-Arabien:

Mohammed Al-Owais - Al-Breik, Os. Hawsawi, Al-Bulaihi, Al-Shahrani - Bahebri, Al-Jassim, Otayf, Al-Dawsari - Al-Faraj - Al-Muwallad

Trainer: Pizzi

Einwechslungen:

  • 44. Al-Mogahwi für Al-Jassim
  • 76. Kanno für Bahebri
  • 78. Al-Sahlawi für Al-Muwallad

Tore:

  • 1:0 Suarez (23., Linksschuss, Sanchez)

Schiedsrichter: Clement Turpin (Frankreich)

Zuschauer: 42678

Stadion: Rostow Arena, Rostow

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos