Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2018 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > #22: DEN - AUS 1:1

Gruppe C: Dänemark - Australien 1:1

torwart.de-Bewertung Schmeichel Ryan
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kasper Schmeichel:

Nach der starken Leistung von Schmeichel im ersten Spiel, musste er nun seine Form im zweiten Gruppenspiel gegen die giftigen Australier bestätigen. Früh in der Partie konnte sich der dänische Schlussmann über den Führungstreffer seiner Nationalelf freuen. Ägypten und Dänemark neutralisierten sich in der Folge ein wenig, im Schmeichel-Strafraum passierte nur wenig. Wenige Minuten vor der Pause kam Australien dann aber plötzlich zum Ausgleich: Bei einer Ecke hatte Kruse seinem Gegenspieler Poulsen an den ausgestreckten Arm geköpft und es gab nach Videobeweis Strafstoß. Der Socceroos-Kapitän Jedinak übernahm die Verantwortung und verlud Schmeichel mit einem Schuss ins rechte Ecke. Schmeichel spekulierte früh und war deshalb machtlos. So ging es mit eine Unentschieden in die Pause.

Mit neuem Selbstvertrauen kam Australien aus der Kabine und agierte nun mutiger nach vorne in Richtung Kasper Schmeichel. Gegen engmaschig verteidigende Dänen entwickelten die Socceroos aber zu wenig Durchschlagskraft. Die Zusammenarbeit von Schmeichel und seiner Viererkette funktionierte meist hervorragend. Doch in der Schlussphase warf Australien alles nach vorne. So musste Schmeichel kurz vor dem Ende sogar noch zweimal entscheidend ran: Der Torwart entschärfte einen Schuss aus spitzem Winkel von Joker Arzani sowie einen tückisch abgefälschten Aufsetzer von Leckie stark. So hielt er den Punkt fest und zählt auch nach dem zweiten Spiel zu den besten Torhütern im bisherigen Turnierverlaufs.

adidas Handschuhe 2017

Mathew Ryan:

Das zweite Gruppenspiel startete für den Schlussmann des englischen Erstligisten Brighton alles andere als optimale. Die Dänen bestraften schon nach wenigen Minuten einen Ballverlust der Australier in der Vorwärtsbewegung gnadenlos: Jörgensen ließ den Ball mit dem Spann gekonnt für Eriksen abtropfen, der aus zwölf Metern staubtrocken zum 1:0 einschob. Ein Traumtor – Ryan war chancenlos. Australien spielte in der Folge gut mit und drängte noch im Laufe der ersten Halbzeit auf den Ausgleich. Wirklich zum Abschluss kam die Truppe aus Down Under nicht. Stattdessen nutzte das spielerisch reifere Dänemark sich auftuende Räume für eigene Torchancen: Bei den Versuchen von Sisto und Jörgensen fehlte nicht viel und Ryan hätte sich wohl umsonst gestreckt. Australien glich aus und schaffte es mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabine. Die zweite Spielhälfte ist schnell zusammengefasst: Ryan beherrschte den Raum vor seinem Tor gekonnt souverän, ließ nichts zu und so endete die Partie trotz starker Australier mit einer Punkteteilung.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Schmeichel Ryan
Gegentore 1 1
Torwartparaden 3 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 30 51
Pässe/davon angekommen 22/16 (73%) 42/32 (76%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0

Aufstellung Dänemark:

Kasper Schmeichel - Dalsgaard, Kjaer, A. Christensen, Stryger Larsen - Delaney, Eriksen, Schöne - Y. Poulsen, N. Jörgensen, Sisto

Trainer: Hareide

Einwechslungen:

  • 59. Braithwaite für Y. Poulsen
  • 68. Cornelius für N. Jörgensen

Aufstellung Australien:

Mathew Ryan - Risdon, Sainsbury, Milligan, Behich - Jedinak, Mooy - Leckie, Rogic, R. Kruse - Nabbout

Trainer: van Marwijk

Einwechslungen:

  • 68. Arzani für R. Kruse
  • 75. Juric für Nabbout
  • 82. Irvine für Rogic

Tore:

  • 1:0 Eriksen (7., Linksschuss, N. Jörgensen)

  • 1:1 Jedinak (38., Handelfmeter, Rechtsschuss)

Schiedsrichter: Antonio Mateu Lahoz (Spanien)

Zuschauer: 40727

Stadion: FIFA WM-Stadion Samara, Samara

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos