Home > WM 2018 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > #30: ENG - PAN 6:1
torwart.de-Bewertung |
Pickford
| Penedo
|
Ausstrahlung |
 |
 |
Torverteidigung |
 |
 |
Raumverteidigung |
 |
 |
Spieleröffnung |
 |
 |
Gesamt |
 |
 |
Jordan Pickford:
Der Underdog spielte in der Anfangsphase munter mit, Godoy bot sich eine erstklassige Chance, er verzog völlig. In der fünften Minute der Partie wäre der aufmerksame Pickford wohl geschlagen gewesen. England ging dann in Führung, doch Panama blieb bissig. Es entwickelte sich für einige Minuten eine abwechslungsreiche Partie, in der auch Panama munter nach vorne spielte, Barcenas schlenzte die Kugel gut einen Meter am Tor vorbei. Pickford wirkte aufmerksam und fokussiert auf seine Aufgabe. Pickford konnte im weiteren Spielverlauf schauen, wie seine Nation das Spiel dominierte. England legte sechs Tore vor, doch für eine weiße Weste reichte es für Pickford am Ende nicht. Murillo hatte in der 65. Minute die Chance zum Ehrentreffer, Pickford stellte sich allerdings in den Weg und zeigte ein starkes Torwartspiel. Torres schob dann nach einer Ecke den Ball am Tor vorbei. Aber den großen Jubel des Außenseiters sollte es noch geben: Baloy verlängerte einen Freistoß flach ins Tor der Engländer und erzielte damit den ersten WM-Treffer überhaupt für Panama. Pickford war chancenlos, zeigte aber über die gesamte Partie hinweg eine fehlerlose Leistung.

Jaime Penedo:
Panama begann die Partie gegen England forsch und überraschte damit die englische Elf. In der fünften Minute hatten Panama sogar die Chance auf die Führung. Drei Minuten später ging der Favorit in Führung und das nach einem Standard: Trippiers Ecke fand Stones, der durfte völlig ungehindert einnicken. Pendo im Tor Panamas war trotz gutem Stellungsspiel ohne jede Abwehrchance. In der 22. Minute legten die Europäer den nächsten Treffer nach: Als Lingard auf dem Weg zum zweiten Treffer war, wurde dieser im Sechzehner von Escobar elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Kapitän Kane ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte trocken auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf blieben die Engländer vor allem in der Chancenauswertung effektiv und legten vier Tore nach. Penedo war bei allen Gegentreffern chancenlos, verhinderte das ein oder andere Mal noch eine höhere Niederlage. Penedo wusste in der Raumverteidigung zu überzeugen. Trotz der vielen Gegentore zeigte Penedo eine starke Partie, machte immer wieder weiter und rüttelte auch seine Mannschaft spürbar auf. Am Ende durfte er sich über einen Ehrentreffer für Panama freuen – der erste Treffer Panamas in der WM-Geschichte.

Torwartvergleich |
Pickford
| Penedo
|
Gegentore |
1 |
6 |
Torwartparaden |
1 |
1 |
Erfolgreiche Abwürfe % |
100 |
100 |
Flanken abgefangen |
0 |
0 |
Ballkontakte |
26 |
20 |
Pässe/davon angekommen |
22/19 (86%) |
13/5 (38%) |
Gefaustete Bälle |
0 |
0 |
Fehler vor Gegentor |
0 |
0 |
Aufstellung England:
Jordan Pickford - Walker, Stones, Maguire - J. Henderson - Trippier, A. Young - Loftus-Cheek, Lingard - Sterling, H. Kane
Trainer: Southgate
Einwechslungen:
- 63. Vardy für H. Kane
- 63. Delph für Lingard
- 70. D. Rose für Trippier
Aufstellung Panama:
Jaime Penedo - Murillo, R. Torres, Escobar, Davis - Gomez - Barcenas, Cooper, Godoy, J. Rodriguez - Perez
Trainer: Gomez
Einwechslungen:
- 62. Avila für Godoy
- 69. Arroyo für Barcenas
- 69. Baloy für Gomez
Tore:
- 1:0
Stones (8., Kopfball, Trippier)
- 2:0
H. Kane (22., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Lingard)
- 3:0
Lingard (36., Rechtsschuss, Sterling)
- 4:0
Stones (40., Kopfball, Sterling)
- 5:0
H. Kane (45. + 1, Foulelfmeter, Rechtsschuss, Stones)
- 6:0
H. Kane (62., Rechtsschuss, Loftus-Cheek)
- 6:1
Baloy (78., Rechtsschuss, Avila)
Schiedsrichter: Ghead Grisha (Ägypten)
Zuschauer: 43319
Stadion:
FIFA WM-Stadion Nischni Nowgorod, Nischni Nowgorod
 |
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!