Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2018 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > #32: JAP - SEN 2:2

Gruppe H: Japan - Senegal 2:2

torwart.de-Bewertung Kawashima N´Diaye
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Die japanische Nationalmannschaft und Torhüter Kawashima vor dem Spiel (Foto: firo)

Eiji Kawashima:

Der Senegal startete sehr dominant in die Partie und legte furios los in Richtung Kawashima-Tor: In der elften Minute feuerte Sabaly einen recht harmlosen Schuss in Richtung Tor, Kawashima faustete das Leder genau auf das Knie von Mané - von da aus sprang es ins Tor. Der dicke Patzer des ansonsten fehlerlosen Kawashima brachte Japan viel Verunsicherung. Diese Führung war verdient, auch wenn sie etwas glücklich zustande kam. Die "Löwen von Teranga" wollten sofort nachlegen, Niangs Abschluss war harmlos und Sarrs Schuss parierte Kawashima. Der japanische Schlussmann schüttelte seinen Patzer gekonnt ab und fokussierte sich auf seine Aufgabe. Japan glich dann Mitte der ersten Halbzeit aus. Der Senegal war um die sofortige Antwort bemüht, Niang war über die rechte Bahn durchgebrochen, fand allerdings in Kawashima seinen Meister. Erneut zeigte Kawashima seine Qualitäten in der direkten Zielverteidigung.

Im zweiten Spielabschnitt war es eine offene Partie. Die Japaner hatten nach gut siebzig Minuten eine gute Phase - und genau in dieser erzielte Senegal die erneute Führung: Über Sabaly und Niang landete der Ball rechts im Strafraum bei Wagué, der knallte ihn unter die Latte und ließ Kawashima keine Chance. Japan glich aus und Kawashima durfte zum zweiten Mal jubeln. Anschließend passierte nicht mehr viel, kein Team erarbeitete sich noch eine nennenswerte Torchance. Der Patzer des japanischen Schlussmanns wurde am Ende nicht bestraft.

Puma Handschuhe 2017

Khadim N´Diaye in Aktion (Foto: firo)

Khadim N'Diaye:

Japan agierte offensiv lange Zeit harmlos, mehr als ein geblockter Schuss von Hasebe war nicht zu sehen. Der Keeper des Senegal war in der ersten halben Stunde kaum gefordert. Nach rund einer halben Stunde machten die Nishino-Schützlinge aus Japan etwas mehr - und wurden prompt belohnt: Über Nagatomo landete der Ball im Strafraum bei Inui, der schlenzte ihn platziert ins rechte Eck und ließ N´Diaye keine Abwehrchance. Im zweiten Spielabschnitt ging es hin und her und der Schlussmann zeigte vor allem in der Raumverteidigung viel Qualität und Sicherheit. In der 71. Minute legte Senegal den zweiten Treffer vor. Aber die Asiaten hatten die richtige Antwort parat: Nach einer wilden Aktion in der Abwehr der Senegalesen gab Inui das Leder nach innen, dort vollendete der kurz zuvor eingewechselte Honda zum Ausgleich. So endete die Partie am Ende unentschieden. N´Diaye zeigte trotz zwei Gegentoren eine starke Leistung.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Kawashima N´Diaye
Gegentore 2 2
Torwartparaden 5 1
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 37 32
Pässe/davon angekommen 28/19 (68%) 29/14 (48%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 1 0

Aufstellung Japan:

Eiji Kawashima - H. Sakai, Yoshida, Shoji, Nagatomo - Hasebe, Shibasaki - Haraguchi, Kagawa, Inui - Osako

Trainer: Nishino

Einwechslungen:

  • 72. Honda für Kagawa
  • 75. Okazaki für Haraguchi
  • 87. Usami für Inui

Aufstellung Senegal:

Khadim N'Diaye - Wagué, Koulibaly, S. Sané, Sabaly - A. N'Diaye - Badou, I. Gueye - Sarr, S. Mané - Niang

Trainer: Cissé

Einwechslungen:

  • 65. Kouyaté für A. N'Diaye
  • 81. N'Doye für Badou
  • 86. M. Diouf für Niang

Tore:

  • 0:1 S. Mané (11., Linksschuss, Sabaly)

  • 1:1 Inui (34., Rechtsschuss, Nagatomo)

  • 1:2 Wagué (71., Rechtsschuss, Niang)

  • 2:2 Honda (78., Linksschuss, Inui)

Schiedsrichter: Gianluca Rocchi (Italien)

Zuschauer: 32572

Stadion: Zentralstadion Jekaterinburg, Jekaterinburg

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
 
 

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos