Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2018 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > #46: PAN - TUN 1:2

Gruppe G: Panama - Tunesien 1:2

torwart.de-Bewertung Penedo Mathlouthi
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Jaime Penedo:

Im ersten Durchgang kam von Tunesien nur sehr wenig. Sliti verzog in der 10. Minute und Bedouis Kopfball griff sich Keeper Penedo. Bereits in den letzten Spielen zeigte Penedo seine Qualitäten in der Zielverteidigung, offenbarte aber auch Schwächen im Verhalten im Raum. Auch wenn die Maaloul-Schützlinge wesentlich mehr vom Spiel hatten, sprangen wenig klare Chancen heraus. Mitte der ersten Halbzeit durfte sich Penedo dann über die 1:0-Führung seiner Nation freuen. Die Tunesier waren dann um eine sofortige Antwort bemüht: Ben Youssef köpfte rechts vorbei, Khazri verzog zunächst und scheiterte kurz vor dem Seitenwechsel an Penedo. Somit ging es mit einem 1:0, auch dank Penedo, für den Underdog in die Kabinen. Nach der Halbzeit legte Tunesien aber erneut zu und wurde belohnt: Khazri legte mit Übersicht quer auf Ben Youssaf, der schob aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Der Torschütze hätte seine Farben zwei Minuten später fast in Führung gebracht, er scheiterte allerdings alleine vor dem Tor an Keeper Penedo. Erneut war Panama am Drücker, doch Tunesien blieb eiskalt. Nur drei Zeigerumdrehungen später brachte Khazri, der auffälligste Spieler auf dem Feld, Tunesien in Führung und ließ Penedo erneut keine Chance. WM-Neuling Panama holte im Endeffekt beim Debüt bei einer Weltmeisterschaft keinen Punkt, erzielte allerdings immerhin zwei Treffer. Penedo spielte ein gutes Turnier für seine Farben.

uhlsport Handschuhe 2017

Aymen Mathlouthi (Balbouli):

Aufgrund von Verletzungen und Sperren spielte im letzten Spiel bei Tunesien der dritte Keeper. Gegen Belgien stand Ben Mustapha im Tor, gegen England spielte Hassen, der sich während des Spiels an der Schulter verletzte. Der sehr erfahrene Schlussmann Mathlouthi stand nun gegen Underdog Panama im tunesischen Tor. Er hat die meisten Qualifikationsspiele absolviert, musste sich dann aber hinter seiner nun verletzten Konkurrenz anstellen. In einer Partie auf überschaubarem Niveau mit vielen technischen Fehlern tat sich Panama in der Offensive sehr schwer - ging allerdings in der 33. Minute aus dem Nichts in Führung: Rodriguez hielt aus der Distanz drauf, Meriah fälschte den Ball unhaltbar für Keeper Mathlouthi ab. Im zweiten Spielabschnitt sah der Schlussmann aber eine starke Mannschaft, sodass er sich am Ende über den Sieg freuen konnte. Auch Mathlouthi hatte im zweiten Spielabschnitt die ein oder andere gute Aktion. Am Ende blieb es beim 2:1 und die Adler von Kartago beendeten die WM mit drei Punkten auf dem dritten Platz in Gruppe G.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Penedo Mathlouthi
Gegentore 2 1
Torwartparaden 4 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 33 38
Pässe/davon angekommen 24/9 (38%) 28/20 (71%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0

Aufstellung Panama:

Jaime Penedo - Machado, R. Torres, Escobar, Ovalle - Gomez - Barcenas, Godoy, Avila, J. Rodriguez - G. Torres

Trainer: Gomez

Einwechslungen:

  • 46. Cummings für G. Torres
  • 56. Tejada für R. Torres
  • 81. Arroyo für Avila

Aufstellung Tunesien:

Aymen Mathlouthi (Balbouli) - Nagguez, Bedoui, Meriah, Haddadi - Sassi, Skhiri, Chaalali - F. Ben Youssef, Khazri, Sliti

Trainer: Maaloul

Einwechslungen:

  • 46. Badri für Sassi
  • 77. Khalil für Sliti
  • 89. Srarfi für Khazri

Tore:

  • 1:0 Meriah (33., Eigentor, Hüfte, J. Rodriguez)

  • 1:1 F. Ben Youssef (51., Rechtsschuss, Khazri)

  • 1:2 Khazri (66., Rechtsschuss, Haddadi)

Schiedsrichter: Nawaf Abdulla Shukralla (Bahrain)

Zuschauer: 37168

Stadion: FIFA WM-Stadion Saransk, Saransk

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos