Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > WM 2018 > WM-Kompakt > DFB-Trainingscamp Südtirol

torwart.de ist für Euch im Trainingslager der deutschen Fußballnationalmannschaft in Südtirol/Eppan. Hier ein paar Einblicke zum Training mit Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Bernd Leno und Kevin Trapp. Vor dem eigentliche torwartspezfischen Warming-Up wurden die Jungs um Manuel Neuer noch von Fitnessguru Marc Verstegen mit Stabiübungen und Sprungübungen ideal aktiviert. Alle Torhüter außer Bernd Leno tragen schon das exklusive WM-Torwarthandschuhmodell von adidas. Schaut ihn euch an!

Ein paar Einblicke zum Training vom 29. Mai mit Manuel Neuer, Ter Stegen, Leno und Trapp. Hier wurden vor allem Basics trainiert. Die deutschen Schlussmänner agierten im selben Trainingsumfang. Alle Torhüter außer Bernd Leno tragen schon das exklusive WM-Torwarthandschuhmodell von adidas. Schaut ihn euch an!

Pressekonferenz mit Andreas Köpke

von M. Schäfer

Der Torwarttrainer der Nationalmannschaft: Andreas Köpke in der Pressekonferenz (Foto: firo)

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat sich auf einer Pressekonferenz in einem Interview über Manuel Neuer, die mexikanischen Torhüter und die WM im Allgemeinen geäußert. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen des Interviews im WM-Bereich zusammen gefasst.

Andreas Köpke über Loris Karius: "Wir haben Karius lange beobachtet. Die Vorraussetzungen für die Zukunft sind gut. Er war bei uns auf dem Zettel, aber nicht in der engeren Wahl. Wir können ihm für den Umgang mit der Situation nur das beste wünschen."

Andreas Köpke über Toni Kroos: "Toni Kroos stand lange unter Vollspannnung. Da liegt es auf der Hand, dass er erstmal runter kommen muss. Im Spiel gegen Saudi-Arabien wir er zum Einsatz kommen. Jetzt soll er erstmal Spaß haben."

Andreas Köpke über Auftaktgegner Mexiko: "Wir beschäftigen uns seit Monaten mit den einzelnen Gegner. Mexiko ist der erste Gegner. Wir kennen Ochoa und seine Stärken und Schwächen. Taktisch werden wir das alles aufarbeiten."

Andreas Köpke über ter Stegen: "Wir haben mit Marc-Andre ter Stegen gesprochen. Es ist eine besondere Situation. Er hat sich wunderbar entwickelt und würde die WM gern spielen. Er kann mit der Situation aber umgehen."

Andreas Köpke über Neuers Fuß: Der Fuß ist vollkommen ausgeheilt. Der Fuß reagiert nicht auf die Belastung. Bis jetzt spricht nichts gegen Einsätze."

Andreas Köpke über Neuers Einsatzchancen: "Stand jetzt wird Manuel neuer am Samstag gegen Österreich kommen. Nach dem Spiel morgen müssen wir gemeinsam entscheiden, ob er Samstag spielen kann. Ich habe bisher ein gutes Gefühl und wir haben ja auch noch ein wenig Zeit."

Andreas Köpke über Manuel Neuer: "Manuel kann den Fuß voll belasten, dass war die Vorraussetzung. Es gibt keine Schonhaltung. Er muss die Sicherheit mit dem Fuß bekommen, da hilft jede Übung. Manuel wird morgen auch wieder eine Halbzeit spielen."

Andreas Köpke über das Trainingsspiel gegen die U20: "Eine U-Mannschaft mitzunehmen hat sich bei uns eingebürgert, um taktisches einstudieren zu können. Manuel braucht die Praxis nach der langen Pause. Es ist eine gute Abwechslung."


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos