Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > WM 2018 > WM-Kompakt > Nigeria - Torwartfrage offen

"Hautnah" bei torwart.de

Nigeria: Torwartfrage offen

T.Schlitzke

Gernot Rohr Foto Firo

Nigerias Trainer Gernot Rohr erwartet für die WM in Russland keine Prämien-Unruhe bei seinem Team. "Das ist im Vorfeld geklärt worden, fast alles ist geregelt", sagte Rohr der Deutschen Presse-Agentur. Was aber noch nicht geklärt ist, ist die Torwartfrage!

Als Favorit gilt Francis Uzoho. Er ist aber erst 19-Jahre und spielt nur für die zweite Mannschaft des spanischen Erstliga-Absteigers Deportivo La Coruña. "Ich könnte mich auf ihn verlassen, ob ich es aber tatsächlich kann, muss man sehen", sagte Rohr über den Schlussmann. "Auf ihm lastet großer Druck. Ob er tatsächlich die Nummer eins wird, werden die letzten Trainingstage zeigen", so Rohr weiter.

Der eigentliche nigerianische Nationaltorhüter, Carl Ikeme, ist an Leukämie erkrankt. Der Torwart unterzieht sich aktuell einer Chemotherapie. Bei Bluttests in der Saisonvorbereitung waren auffällige Werte festgestellt worden. "Es wäre eine Untertreibung, wenn ich sagen würde, dass jeder bei den Wolves schockiert davon ist, diese traurige Nachricht zu hören", sagte Wanderers Direktor Laurie Dalrymple vor einigen Monaten. Die anderen beiden Torhüter, Keeper Daniel Akpeyi (31/Chippa United FC/Südafrika) und Ikechukwu Ezenwa (29/FC Enyimba/Nigeria), sind deutlich erfahrener. „Wir haben drei gute Torhüter, der Wettbewerb ist offen", sagte Rohr. Und weiter: "Im Moment hat Francis ein bisschen die Nase vorn.“

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos