Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe D > Kroatien > Danijel Subasic

Bürgerlicher Name: Danijel Subašić

Position:

Torwart

Geburtstag:

27.10.2984 (33)

Größe (cm):

191

Nationalität:

Kroatien

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Uhlsport

Bisherige Vereine:

NK Zadar
HNK Hajduk Split

Aktueller Verein:

AS Monaco

Liga:

Ligue 1 - 1. Liga Frankreich

Absolvierte Spiele 2017/2018:

33 Ligue 1
3 Champions League
2 Coupe de la Ligue
1 Trophée des Champions

Bisherige A-Länderspiele:

36 (Stand 25.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

6 (Stand 25.05.2018)

Länderspiel-Debüt:

14.11.2009: Kroatien - Liechtenstein 5:0

Bisherige Länderspielkarriere:

12 Freundschaftsspiele
10 WM-Qualifikation
10 EM-Qualifikation
4 Europameisterschaft

Letzter internationaler Einsatz:

24.03.2018: Peru - Kroatien 2:0
Marktwert: 5.000.000 € (Stand: 25.05.2018)
Bisherige Titel:

1x Französischer Meister
1x Kroatischer Pokalsieger

adidas Handschuhe 2017

Der kroatische Schlussmann ist die unangefochtene Nummer Eins Kroatiens. In der französischen Spitzenliga zeigt er seid mehreren Jahren starke Leistungen auf absolutem Top-Niveau. Auch in der vergangenen Saison wusste Subasic von sich zu überzeugen. Auch international hat er große Erfahrung gesammelt und weiß, worauf es in großen und entscheidenden Spielen ankommt. Der kroatische Torhüter wird zu den besten Torhütern der WM gehören, was aber auch von der Leistung der Feldspieler abhängen wird. Subasic wird eine entscheidende Rolle am Abscheiden der kroatischen Nationalmannschaft bei dieser Weltmeisterschaft einnehmen.

torwart.de-Bewertung Danijel Subašić
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Subašić begann seine Profikarriere beim kroatischen Fußballverein NK Zadar in der Spielzeit 2003. Er wechselte in der Saison 2006 zum kroatischen Fußballverein Hajduk Split. Sein Debüt bei Hajduk Split fand am 17. Juli 2008 statt. Für Hajduk Split bestritt Subašić in der kroatischen 1. HNL-Liga einige Ligaspiele. International vertrat er Hajduk Split bisher in der UEFA Europa League in der Saison 2008/09 und 2010/11. In der Winterpause der Saison 2011/12 wechselte er zum damaligen französischen Zweitligisten AS Monaco, für den er per Freistoß am letzten Saisonspieltag gegen die US Boulogne sein erstes Tor erzielte. 2013 stieg er mit Monaco in die Ligue 1 auf.

Nationalmannschaft:

Subašić debütierte am 14. November 2009 in einem Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein in der kroatischen Nationalmannschaft, zuvor hatte er 2006 sechs Partien für die kroatische U-21-Auswahl bestritten. Von Nationaltrainer Slaven Bilic wurde Subašić in das Aufgebot für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine berufen, blieb aber ohne Einsatz. Nachdem Stipe Pletikosa nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 seine Nationalmannschaftskarriere beendet hatte, rückte Subašić zur neuen Nummer 1 auf. In der erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich bestritt er alle Spiele und wurde anschließend in das kroatische Aufgebot aufgenommen. Auch während des Turniers war er Stammtorhüter und stand bei allen vier Spielen bis zum Ausscheiden im Achtelfinale zwischen den Pfosten.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos