Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > TORWART-AWARD > Regionalliga-Nord > Regionalliga-Nord 2011/12

Aufstiegsheld Philipp Pentke

1. Philipp Pentke:

Philipp Pentke spielte in seiner Jugend beim BSC Freiberg und wechselte anschließend in die Jugendabteilung von Dynamo Dresden. 2004 kam er zu 1860 München. 2005 rückte er beim TSV 1860 in den Profikader auf, blieb aber ohne Pflichtspieleinsatz. 2007 verpflichtete der FC Augsburg ablösefrei Pentke. 2008 verpflichtete Energie Cottbus Pentke als dritten Torwart. Im Sommer 2009 wechselte er zum Regionalligisten Chemnitzer FC. Dort erlebte er nun seine beste Zeit und führte das Team weit im DFB Pokal und zur Krönung in die 3.Liga. torwart.de gratuliert dem Keeper herzlich!

Bester Torwart in der Regionalliga Nord (2010/11): Punkte gesamt
1.
Philipp Pentke (Chemnitz) 34
2.
Sven Neuhaus (RB Leipzig) 23
3.
Nour Semghoun (Lübeck) 22
4.
Michael Frech (Kiel) 21
5.
Christian Person (Plauen) 17
6.
Jonas Deumeland (VfL Wolfsburg II) 15
7.
Matthias Tischer (1.FC Magdeburg) 11
8.
Tom Mickel (HSV II) 8
9. Darko Horvat (Halle) 6

Die Entscheidung wurde von der Redaktion von TORWART sowie torwart.de getroffen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos