Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > TORWART-AWARD > 2.Bundesliga > 2.Bundesliga 2019/20

TORWART-Award – 2.Liga: Philipp Kühn (VfL Osnabrück) - Der Spätstarter!

TORWART-Award – 2.Liga: Philipp Kühn (VfL Osnabrück) - Der Spätstarter!

1. Philipp Kühn (VfL Osnabrück)

Ein Überraschungskeeper steht auf Rang eins: Philipp Kühn! Er kam am 4. Spieltag wegen der Verletzung Nils-Jonathan Körbers ins Tor und zeigte seitdem ein top Niveau auf der Linie und nicht nur gegen die Topteams Stuttgart und HSV!

Die Karriere ging rauf und runter: Mit 18 Jahren bereits Drittligaerfahrung, danach zwischen Liga zwei und Regionalliga gependelt und eher zufällig in der 2.Liga gelandet – und heute einer der notenbesten Keeper der 2. Bundesliga! Zur Saison 2018/19 verpflichtete der Drittligist VfL Osnabrück Kühn und stattete ihn mit einem Einjahresvertrag aus. Bereits am 34. Spieltag konnte er mit dem späteren Drittligameister den Aufstieg in die 2. Bundesliga sichern, woraufhin sein auslaufender Vertrag bis Juni 2021 verlängert wurde. Kühn selbst blieb bescheiden vor einiger Zeit: " Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, so etwas freut einen nicht. Es ist eine Anerkennung der gezeigten Leistungen über einen längeren Zeitraum und eine schöne Momentaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger. Ich versuche in jedem Spiel, an die 100 Prozent oder gar drüber zu kommen und ein guter Rückhalt für meine Vorderleute zu sein – ganz egal, wie der Gegner heißt."

Spanend ist die Frage, ob Körber ihn wieder aus dem Tor verdrängen wird. Bei solchen Leistungen wir das aber schwierig werden!

Torwart.de gratuliert dem Keeper zu seinem ersten Platz beim AWARD!

Bester Torwart in der 2. Bundesliga der Saison 2019/20 Rang Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Philipp Kühn (Osnabrück)
1
9
8
17
Stefan Ortega (Bielefeld)
2
8
7
16
Kevin Müller (Heidenheim)
3
7
8
15
Martin Männel (Aue)
4
6
6
12
Sascha Burchert (Greuther Fürth)
5
5
5
10
Martin Fraisl (Sandhausen)
6
4
4
8
Gregor Kobel (VfB Stuttgart)
7
3
3
6
Alexander Meyer (Regensburg)
8
2
2
4
Manuel Riemann (Bochum)
9
1
2
3

Ingesamt haben 155 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (1)

  • Pascal
    am 18.01.2020
    Verfolge den Weg von Philipp Kühn schon sehr lange, er hat riesenpotenzial und ist zu recht die Nummer 1 bei Osnabrück. Er hatte leider oft die falschen Trainer .

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos