Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > F2 - Portugal - Island 1:1

torwart.de-Bewertung Patricio Halldorsson
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rui Patricio/ Portugal:

Island begann das Spiel gegen die Portugiesen forsch und offensiv. So gelang es dem Underdog, Portugal auf dem falschen Fuß zu erwischen. Schnell hatten die Nordeuropäer eine Großchance: Gylfi Sigurdsson durfte frei vor Rui Patricio abziehen, fand aber in ihm seinen Meister. Patrico war doppelt zur Stelle. Er blieb lange stehen, fokusierte den Ball und konnte sich auf seine Reaktionsfähigkeit verlassen. Der Keeper von Portugal war hellwach und konzentriert. Nach dem Seitenwechsel ergriff Portugal wieder die Initiative - und wurde kalt erwischt: Vieirinha verlor Bjarnason nach einer Gudmundsson-Flanke aus den Augen, der Blondschopf nahm die Hereingabe volley und überwand Rui Patricio.

Patricio war bei diesem Abschluss vollkommen chancenlos und konnte den Ausgleichstreffer nicht verhindern. Mit einem Male war der Underdog zurück im Geschäft, glaubte wieder an sich und warf sich in jeden Zweikampf. Die Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung der Offensivleute von Portugal hätte sich beinahe gerächt, hatte Joker Finnbogasson doch das Siegtor auf dem Fuß. Der Augsburger zog aus rund zwölf Metern ab - und scheiterte an Rui Patricio. Eine "Big-Save" des Schlussmanns, der stark reagierte und seine Mannschaft so vor einer Auftakt-Blamage gegen Island bewahrte. Patricio wirkte über die gesamten 90 Minuten hochkonzentriert, agierte mit klaren Aktionen und versuchte seine Vorderleute durch lautstarkes und offensives Mitspielen anzutreiben.

bannerpuma

Hannes Thor Halldorsson/ Island:

Zwar hatte Nani in der 5. Spielminute per Kopf von der Strafraumgrenze den ersten Abschluss der Iberer, trotzdem dauerte es eine ganze Weile, ehe die Selecao eine Lösung gegen das Defensivkonzept der Isländer fand. Nani bot sich dann auch die erste Großchance per Kopf aus vier Metern, doch Halldorsson reagierte klasse. Halldorsson wurde von Nani aus kürzester Distanz angeköpft und der Kepper der Isländer konnte den Ball mit einem starken Reflex abwehren. Die Antizipationsfähigkeit des Keepers war beeindruckend. Kurz darauf blieb Ronaldo zweimal erfolglos. Halldorsson war von Beginn an sehr konzentriert und fokusiert auf die Begegnung und war auch aktiv und offensiv am Spielaufbau der Isländer beteiligt.

Dann brach der Bann: Nani krönte eine feine Kombination mit einem flachen Abschluss im Fünfmeterraum mit seinem ersten EM-Tor überhaupt. Das 1:0 konnte Halldorsson nicht verhinder, er wurde in dieser Situation von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. ach dem Rückstand sah sich Island weiteren Angriffen der Seleçao ausgesetzt, allerdings überstand der Außenseiter diese ohne weiteren Gegentreffer bis zur Pause. Dies lag auch an Halldorsson, der eine starke erste Hälfte spielte und seine Vorderleute des Öfteren mit starken Reaktionen und mitspielenden Aktionen retten musste.

Nach dem Ausgleichstreffer sturmten die Portugiesen auf das Tor von Halldorsson: Nani verpasste per Kopf um Zentimeter das Tor (71.), der eingewechselte Quaresma scheiterte an Halldorsson (78.), Pepe nickte nach einer Ecke vorbei (82.) und Ronaldo köpfte zu unplatziert (85.). Halldorsson war in dieser Phase extrem wichtig für sein Team. Er wirkte sicher, agierte mit klaren Aktionen und war insgesamt ein Garant für den Punktgewinn gegen die Nationalmannschaft von Portugal um Superstar Cristian Ronaldo.

banneruhlsport

Torwartvergleich Spielstatistik Patricio Halldorsson
Gegentore 1 1
Torwartparaden 3 8
Flanken abgefangen 0 3
Gefaustete Bälle 1 1
Ballkontakte 23 55
Pässe/davon angekommen 15/14 (93%) 38/21 (55%)
Fehlpässe 1 17
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0

Aufstellung Portugal:

Rui Patricio - Vieirinha, Pepe, Ricardo Carvalho, Guerreiro - Danilo Pereira - André Gomes, Joao Mario - Joao Moutinho - Nani, Cristiano Ronaldo

Trainer: Fernando Santos

Einwechslungen:

  • 71. Minute: Renato Sanches für Joao Moutinho
  • 76. Minute: Ricardo Quaresma für Joao Mario
  • 84. Minute: Eder für André Gomes

Aufstellung Island:

Hannes Thor Halldorsson - B. Saevarsson, R. Sigurdsson, Arnason, A. Skulason - Gunnarsson, G. Sigurdsson - Gudmundsson, B. Bjarnason - Sigthorsson, Bödvarsson

Trainer: Scolari

Einwechslungen:

  • 81. Finnbogason für Sigthorsson
  • 90. T. Bjarnason für Gudmundsson
Gelbe Karten:
  • B. Bjarnason
  • Finnbogason

Tore:

  • 1:0 Nani (31., Rechtsschuss, André Gomes)
  • 1:1 Bjarnason (50., Rechtsschuss, Gudmundsson)

Schiedsrichter: Cüneyt Cakir (Türkei)

Zuschauer: 38742

Stadion: Saint Etienne - Stade Geoffroy-Guichard


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos