Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe C > Australien > Mathew Ryan

Bürgerlicher Name: Mathew Ryan

Position:

Torwart

Geburtstag:

08.04.1992 (26)

Größe (cm):

184

Nationalität:

Australien

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

Central Coast Mariners
Blacktown City Demons
FC Brügge
FC Valencia
KRC Genk

Aktueller Verein:

Brighton & Hove Albion

Liga:

Premier League - 1. Liga England

Absolvierte Spiele 2017/2018:

38 Premier League

Bisherige A-Länderspiele:

42 (Stand 25.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

10 (Stand 25.05.2018)

Länderspiel-Debüt:

05.12.2012: Nordkorea - Australien 1:1

Bisherige Länderspielkarriere:

16 WM-Qualifikation
14 Freundschaftsspiele
6 AFC Asian Cup
3 Confederations Cup
3 Weltmeisterschaft

Letzter internationaler Einsatz:

23.03.2018: Norwegen - Australien 4:1
Marktwert: 6.000.000 € (Stand: 10.05.2018)
Bisherige Titel:

1x Belgischer Pokalsieger
1x Australischer Meister
1x Asienmeister

Nike Handschuhe 2017

Der australische Schlussmann befindet sich in einer sehr guten Form. In seiner bisher noch jungen Karriere, konnte er schon viele Erfahrungen in mehreren Ländern sammeln und so sein Torwartspiel verfeinern. In der letzten Saison wusste der australische Schlussmann vor allem in der ersten englischen Liga von sich zu überzeugen und ragte in manchen Partien über sich hinaus. Er stand in allen Spielen auf dem Platz und verfügt so über eine Menge Spielerfahrung. Er verpasste kein Spiel verletzungsbedingt und ist topfit, selbstbewusst und hungrig. Mit der australischen Nationalmannschaft hat Ryan von Beginn an eine Aussenseiterrolle, wobei die Position des Torhüters sicherlich mitentscheidend sein wird. Ryan wird zu den besten zehn Torhütern des Turniers zählen.

torwart.de-Bewertung Mathew Ryan
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Ryan spielte im Jugendbereich der Blacktown City Demons. Im Jahr 2009 wechselte er zu den Central Coast Mariners, was gleichbedeutend mit seinem ersten großen Karrieresprung war. In der Saison 2009/10 stand Ryan zum ersten Mal bei einigen Spielen im Kader der Mariners, kam aber nicht zum Einsatz. Von März bis Juni 2010 spielte er wieder drei Monate auf Leihbasis bei seinem alten Verein Blacktown City Demons. Als er dann zu den Mariners zurückkehrte (Saison 2010/11), löste er Jess Vanstrattan nach dem dritten Spieltag als Nummer eins im Tor der Mariners ab. Er absolvierte in dieser Saison insgesamt 31 Spiele. Die Mariners unterlagen erst im A-League-Finale gegen Brisbane Roar im Elfmeterschießen. In der Saison 2011/12 debütierte er für die Mariners in der AFC Champions League. In seiner letzten Saison im Trikot der Central Coast Mariners gewann er die australische Meisterschaft und debütierte für die australische Fußballnationalmannschaft.

Im Sommer 2013 wechselte er zum FC Brügge. In Brügge wurde er als Stammtorhüter verpflichtet und debütierte sowohl in der Jupiler League als auch in der Europa League Qualifikation. Zur Saison 2015/16 wechselte Ryan zum FC Valencia. Bei den Blanquinegros unterzeichnete er einen Vertrag über sechs Jahre und debütierte am ersten Spieltag der neuen Saison beim torlosen Unentschieden gegen Rayo Vallecano. Am 30. Januar 2017 wurde Ryan für eine Saison zum KRC Genk ausgeliehen. Dort absolvierte er insgesamt 17 Spiele, davon 11 in den Play-Offs für die Qualifikation zur Europa League. Genk scheiterte schließlich im Finale am KV Ostende. Ryan wechselte zur Saison 2017/18 zum Premier-League-Aufsteiger Brighton & Hove Albion. Bei den Seagulls aus dem Süden Englands unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag.

Nationalmannschaft:

Ryan debütierte im Dezember 2012 für die australische Fußballnationalmannschaft im Spiel gegen die nordkoreanische Fußballnationalmannschaft (1:1). Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien stand er bei allen drei Spielen der Australier im Tor. Die Socceroos verloren trotz guter Leistungen jedes ihrer Spiele gegen die Niederlande, Chile und Spanien. Beim Gewinn der Asienmeisterschaft 2015 spielte Ryan alle Spiele von der ersten bis zur letzten Minute durch und wurde anschließend zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Auch am Confed-Cup 2017 in Russland nahm er teil.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos