Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe H > Japan > Eiji Kawashima

Bürgerlicher Name: Eiji Kawashima

Position:

Torwart

Geburtstag:

20.03.1983 (35)

Größe (cm):

185

Nationalität:

Japan

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Unbekannt

Bisherige Vereine:

Omiya Ardija
Nagoya Grampus
Kawasaki Frontale
Lierse SK
Standard Lüttich
Dundee United FC

Aktueller Verein:

FC Metz

Liga:

Ligue 1 - 1. Liga Frankreich

Absolvierte Spiele 2017/2018:

30 Ligue 1
1 Coupe de France

Bisherige A-Länderspiele:

82 (Stand 28.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

13 (Stand 28.05.2018)

Länderspiel-Debüt:

17.02.2008: Nordkorea - Japan 1:1

Bisherige Länderspielkarriere:

43 Freundschaftsspiele
19 WM-Qualifikation
9 AFC Asian Cup
7 Weltmeisterschaft
3 Confederations Cup
3 Ostasienmeisterschaft

Letzter internationaler Einsatz:

27.03.2018: Ukraine - Japan 2:1
Marktwert: 250.000 € (Stand: 28.05.2018)
Bisherige Titel:

1x Asienmeister

Eiji Kawashima ist die unangefochtene Nummer Eins im japanischen Nationalteam. In seiner langen Karriere konnte er schon in vielen verschiedenen Ländern Erfahrungen sammeln. Er wird die japanische Nationalmannschaft von Beginn an führen müssen und seine Erfahrung in den wichtigen Spielen gezielt einsetzen. Wie weit es für Japan reichen wird ist unklar. Klar ist, sie sind auf der Torhüterposition sehr gut besetzt.

torwart.de-Bewertung Eiji Kawashima
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Kawashima spielte in seiner Jugend für die Urawa Higashi High School. Nach seinem Schulabschluss unterschrieb er im Jahr 2001 bei Ōmiya Ardija. Im darauf folgenden Jahr weckte er während einer Tournee durch Italien das Interesse des AC Parma, doch die Japaner erteilten den Avancen des Serie A-Klubs eine Absage. Bei der FIFA U-20-Weltmeisterschaft 2003 machte er sich einen Namen als reflexstarker Torhüter mit gutem Stellungsspiel, der einen wesentlichen Beitrag zum Einzug ins Viertelfinale seiner Mannschaft leistete. Dies verschaffte ihm das Engagement bei Nagoya Grampus. Dort nahm er den Konkurrenzkampf mit Seigo Narazaki um die Nummer eins im Tor der Mannschaft auf. Es war ein Kampf, den er am Ende verlieren sollte, dennoch konnte er sich erfolgreich als mutiger und ehrgeiziger Herausforderer profilieren. Mit seiner Rolle als Ersatztorwart für Narazaki unzufrieden, wechselte er 2007 schließlich zu Kawasaki Frontale, wo er sowohl in der J.League wie auch in der AFC Champions League regelmäßig zum Einsatz kam und sich bald als Nationalspieler in der japanischen Fußballnationalmannschaft, für die er am 17. Februar 2008 im Spiel gegen Nordkorea debütierte, etablierte.

Von Nationaltrainer Takeshi Okada wurde Kawashima neben Seigo Narazaki und Yoshikatsu Kawaguchi für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nominiert. Beim Testspiel gegen England am 30. Mai 2010 in Graz wurde ihm gegenüber den anderen beiden, wesentlich erfahreneren Torhütern der Vorzug gegeben. Im Spiel zeichnete er sich durch einen gehaltenen Elfmeter aus, geschossen von Frank Lampard. Während der Weltmeisterschaft kam er schließlich als Stammtorhüter in allen Spielen Japans zum Einsatz. Nach der Weltmeisterschaft 2010 wechselte er nach Europa zum Jupiler Pro League-Verein Lierse SK. Im Dezember 2015 unterschrieb er einen Vertrag bei Dundee United.Am 29. Januar 2011 gewann er als Stammtorwart mit der japanischen Nationalmannschaft die Fußball-Asienmeisterschaft. Im Finale gegen Australien (1:0 n. V.) zeichnete er sich mehrfach durch starke Paraden, die den Sieg für Japan sicherstellten, aus. Im Halbfinale gegen Südkorea (3:0 n. E.) hatte er zuvor ebenfalls geglänzt, als er im Elfmeterschießen zweimal hielt.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos