Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > A3 - Rumänien - Schweiz 1:1

torwart.de-Bewertung Tatarusanu Sommer
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Ciprian Tatarusanu/ Rumänien:

Nachdem Dzemali geblockt wurde, versuchte Shaqiri sein Glück, jedoch kein Prolem für Tatarusanu. Nach 16 Minuten war Tatarusanu das zweite Mal gefragt. Seferovics Schuss kam aufs Tor, Tatarusanu konnte jedoch parieren - Glanztat von Tatarusanu. Schär versuchte es aus der Distanz, doch Tatarusanu war zur Stelle und lenkte den Ball über den Querbalken. Nach einem Freistoß von Rodriguez ins Torwarteck war Tatursanu zur Stelle. Lichtsteiner beförderte den Ball mit dem Hinterkopf aufs Tor, Tatarusanu fing den Ball jedoch ohne Mühe ab. Nach 57 Minuten war auch Tatarusanu geschlagen. Nach einer Ecke landete der Ball zufällig bei Memehdi, der den Ball Volley ins rechte Eck hämmerte. Keine Chance für Tatarusanu. Shaqiris Freistoß wurde von der Mauer geblockt, Mehmedis Nachschuss hatte Tatarusanu sicher. Tatarusanu machte eine ordentliche und fehlerfreie Partie. Bei dem Gegentreffer von Mehmedi aus kurzer Distanz war er allerdings machtlos.

bannerreusch

Yann Sommer/ Schweiz:

Nach einem Kopfball von Keseru aus 16 Metern war Sommer nach neun Minuten das erste Mal gefragt. Die Schweizer Nummer 1 wehrte den Ball ohne Problem ab. Die kalte Dusche für die Eidgenossen erfolgte bereits in der 18. Spielminute. Per Foulelfmeter gingen die Rumänen mit 1:0 in Führung. Sommer entschied sich dabei für die falsche Ecke. In der 28. Minute Glück für die Schweizer. Sapunaru traf nur den Pfosten, da wäre Sommer chancenlos gewesen. In der Halbzeit wehrte der Gladbacher Torhüter einen guten Freistoss aus großer Distanz von Torje Sommer gekonnt zur Seite. Insgesamt ein Spiel mit wenigen Aktionen für Sommer im Bereich der Torverteidigung. Wie gewohnt, wirkte Sommer in der Spieleröffung sehr sicher und brachte die Bälle zumeist zu seinen Mitspielern.

bannernike

Torwartvergleich Spielstatistik Tatarusanu Sommer
Gegentore 1 1
Torwartparaden 5 2
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 47 37
Pässe/davon angekommen 32/11 (34%) 28/22 (79%)
Fehlpässe 21 6
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0

Aufstellung Rumänien:

Ciprian Tatarusanu Sapunaru , Chiriches, Grigore, Rat - Pintilii, Prepelita - Torje , Chipciu - Stancu, Keseru

Trainer: Anghel Iordanescu

Einwechslungen:

  • 46. Minute: Hoban für Pintilii
  • 62. Minute: Filip für Rat
  • 84. Minute: Andone für Stancu
Gelbe Karten:
  • Prepelita
  • Chipciu
  • Keseru
  • Grigore

Aufstellung Schweiz:

Yann Sommer- Lichtsteiner, Schär, Djourou, R. Rodriguez - Behrami, G. Xhaka - Shaqiri, Dzemaili, Mehmedi - Seferovic

Trainer: Vladimir Petkovic

Einwechslungen:

  • 64. Embolo für Seferovic
  • 83. Lang für Dzemaili
  • 90. + 1 Tarashaj für Shaqiri
Gelbe Karten:
  • G. Xhaka
  • Embolo

Tore: 1:0 Stancu (18., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Chipciu) 1:1 Mehmedi (57., Linksschuss)

  • 1:0 Stancu (18., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Chipciu)
  • 1:1 Mehmedi (57., Linksschuss)

Schiedsrichter: Karasev (Russland)

Zuschauer: 43576

Stadion: Paris - Parc de Princes


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos