Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > A4 - Frankreich - Albanien 2:0

torwart.de-Bewertung Lloris Berisha
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Hugo Lloris/ Frankreich:

In der 15. Spielminute tauchten die Albaner zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor von Hugo Lloris auf. Abrashi hatte zentral vor dem Tor viel Platz und schloss aus 20 Metern mit links ab. Der erste Schuss der Albaner war allerdings kein großes Problem für Hugo Lloris, der von Beginn an konzentriert und fokussiert wirkte. So richtig eingreifen musste der französische Keeper in der ersten halben Stunde allerdings nicht. Albanien wurde in der ersten Spielhälfte immer wieder durch Ecken gefährlich, die für die französische Abwehr um Torwart Hugo Lloris, schwer zu verteidigen waren. Zwar wirkte die französische Abwehr besonders in der ersten Halbzeit nicht immer sattelfest. Die mutigen albanischen Angriffsbemühungen blieben jedoch meist ohne Wirkung und Lloris musste in der gesamten ersten Halbzeit keinen Ball abwehren. Einzig nach einer Eckballsituation hätten die Albaner aus kurzer Distanz sogar das nicht unverdiente 1:0 machen können. Die Torchance wurden durch einen französischen Abwehrspieler abgeblockt.

Nach der Halbzeit nahm die Partie an Fahrt auf. Die Franzosen verstärkten ihre Offensivbemühungen. Immer wieder kamen auch die Albaner gefährlich vor Lloris' Tor. Großes Glück hatte die französische Nummer 1 in der 52. Minute als ein Kopfball des eigenen Abwehrspielers gegen den linken Pfosten klatschte. Lloris streckte sich zwar reaktionsschnell und hätte möglicherweis auch den Ball abwehren können. Danach wurden die Albaner zusehns müder und kreuzten nur noch selten vor Lloris' Tor auf.

Insgesamt eine gute und solide Partie des Franzosen. Allerdings wurde Lloris in den vergangenen beiden Spielen noch wenig geprüft und es bleibt damit spannend, ob sich Lloris in bereits in absoluter Topform befindet.

banneruhlsport

Etrit Berisha/ Albanien:

Die Franzosen rannten in den 30 Minuten auf das Tor von Etrit Berisha an und versuchten ein frühes Tor zu erzielen. Die meisten Angriffsversuche der Franzosen wurden von dem albanischen Defensivverbund meistens früh gestört. In der 35. Minute zeigte Berisha, der zu diesem Zeitpunkt noch keinen Ball abwehren musste, dass er trotzdem hellwach ist. Payet zog einen Freistoß von rechts weit in den Strafraum und der albanische Schlussmann pflückte den Ball gekonnt aus dem französischen Abendhimmel. Die Franzosen kamen im Verlauf der ersten Halbzeit nicht mehr gefährlich vor das Tor der Albaner, so dass Berisha mit null Gegentoren in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff kamen die Franzosen wie verwandelt aus der Kabine. Durch die Hereinnahme von Pogba setzten sie mehrfach Akzente in der Offensive und kamen mehrfach gefährlich vor das Tor der Albaner. Mehr und mehr stand Berishha im Mittelpunkt des Geschehens. In der 49. Minute verunglückte ein Klärungsversuch und der Spielball der EM 2016 kam postwendend wieder zu ihm zurück. Matuidi schaffte es fast, noch an den Ball zu kommen, doch der albanische Schlussmann bekam in höchster Not noch ein Körperteil an den Ball: eine unsicher wirkende Aktion des albanischen Schlussmann im Bereich der Spieleröffnung. Frankreich hatte mehrere gute Aktionen vor dem Tor von Berisha, doch die Franzosen - insbesondere Giroud mit seinen Kopfbällen - verfehlten meistens das Gehäuse oder ein albanischer Verteidiger blockte den Schuss in höchser Not noch ab. In dieser Spielphase konnte Berisha dabei zusehen, wie die Franzosen eine gute Möglichkeit nach der anderen ungenutzt ließen. Souverän wirkte Berisha in diesem Spiel bei Standardsituationen, die er hellwach und meist souverän klärte nachdem er im ersten Spiel gegen die Schweiz an einem Eckball vorbei segelte.

Als alles schon auf ein Unentscheiden hindeutete, kam die kalte Dusche für die Albaner. Der Franzose Rami erlief sich auf rechts einen abgewehrten Kopfball und schlenzte den Ball mit viel Effet in der Strafraum. Dort stand Griezmann sieben Meter vor dem Tor völlig alleine und nickte den Ball gekonnt und unhaltbar in die rechte Ecke des albanischen Tors ein. Und als die Albaner nochmals alle nach vorne warfen und die französischen Fans noch jubelten, fiel auch noch das 2:0 aus Sicht der Franzosen. Payet schlenzte einen Ball mit viel Speed zum Schlusspunkt der Partie in die linke Ecke. Auch hier war Berisha erneut ohne Abwehrchance.

bannernike

Torwartvergleich Spielstatistik Lloris Berisha
Gegentore 0 2
Torwartparaden 0 0
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 1 1
Ballkontakte 18 41
Pässe/davon angekommen 14/13 (93%) 33/11 (33%)
Fehlpässe 1 22
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0

Aufstellung Frankreich:

Hugo Lloris - Sagna, Rami, Koscielny, Evra - Kanté, Matuidi - Coman, Payet, Martial - Giroud

Trainer: Didier Deschamps

Einwechslungen:

  • 46. Pogba für Martial
  • 68. Griezmann für Coman
  • 77. Gignac für Giroud
Gelbe Karten:
  • Kanté

Aufstellung Albanien:

Etrit Berisha - Hysaj , Ar. Ajeti , Mavraj, Agolli - Kukeli - Abrashi, Memushaj - Lila, Lenjani - Sadiku

Trainer: Giovanni De Biasi

Einwechslungen:

  • 71. Roshi für Lila
  • 74. T. Xhaka für Kukeli
  • 85. Veseli für Ar. Ajeti
Gelbe Karten:
  • Kukeli
  • Abrashi

Tore:

  • 1:0 Griezmann (90., Kopfball, Rami)
  • 2:0 Payet (90. + 6, Rechtsschuss, Gignac)

Schiedsrichter: Collum (Schottland)

Zuschauer: 67354

Stadion: Marseille - Stade Velodrome


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos