Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2016 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > B4 - England - Wales 2:1

torwart.de-Bewertung Joe Hart Wayne Hennessey
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Joe Hart/ England:

In der 11. Spielminute wieß Hart eine erste kleine Unsicherheit auf. Nach einer Ecke kam er raus, ließ den Ball allerdings nur abtropfen. Er wurde zwar leicht von Dier behindert, hätte als Englischer Nummer 1 den Ball jedoch abfangen müssen. In der 42. Minute das 1:0 für Wales. Ein Freistoß aus ca 30 Meter Torentfernung schlug unten links aus Sicht des Englischen Nationalkeepers ein. Hart sah dabei alles andere als gut aus. Der Ball kam aus großer Distanz aus halbrechter Position, bei dieser Entfernung hätte der Englische Torhüter, der spät reagiert, rechtzeitig abtauchen und den Ball mindestens zur Seite abwehren müsssen. Möglicherweise wäre es eine Option gewesen keine Mauer zu stellen, umso eine bessere und vor allem längere Sicht auf den Ball zu haben.

bannernike

Wayne Hennessey/ Wales:

Nach zwei Minuten erlief Hennessey das erste mal einen weiten Ball der Engländer. Kein Problem für den wieder fitten walischischen Keeper. Nach einer Freistoß Flanke kam Cahill mit dem Hinterkopf zu Stelle, Hennessey tauchte ab, und fing den Ball sicher ab. Auch nach einer Rooney Flanke war Hennessey zur Stelle und pflückte den Ball locker runter. In der ersten Halbzeit war Wayne Hennessey nicht mehr gefordert. In der 55. Spielminute musste Hennessey einen starken Schuss von Rooney abwehren. Er stand gut, reagierte schnell und konnte den auftippenden Ball zur Seite abwehren. Die erste gute Aktion des walisischen Torhüter. Beim 1:1 Ausgleichstreffer von Jamie Vardy war Hennessey machtlos. Kurz darauf war er bei einem scharfen Flankenball zur Stelle, den er noch vor dem heranstürmenden Vardy klären konnte. Hennessey ging dem Ball offensiv entegegen und glänzte mit einer mutigen Aktion. Nach einer guten Kombination der Engländer im Strafraum kam Sturridge aus kurzer Distanz zum Abschluss. Der Ball kam auf den kurzen Pfosten, Hennessey war aus dieser Distanz ohne Abwehrchance. Bitter für die Waliser, in der 90. Minute doch noch das Gegentor zu bekommen.

Torwartvergleich Spielstatistik Hart Hennessey
Gegentore 1 1
Torwartparaden 1 2
Flanken abgefangen 1 1
Gefaustete Bälle 0 1
Ballkontakte 30 40
Pässe/davon angekommen 19/15 (79%) 33/11 (33%)
Fehlpässe 4 22
Fehler, die zu einem Gegentor führten 1 0

Aufstellung England:

Joe Hart Walker , Cahill, Smalling, D. Rose - Dier - Alli, Rooney - Lallana, Sterling - Kane

Trainer: Roy Hodgson

Einwechslungen:

  • 46. Vardy für Kane
  • 46. Sturridge für Sterling
  • 73. Rashford für Lallana

Aufstellung Wales:

Wayne Hennessey - Chester, A. Williams, B. Davies - Gunter, N. Taylor - Allen - Ramsey, Ledley - Robson-Kanu, Bale

Trainer: Chris Coleman

Einwechslungen:

  • 67. D. Edwards für Ledleyu
  • 71. J. Williams für Robson-Kanu
Gelbe Karten:
  • B. Davies

Tore:

  • 0:1 Bale (41.) direkter Freistoß, Linksschuss
  • 1:1 Vardy (56., Rechtsschuss)
  • 2:1 Sturridge (90. + 2, Rechtsschuss, Alli)

Schiedsrichter: Dr. Brych (München)

Zuschauer: 35000

Stadion: Lens - Stade Bollaert Delelis

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos