Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2016 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > E3 - Italien - Schweden 1:0

torwart.de-Bewertung Buffon Isaksson
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Gianluigi Buffon (Foto: firo)

Gianluigi Buffon/ Italien:

Der italienische Rekord-Torwart musste in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel eingreifen. Buffon beteligte sich aktiv am Spielaufbau der italienischen Nationalmannschaft und baute zusammen mit seinem Abwehrverbund das Spiel ordentlich auf. Der italienische Schlussmann überzeugte dabei mit schnellen und richtigen Entscheidungen, spielte präzise Pässe und war auch bei Flankenversuchen der Schweden zur Stelle.

Während der ersten Halbzeit musste Buffon zwei zu weit gespielte Bälle der Schweden ablaufen, dabei reagierte er schnell und war stets auf der Hut. Nach außen strahlte der italienische Routinier Ruhe und Sicherheit aus. Da sich das Spielgeschehen zum größten Teil im Mittefeld abspielte, war Buffon über weite Phasen des Spiels, nicht als Torwart sondern als weiterer Feldspieler im Spiel aktiv. Die meisten Abschlüsse der Schweden fanden nicht den Weg aufs Tor, sondern verfehlten den Kasten meist deutlich.

bannerpuma

Andreas Isaksson/ Schweden:

Auch der schwedische Schlussmann Andreas Isaksson war in der gesamten ersten Halbzeit nur wenig gefordert. Das Spiel war bisher das Spiel mit den wenigsten Highlights und Torhüteraktionen während des bisherigen EM-Verlaufs. So musste auch Isaksson seine Qualitäten als Feldspieler zeigen. Er war zusätzlich am Spielaufbau der Schweden beteiligt und fungierte als zusätzlicher Aufbauspieler in der Abwehr.

Bei Flankenbällen und offensiven Aktionen der Italiener wirkte Isaksson sicher und bemüht, Ruhe nach außen auszustrahlen. Bei den vielen Flankenbällen hatte Isaksson keinen Wackler und agierte mutig und offensiv in seinen wenigen Aktionen. Die meisten Schüsse der Italiener wurden abegblockt oder am schwedischen Tor vorbeigelenkt. Isaksson hatte im Laufe der Begegnung viele Abstöße, welche zum großen Teil präzise und weit waren, was den schwedischen Torwart in diesem Spiel ebenfalls auszeichnete. Turbulent wurde das Spiel für Isaksson ab der 82. Spielminute als ein italienischer Kopfball aus kurzer Distanz an seine Querlatte krachte und der schwedische Torhüter ohne Chance gewesen wäre. In der 87. Spielminute folgte die kalte Dusche für die Schweden. Ein weiter EInwurf von Cellini landete nach direkter Weiterleitung bei Eder, der mit einem unwiderstehlichen Solo fünf(!) schwedische Abwehrspieler hinter sich ließ und trocken zum 1:0 einnetzte. Isakssons Stellungsspiel war der Situation angemessen. Gegen den sehr platzierten scharten Schuss in die linke Ecke streckte er sich jedoch vergeblich.

bannernike

Torwartvergleich Spielstatistik Buffon Isaksson
Gegentore 0 1
Torwartparaden 0 2
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 1 1
Ballkontakte 41 49
Pässe/davon angekommen 31/22 (73%) 35/17 (49%)
Fehlpässe 18
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0

Aufstellung Italien:

Gianluigi Buffon - Barzagli, Bonucci, Chiellini - de Rossi - Candreva, Florenzi - Parolo, Giaccherini - Pelle, Eder

Trainer: Antonio Conte

Einwechslungen:

  • 60. Zaza für Pelle
  • 74. T. Motta für de Rossi
  • 85. Sturaro für Florenzi
Gelbe Karten:
  • de Rossi
  • Buffon

Aufstellung Schweden:

Andreas Isaksson - Nilsson Lindelöf, Johansson, Granqvist, Martin Olsson - Ekdal, Källström - Larsson, Forsberg - Guidetti, Ibrahimovic

Trainer: Erik Hamren

Einwechslungen:

  • 79. Durmaz für Forsberg
  • 79. Lewicki für Ekdal
  • 85. Berg für Guidetti
Gelbe Karten:
  • Martin Olsson

Tore:

  • 0:1 Eder (88., Rechtsschuss, Zaza)

Schiedsrichter: Yuichi Nishimura (Japan)

Zuschauer: 29600

Stadion: Toulouse - Stadium Municipal

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
 
 

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos