Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > F4 - Portugal - Österreich 0:0

torwart.de-Bewertung Patricio Almer
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rui Patricio/ Portugal: Zum ersten Mal wurde es nach 3 Minuten vor dem Tor von Rui Patricio gefährlich. Harnkik köpfte völlig unbedrängt am Tor vorbei. Patrico entschied sich dafür auf der Linie zu bleiben und nicht mutig den Ball azugreifen. Glück für den portugisieschen Schlussmann. Kurz vor der Halbzeit musste Patricio ebenfalls hellwach sein. Alaba schlug einen Freistoß in den 5-Meter-Raum, Patricio war schon geschlagen doch sein Verteidiger klärte vor einem heranstürmenden Österreicher in aller höchster Not noch auf der Linie. Patricio machte in dieser Aktion keinen guten Eindruck, er wirkte desorientiert und strahle nach außen keine Sicherheit aus. Nach der Halbzeitpause konnte Patricio dann seine Qualitäten unter Beweis stellen: Einen Distanzschuss der Österreicher konnte der Schlussmann am Tor vorbeilenken. Der Torhüter musste sich lang machen, brachte noch beide Hände hinter den Ball und konnte die Chance, auch durch seine gute Reakion verhindern. Im weiteren Spielverlauf musste Patricio nicht mehr ins Spiel eingreifen und musste sich am Ende auch mit einem 0:0 zufrieden geben.

bannerpuma

Robert Almer/ Österreich: In der 12. Minute war Almer zum ersten Mal zur Stelle. Nani tauchte aus halblinker Position vor dem österreichischen Schlussmann auf und zwang Almer zu einer Fußabwehr. Der Keeper reagierte stark und konnte den Ball mit seinem linken Fuß abwehren. Noch in der selben Minute musste Almer einen Fernschuss von Vierinha abwehren. Der Ball flog aus großer Distanz heran, Almer konnte den Ball gekonnt mit einer Flugparade an seinem Tor vorbeilenken. Guter Start für Almer in die Partie. Seine Vorderleute waren in der ersten Halbzeit die schwächere Mannschaft, Portugal erspielte sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Die Portugiesen verfehlten das Tor aber meistens. Almer war auch nach der Halbzeitpause auf dem Posten. Einen starken Schuss vo Ronaldo aus ca. 20 Meter parierte Almer stark. Der Ball war verdeckt, Almer sah den Ball erst spät, doch der Schlussmann reagierte glänzend. Kurz darauf hatte Portugal die große Chance, durch einen Elfmeter in Führung zu gehen: Ronaldo schoss, traf aber nur den Pfosten. Almer hatte auf die falsche Seite spekuliert. Robert Almer war ein Garant für den Punktgewinn der Österreicher gegen offensiv stark agierende Portugiesen.

banneruhlsport

Torwartvergleich Spielstatistik Tatarusanu Berisha
Gegentore 1 0
Torwartparaden 4 3
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 32 34
Pässe/davon angekommen 17/16 (94%) 28/14 (50%)
Fehlpässe 1 14
Fehler, die zu einem Gegentor führten 1 0

Aufstellung Portugal:

Rui Patricio - Vieirinha, Pepe, Ricardo Carvalho, Guerreiro - William Carvalho - Joao Moutinho, André Gomes - Ricardo Quaresma, Nani, Cristiano Ronaldo

Trainer: Paulo Bento

Einwechslungen:

  • 71. Joao Mario für Ricardo Quaresma
  • 83. Eder für André Gomes
  • 89. Rafa für Nani
Gelbe Karten:
  • Quaresma
  • Pepe

Aufstellung Österreich:

Robert Almer - Klein, Prödl, Hinteregger, Fuchs - Baumgartlinger, Ilsanker - Sabitzer, Arnautovic - Alaba - Harnik

Trainer: Marcel Koller

Einwechslungen:

  • 65. Schöpf für Alaba
  • 85. Hinterseer für Sabitzer
  • 87. Wimmer für Ilsanker
Gelbe Karten:
  • Harnik
  • Schöpf
  • Hinteregger
  • Fuchs

Schiedsrichter: Nicola Rizzoli (Italien)

Zuschauer:44291

Stadion: Paris - Parc de Princes


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos