Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > B5 - Russland - Wales 0:3

torwart.de-Bewertung Aknfeev Hennessey
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Igor Akinfeev/ Russland:

Der russische Schlussmann hatte in den ersten zehn Minuten noch keinen Ball abwehren müssen, trotzdem musste er dann in der 11. Spielminute den 0:1-Gegentreffer hinnehmen. Ramsey wurde von Alan bemerkenswert in den russischen Strafraum geschickt, wo er plötzlich im vollen Tempo vor Akinfeev auftauchte. Akinfeev stürmte aus dem Tor, um das Tor für den walisischen Angreifer zu verkleinern. Doch kurz vor dem Abschluss von Ramsey, verhielt sich Akinfeev nicht richtig: Der erfahrene russische Schlussmann hätte versuchen müssen, noch vor Ramsey zum Stehen zu kommen, um besser reagieren zu können. Akinfeev hätte dann auf den Ball reagieren können und möglicherweise hoffen, dass er angeschossen wird. Ramsey aber lupfte den Ball ganz lässig über den herausstürmenden Keeper, der mit einem springenden Grätschschritt versuchte, den Ball zu parieren. Für den walisischen Angreifer war es nun einfach, gegen den am Boden agierenden Keeper, der auf einen Flachschuss spekuliert hatte, zum Torerfolg zu kommen.

Kritik auf hohem Niveau am russischen Schlussmann. Doch ein Keeper seiner Klasse, kann sich bei dieser Aktion sicherlich geschickter verhalten. Akinfeev wurde von seiner Defensive über weite Strecken der Partie im Stich gelassen, da immer wieder walisische Spieler frei vor dem Tor von Igor Akinfeev auftauchten. So auch in der 20. Minute: Die russische Abwehr noch im Tiefschlaf gegen Gareth Bale, der sich gegen drei Mann durchsetzte und Taylor in Szene setzte. Akinfeev verhielt sich in der 1-gegen-1 Situation nun besser. Er blieb lange stehen, reagierte auf den Abschluss und konnte so den ersten Ball unorthodox abwehren. Doch der Abpraller fiel erneut Taylor vor die Füße, sodass dieser gegen den am Boden liegenden Akinfeev nun locker einschieben konnte. Den Nachschuss konnte der russische Schlussmann nicht mehr parieren und hatte keine Abwehrchance. Auffallend war, das Akinfeev viel mit seinen Beinen agierte.

Er ging nicht mit den Händen zum Ball sondern warf sich des Öfteren mit dem Fuß in die walisischen Abschlüsse, was nicht gerade dem modernen Torwartspiel entspricht. Seine Aktionen wirkten oftmals unbeholfen und technisch unreif. Auch nach dem Seitenwechsel schafften es die Russen nicht, für Entlastungsangriffe zu sorgen, denn Wales war überraschend die spielbestimmende Mannschaft. So tauchte Mitte der ersten Halbzeit Bale erneut ohne gegnerischen Druck alleine vor Akinfeev auf. Bale ließ Akinfeev, der erneut nicht lange stehen blieb und nicht versuchte auf den Ball zu reagieren, keine Abwehrchance. Er streifte noch den Ball, konnte das Gegentor nicht verhindern. Russland scheidet nach dieser Leistung völlig verdient nach der Gruppenphase aus. Auch Akinfeev konnte erneut auf internationaler Bühne seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen und verliert gegen Wales mit 0:3.

bannernike

Wayne Hennessey/ Wales:

Der walisische Keeper musste erst ins Spiel eingreifen, als es schon 2:0 für seine Mannschaft stand. Dann reagierte der Schlussmann aber glänzend: In der 27. Spielminute tauchte ein russischer Angreifer plötzlich völlig frei vor dem walisischen Schlussmann auf, der verhielt sich geschickt, verkleinerte sein Tor indem er dem Angreifer offensiv entgegen ging und verringerte so die Möglichkeit für den Gegner, ein Tor zu erzielen. Dank seines nun kleineren Reaktionsradius, konnte der Keeper den Schuss mit einer starken Parade abwehren, da der Angreifer direkt abschließen musste, weil Hennessey offensiv mitspielte. Eine starke Aktion des Waliser, der den Anschlusstreffer dadurch verhinderte. Hennessey wirkte souverän und sicher, beteiligte sich am Spielaufbau der Waliser und blieb über die gesamte Spielzeit ohne großen Wackler. Hennessey zeiht mit Wales ins Achtelfinale ein und blieb im letzten Gruppenspiel gegen Wales ohne Gegentor.

Torwartvergleich Spielstatistik Akinfeev Hennessey
Gegentore 3 0
Torwartparaden 9 2
Flanken abgefangen 1 3
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 42 33
Pässe/davon angekommen 23/14 (61%) 23/13 (57%)
Fehlpässe 9 10
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0

Aufstellung Russland:

Igor Akinfeev - Smolnikov, Ignashevich, V. Berezutskiy, D. Kombarov - Glushakov , Mamaev - Kokorin, Shirokov, Smolov - Dzyuba

Trainer: Slutskiy

Einwechslungen:

  • 46. A. Berezutskiy für V. Berezutskiy
  • 52. Golovin für Shirokov
  • 70. Samedov für Smolov
Gelbe Karten:
  • Mamaev

Aufstellung Wales:

Wayne Hennessey - Chester, A. Williams, B. Davies - Gunter, N. Taylor - Allen, Ledley - Bale, Ramsey - Vokes

Trainer: Coleman

Einwechslungen:

  • 74. D. Edwards für Allen
  • 76. King für Ledley
  • 83. Church für Bale/li>
Gelbe Karten:
  • Vokes

Tore:

  • 0:1 Ramsey (11., Rechtsschuss, Allen)
  • 0:2 N. Taylor (20., Linksschuss)
  • 0:3 Bale (67., Linksschuss, Ramsey)

Schiedsrichter: Jonas Eriksson (Schweden)

Zuschauer: 28840

Stadion: Toulouse - Stadium Municipal>


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos