Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > F6 - Ungarn - Portugal 3:3

torwart.de-Bewertung Kiraly Patricio
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Gabor Kiraly/ Ungarn:

Zum ersten Mal musste der ungarische Rekordnationalspieler in der 29. Spielminute eingreifen. Einen schwach getretenen Freistoß von Ronaldo lenkte der Schlussmann um den Pfosten. Kiraly war hellwach und machte einen guten Eindruck. Doch in der 42. Minute, als Nani den Ausgleichstreffer für Portugal erzielte, war Kiraly daran entscheiden beteiligt. Der verdeckte Schuss von Nani schlug rechts neben Kiraly ein, der nicht optimal zum Ball stand. Wäre er einen Schritt weiter rechts gestanden, hätte womöglich eine Fußabwehr gereicht, um den Ball abzuwehren.

Ungarn bejubelte noch den 2:1-Führungstreffer als Ronaldo seine Weltklasse der ganzen Welt zeigte: Nach einer Flanke bugsierte der Superstar von Real Madrid den Ball per Hackentrick unhaltbar in die lange Ecke. Kiraly, der auch schon in der 1. und 2. Bundesliga aktiv war, war ohne Abwehrchance. Ungarn war erneut in Führung gegangen, doch diese währte nicht lange: Erneut war es Ronaldo per Kopfball der Kiraly im Tor der Ungarn keine Chance ließ. 3:3 war nun der Spielstand. Beide Mannschaften versuchten nach den ersten 20 turbulenten Minuten der zweiten Halbzeit das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Kiraly zieht mit seiner Schlapperhose in das Achtelfinale der Europameisterschaft 2016 ein.

bannernike

Rui Patricio/ Portugal: In der 18. Spielminute fiel der Führungstreffer für Ungarn: Nach einem abgewehrten Eckball zog Gera aus zentraler Position ab. Der Ball fand durch mehrere Beine, welche die Sicht für Rui Patricio entscheidend einschränkten den Weg aufs Tor. Der Ball schlug im rechten unteren Eck ein und Patricio, der seit Karrierebeginn bei Sporting Lissabon spielt, war ohne Abwehrchance. Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit wurde es turbulent für Patricio. Einen Freistoß vom ungarischen Kapitän Dzsudzsak aus halbrechter Position hätte Patricio wohl parieren können, da er sich schon frühzeitig auf den Weg in sein langes Eck machte.

Doch die Mauer fälschte den Ball so unglücklich ab, dass der Ball unhaltbar für Patricio zentral im Tor einschlug. Portugal hatte das Spiel kurz darauf ausgeglichen, ehe sie erneut einem Rückstand hinterher laufen mussten. Und auch dieses Mal war Patricio im Tor Potugals ohne Abwehrchance. Dzsudzsak zog von dem rechten Strafraumeck ab. Der Ball wurde erneut unhaltbar für den 1,90 Meter großen Patricio ins lange Eck abgefälscht. Patricio konnte keinen der Gegentreffer verhindern und war am Ende froh, dass die Partie doch noch mit 3:3 endete. Patricio zieht nach diesem undankbaren Spiel für den Keeper in das Achtelfinale ein.

bannerpuma

Torwartvergleich Spielstatistik Kiraly Patrico
Gegentore 3 3
Torwartparaden 3 2
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 61 27
Pässe/davon angekommen 52/44 (85%) 19/16 (84%)
Fehlpässe 8 3
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0

Aufstellung Ungarn:

Gabor Kiraly - Lang, Juhasz, Guzmics, Korhut - Gera - Elek - Pinter - Lovrencsics, Dzsudzsak - Szalai

Trainer: Storck

Einwechslungen:

  • 46. Bese für Gera
  • 71. Nemeth für Szalai
  • 83. Stieber für Lovrencsics
Gelbe Karten
  • Guzmics
  • Juhasz
  • Gera
  • Dzsudzsak

Aufstellung Portugal:

Rui Patricio - Vieirinha, Pepe, Ricardo Carvalho, Eliseu - William Carvalho - Joao Mario, Joao Moutinho, André Gomes - Nani, Cristiano Ronaldo

Trainer: Fernando Santos

Einwechslungen:

  • 46. Renato Sanches für Joao Moutinho
  • 61. Ricardo Quaresma für André Gomes
  • 81. Danilo Pereira für Nani

Tore:

  • 1:0 Gera (19., Linksschuss)
  • 1:1 Nani (42., Linksschuss, Cristiano Ronaldo)
  • 2:1 Dzsudzsak (47., direkter Freistoß, Linksschuss)
  • 2:2 Cristiano Ronaldo (50., Rechtsschuss, Joao Mario)
  • 3:2 Dzsudzsak (55., Linksschuss)
  • 3:3 Cristiano Ronaldo (62., Kopfball, Ricardo Quaresma)

Schiedsrichter: Martin Atkinson (England)

Zuschauer: 55514

Stadion: Lyon - Parc Olympique Lyonnais


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos