Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2016 > Torwart.de Preview > Gruppe B > Wales

Wales: Hennessey ist die klare Nummer eins

von T. Schlitzke

Wayne Hennessey (Firo)

Bei der Europameisterschaft in Frankreich sind die Augen der Weltöffentlichkeit ganz sicher nicht auf die walisischen Torwarte gerichtet. Für das Scheinwerferlicht sind andere zuständig. Allen voran natürlich Megastar Gareth Bale (Real Madrid), der in der Qualifikation sieben der elf Treffer für die Dragons erzielte. Auch Aaron Ramsey hat sich bei Arsenal London mittlerweile einen Namen gemacht und wird einer der Leader im walisischen Team sein.

In der EM-Gruppe B ist hinter England der Ausgang des Rennens um den zweiten Platz höchst ungewiss. Wales darf sich hier durchaus Chancen gegen die Slowakei und Russland ausrechnen.

Die Qualität der Torhüter kann nicht mit der des Mittelfelds Schritt halten. Allerdings ist Wayne Hennessey Stammkeeper des Premier League-Vereins Chrystal Palace und darf sich im Liga-Alltag jeden Spieltag mit einigen der besten Stürmer der Welt messen. Als seit Jahren unumstrittene Nummer eins der Waliser stehen auf seinem Länderspielkonto mittlerweile 57 Einsätze zu Buche. Der 29-jährige ist erfahren genug, seine Abwehr von hinten heraus zu dirigieren und verfügt über ein gutes Spielverständnis sowie die Kontrolle im Sechzehnmeter-Raum. Die Analysten in England schätzen zudem seine Pass- und Abschlagfähigkeiten. Auf der Linie zeigte er sich in der vergangenen Saison allerdings des Öfteren etwas behäbig und somit verwundbar.

Dennoch sitzt Hennessey in Wales fest im Sattel. Die Nummer zwei Owain Fon Williams ist zwar Stammkeeper beim schottischen Club Inverness Caledonian Thistle, hat allerdings erst ein Länderspiel absolviert. Die gleiche Zahl übrigens wie der dritte Torwart Danny Ward (FC Liverpool), der in der abgelaufenen Spielzeit an den FC Aberdeen ausgeliehen war.

bannerpreview


© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos