Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe C > Australien > Danny Vukovic

Bürgerlicher Name: Danny Vukovic

Position:

Torwart

Geburtstag:

27.03.1985 (33)

Größe (cm):

188

Nationalität:

Australien

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

Parramatta Power
Bonnyrigg White Eagles
Central Coast Mariners
Konyaspor
Wellington Phoenix
Perth Glory
Vegalta Sendai
Melbourne Victory
Sydney FC

Aktueller Verein:

KRC Genk

Liga:

Jupiler Pro League - 1. Liga Belgien

Absolvierte Spiele 2017/2018:

28 Jupiler Pro League
10 JPL Playoff I
6 Beker van Belgie
1 Entscheidungsspiele Jupiler Pro League

Bisherige A-Länderspiele:

1 (Stand 07.06.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

22 (Stand 07.06.2018)

Länderspiel-Debüt:

27.03.2018: Kolumbien - Australien 0:0

Bisherige Länderspielkarriere:

1 Freundschaftsspiel

Letzter internationaler Einsatz:

27.03.2018: Kolumbien - Australien 0:0
Marktwert: 1.000.000 € (Stand: 07.06.2018)
Bisherige Titel:

1x Australischer Meister

Nike Handschuhe 2017

Danny Vukovic hat ebenfalls ein Ticket für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gebucht. Der in Belgien spielende Schlussmann wusste in der vergangenen Saison zu überzeugen und konnte sein Torwartspiel verfeinern. In Australen ist Vukovic kein Unbekannter, er absolvierte schon einige Spiele für die Jugend-Nationalmannschaften. Im A-Team kam er nur einmal zum Einsatz. Bei der WM wird Vukovic mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Einsatz kommen.

torwart.de-Bewertung Danny Vukovic
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Vukovic begann seine Aktivenkarriere 2002 bei Parramatta Power in der National Soccer League. Nach der Einstellung der Liga spielte er für ein Jahr bei den Bonnyrigg White Eagles in der New South Wales Premier League. Mit der Gründung der A-League wurde er von den Central Coast Mariners unter Vertrag genommen und war dort als Ersatztorhüter für John Crawley vorgesehen. Als sich Crawley nach dem 5. Spieltag eine schwere Hüftverletzung zuzog, die schließlich auch das Karriereende für Crawley bedeutete, rückte Vukovic in die Stammformation und konnte sich dort etablieren. Er erreichte mit den Mariners das Finale der Premierensaison, unterlag dort aber dem Sydney FC um Star Dwight Yorke mit 0:1.

Zwei Jahre später stand er mit den Mariners erneut im Meisterschaftsfinale. Beim Rückstand von 0:1 gegen die Newcastle Jets ging Vukovic bei einer Ecke in der Nachspielzeit mit nach vorne. Als die Ecke durch einen Spieler der Jets mit der Hand geklärt wurde, Schiedsrichter Mark Shield aber keinen Strafstoß pfiff, eskalierte die Situation. In einer Rudelbildung schlug Vukovic Shield gegen den Arm, was dieser mit einer Roten Karte beantwortete. Der australische Fußballverband wertete die Aktion Vukovics als tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter und sperrte den Torhüter zunächst für 15 Monate, wovon allerdings sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt wurden. Nach mehreren Einsprüchen wurde die Strafe schließlich verkürzt und in zwei Abschnitte aufgeteilt, wodurch Vukovic lediglich die Spieltage 3 bis 7 der folgenden Saison verpasste.

Im Sommer 2010 wechselte Vukovic nach Europa und schloss sich dem türkischen Erstligisten Konyaspor an. Der Vertrag wurde aber bereits am 13. August 2010 überraschend von Vereinsseite aufgelöst, um Platz für einen ausländischen Feldspieler zu schaffen. Vukovic kehrte daraufhin in die A-League zurück und erhielt einen Vertrag beim neuseeländischen Teilnehmer Wellington Phoenix. Zur Saison 2011/12 wechselte er zum Ligarivalen Perth Glory..

Nationalmannschaft:

Vukovic war 2005 bei einem 12:0-Erfolg über Neukaledonien erstmals für die australische U-20-Auswahl im Einsatz und wurde als dritter Torhüter hinter Adam Federici und Justin Pasfield für die WM-Endrunde in den Niederlanden nominiert. Zwischen 2006 und 2007 war er Stammtorhüter der australischen Olympiaauswahl und qualifizierte sich mit dem Team für die Olympischen Spiele 2008 in China. Durch seine Tätlichkeit im Meisterschaftsfinale 2008 war Vukovic allerdings für das Turnier gesperrt. Ein Versuch des australischen Verbandes, die Sperre für den Zeitraum des Turniers auszusetzen, wurde von der FIFA unterbunden. Anfang 2009 wurde der Torhüter mit serbischen Wurzeln im Rahmen der Qualifikation zur Asienmeisterschaft 2011 erstmals in die australische A-Nationalmannschaft berufen, kam aber nicht zum Einsatz.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos