Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe C > Dänemark > Jonas Lössl

Bürgerlicher Name: Jonas Lössl

Position:

Torwart

Geburtstag:

01.02.1989 (29)

Größe (cm):

195

Nationalität:

Dänemark

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

FC Midtjylland
EA Guingamp
1.FSV Mainz 05

Aktueller Verein:

Huddersfield Town

Liga:

Premier League - 1. Liga England

Absolvierte Spiele 2017/2018:

38 Premier League
2 FA Cup

Bisherige A-Länderspiele:

1 (Stand 25.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

22 (Stand 25.05.2018)

Länderspiel-Debüt:

29.03.2016: Schottland - Dänemark 1:0

Bisherige Länderspielkarriere:

1 Freundschaftsspiele

Letzter internationaler Einsatz:

29.03.2016: Schottland - Dänemark 1:0
Marktwert: 2.500.000 € (Stand: 25.05.2018)
Bisherige Titel:

-

uhlsport Handschuhe 2017

Jonas Lössl ist vielen Fußballfans in Deutschland ein bekannter Name. In der letzten Saison wechselte Lössl vom Bundesligisten Mainz 05 nach England zum Premier-League Aufsteiger Huddersfield Town. Lössl wusste auch in einer der besten Ligen Europas mit starken Leistungen zu überzeugen. In der abgelaufenen Saison hatte Lössl einen großen Anteil am Klassenerhalt und stand in fast jedem Spiel auf dem Platz. In der Nationalmannschaft wird sich Lössl aber nicht gegen Kasper Schmeichel durchsetzen können. Dänemark verfügt über zwei bärenstarke Torhüter, mit denen ein Weiterkommen in die KO-Phase durchaus möglich erscheint.

torwart.de-Bewertung Jonas Lössl
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Zur Saison 2014/15 wechselte Lössl nach Frankreich zum Erstligisten und Pokalsieger EA Guingamp. Am 21. September 2014 bei der 0:1-Niederlage am sechsten Spieltag bei der AS Monaco gab er sein Debüt in der Ligue 1. Am 2. Oktober 2014 gab er sein Europapokaldebüt beim 2:0-Sieg im Gruppenspiel in der Europa League gegen PAOK Saloniki. In der Folge etablierte er sich als Stammtorhüter und spielte in 30 Partien in der Liga, in der der zehnte Tabellenplatz belegt wurde. In der Europa League kam er zu sieben Einsätzen und schied im Sechzehntelfinale gegen Dynamo Kiew aus. Für die Saison 2017/18 wurde er an den Aufsteiger in die Premier League Huddersfield Town verliehen. Dort setze er sich gegen Robert Green und Joel Coleman als Stammtorhüter durch. Im März 2018 nutzte Huddersfield Town eine Kaufoption und verpflichtete ihn fest zur Saison 2018/19.

Nationalmannschaft:

Ab der U17 bestritt Lössl für die dänischen Jugend-Jahrgangsmannschaften einschließlich der U20 sieben Länderspiele. Von 2009 bis 2011 wurde Lössl in der U21 in 15 Begegnungen eingesetzt. Für das EM-Qualifikationsspiel gegen Island im September 2010 berief Nationaltrainer Morten Olsen ihn erstmals in das dänische A-Aufgebot, wechselte ihn aber nicht ins Spiel ein. Sein erstes Spiel in der A-Nationalmannschaft machte Lössl schließlich am 29. März 2016 im Spiel gegen Schottland; er wurde zur Halbzeit für Kasper Schmeichel eingewechselt.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos