Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe D > Argentinien > Nahuel Guzmán

Bürgerlicher Name: Nahuel Guzmán

Position:

Torwart

Geburtstag:

10.02.1986 (32)

Größe (cm):

192

Nationalität:

Argentinien

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

Club Atlético Newell's Old Boys
Independiente Rivadavia

Aktueller Verein:

Tigres UANL

Liga:

Liga MX Clausura - 1. Liga Mexiko

Absolvierte Spiele 2017/2018:

17 Liga MX Apertura
13 Liga MX Clausura
6 Liguilla Apertura
4 CONCACAF CL
1 Copa MX Apertura

Bisherige A-Länderspiele:

6 (Stand 25.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

12 (Stand 25.05.2018)

Länderspiel-Debüt:

14.10.2014: Hongkong - Argentinien 0:7

Bisherige Länderspielkarriere:

6 Freundschaftsspiele

Letzter internationaler Einsatz:

13.06.2017: Singapur - Argentinien 0:6
Marktwert: 3.000.000 € (Stand: 25.05.2018)
Bisherige Titel:

3x Mexikanischer Meister

reusch Handschuhe 2017

Nahuel Ignacio Guzmán Palomeque komplettiert das argentiniesche Nationalteam nach dem Ausfall der etatmäßigen Nummer Eins Romero und fährt als Ersatztorwart mit zur Weltmeisterschaft nach Russland. Ob der in Mexiko spielende Schlussmann bei der Weltmeisterschaft zum Einsatz kommen wird, hängt auch von den Leistungen von Willy Caballero ab.

torwart.de-Bewertung Nahuel Guzmán
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Seinen ersten Profivertrag erhielt Nahuel bei seinem Heimatverein CA Newell’s Old Boys, für den er in der Saison 2006/07 viermal zum Einsatz kam. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er 2007 an den unterklassigen Verein Independiente Rivadavia ausgeliehen, bei dem Guzmán in der Saison 2008/09 als Stammtorhüter eingesetzt wurde. 2009 holte der CA Newell’s Old Boys den bei ihm unter Vertrag stehenden Torhüter zurück, der in den nächsten drei Spielzeiten allerdings nur zu zwei Einsätzen kam. In den folgenden Spielzeiten 2012/13 und 2013/14 war Nahuel dann Stammtorhüter seines Vereins und verhalf ihm zur argentinischen Fußballmeisterschaft des Torneo Final 2013.

Durch seine überzeugenden Leistungen wurde Nahuel nicht nur schon bald in die Nationalmannschaft berufen, für die er erstmals im Oktober 2014 (beim 7:0 gegen Hongkong) zum Einsatz kam, sondern weckte auch das Interesse des mexikanischen Erstligisten UANL Tigres, der ihn Ende 2014 nach Mexiko holte. Mit den Tigres gewann Nahuel bereits zweimal die mexikanische Fußballmeisterschaft; zunächst in der Apertura 2015 und im folgenden Jahr noch einmal in der Apertura 2016. In beiden Finalspielen (2015 gegen die UNAM Pumas und 2016 gegen den Club América) hatte es in der regulären Spielzeit keinen Sieger gegeben, weshalb in beiden Fällen zur Ermittlung des Meisters ein Elfmeterschießen herangezogen werden musste. In diesen bewies Nahuel seine mentale Stärke: während die Tigres im Finale gegen die Pumas alle vier Elfmeter verwandelten, schoss Fidel Martínez den ersten Elfmeter für die Pumas am Tor vorbei. Den vierten von Javier Cortés getretenen Elfmeter konnte Nahuel abwehren. Ein Jahr später verwandelten die Tigres im Finale gegen América ebenfalls alle Elfmeter. Diesmal mussten sie nur dreimal antreten, weil Nahuel alle drei Schüsse der Americanistas hielt.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos