Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe D > Island > Hannes Dór Halldórsson

Hannes Dór Halldórsson (Foto: firo)
Bürgerlicher Name: Hannes Dór Halldórsson

Position:

Torwart

Geburtstag:

27.04.1984 (34)

Größe (cm):

194

Nationalität:

Island

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

Fram Reykjavík
KR Reykjavík
Brann Bergen
Sandnes Ulf
NEC Nijmegen
FK Bodö/Glimt

Aktueller Verein:

Randers FC

Liga:

Superligaen - 1. Liga Norwegen

Absolvierte Spiele 2017/2018:

25 Superligaen
5 Superligaen Abstiegsrunde
4 Superligaen Playoffs
1 Reserveligaen

Bisherige A-Länderspiele:

48 (Stand 25.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

-

Länderspiel-Debüt:

06.09.2011: Zypern - Island 0:1

Bisherige Länderspielkarriere:

21 WM-Qualifikation
12 Freundschaftsspiele
10 EM-Qualifikation
5 Europameisterschaft

Letzter internationaler Einsatz:

09.10.2017: Kosovo - Island 0:2
Marktwert: 350.000 € (Stand: 25.05.2018)
Bisherige Titel:

1x Isländischer Meister

uhlsport Handschuhe 2017

Seit der Europameisterschaft in Frankreich hat sich der isländische Schlussmann in der norwegischen Liga festgespielt. Dort zeigte der Überraschungstorwart bärenstarke Leistungen und war ein sicherer Rückhalt über das gesamte Turnier hinweg. Bei der Wm muss er diese Leistung nun mindestens bestätigen. Er ist sicherlich ein spannender Schlussmann bei der WM, auf den man achten sollte. Spielpraxis konnte er in der vergangenen Saison genügend sammeln und ist topfit. Wie die isländische Nationalmannschaft abschneiden wirdm hängt auch von der Leistung des Schlussmanns ab.

torwart.de-Bewertung Hannes Dór Halldórsson
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Hannes Dór Halldórsson (Foto: firo)

Werdegang:

Zum 6. Juli 2015 wechselt er in die Eredivisie zu NEC Nijmegen. Sein Debüt in der höchsten niederländischen Spielklasse gab er am 12. August 2015, dem 1. Spieltag. Beim 1:0-Sieg gegen Excelsior Rotterdam stand er 90 Minuten zwischen den Pfosten. Am 16. Oktober 2015 zog er sich eine Schulterverletzung zu, wegen der er bis Anfang März 2016 verletzungsbedingt pausieren musste. Nach Auskurierung seiner Verletzung wurde er am 11. März 2016 an den FK Bodø/Glimt verliehen. Die Leihe beim norwegischen Erstligisten läuft noch bis zum 18. Juli 2016. Hannes Þór Halldórsson besitzt bis zum 30. Juni 2017 einen Vertrag beim NEC Nijmegen. Neben dem Fußball ist Hannes Þór Halldórsson auch als Filmemacher tätig. In seiner Verantwortung entstand unter anderem das Musikvideo von Islands Beitrag zum Eurovision Song Contest 2012 (Greta Salóme & Jónsi).

Nationalmannschaft:

Hannes Þór Halldórsson debütierte am 6. September 2011 in der A-Nationalmannschaft von Island. Beim 1:0-Erfolg über Zypern im Qualifikationsspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2012 stand er über 90 Minuten auf dem Platz. Zuvor stand Hannes Þór Halldórsson schon seit 2009 regelmäßig im Kader der Isländer, kam jedoch zu keinem Einsatz. Bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wurde er als Nummer eins in das Aufgebot Islands aufgenommen und stand in allen drei Partien der Gruppenphase sowie beim 2:1-Achtelfinal-Erfolg gegen England und der 2:5-Niederlage gegen Frankreich im Viertelfinale im Tor.

 
 

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos