Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe D > Nigeria > Daniel Akpeyi

Bürgerlicher Name: Daniel Akpeyi

Position:

Torwart

Geburtstag:

03.08.1986 (31)

Größe (cm):

186

Nationalität:

Nigeria

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

Gabros International FC
Nasarawa United
FC Heartland
Warri Wolves FC

Aktueller Verein:

Chippa United

Liga:

ABSA Premiership - 1. Liga Südafrika

Absolvierte Spiele 2017/2018:

23 ABSA Premiership
2 Telkom Knockout

Bisherige A-Länderspiele:

6 (Stand 25.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

-

Länderspiel-Debüt:

29.03.2016: Ägypten - Nigeria 1:0

Bisherige Länderspielkarriere:

3 Freundschaftsspiele
2 Afrika-Cup Quali
1 WM-Qualifikation

Letzter internationaler Einsatz:

14.11.2017: Nigeria - Argentinien
Marktwert: 550.000 € (Stand: 25.05.2018)
Bisherige Titel:

-

Puma Handschuhe 2017

Der erfahrene Schlussmann spielt momentan in der ersten Liga in Südafrika. Er spielt in Russland seine erste Weltmeisterschaft. Es wird spannend sein ihn bei seinen WM-Auftritten auf Spitzenniveau zu beobachten. Wie er gegen die besten Torhüter der Welt agieren wird, ist entscheidend, wie Nigeria bei dieser Weltmeisterschaft abschneiden wird. Bisher ist der erfahrene Schlussmann international ein eher unbeschriebenes Blatt.

torwart.de-Bewertung Daniel Akpeyi
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Bis 2006 war er in der Jugend beim FC Gabros International, einem Klub aus seiner Heimatstadt, tätig. Im Anschluss daran lief er für ein Jahr für die Profis auf. Zwischen 2007 und 2009 stand er beim Nasawara United FC unter Vertrag. 2014 wechselte er zum Warri Wolves FC. Seit 2015 spielt er beim Chippa United FC in der Premier Soccer League in Südafrika.

Nationalmannschaft:

Zur Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2005 gehörte er zum 22-köpfigen Aufgebot, kam aber nicht zum Einsatz. Das erste Länderspiel folgte am 29. März 2015 im Testspiel gegen Südafrika. Hier kam er über die volle Distanz zum Einsatz. Die Partie ging mit 1:1-Unentschieden aus. Bei den Olympische Sommerspielen 2016 gewann er mit der Mannschaft die Bronzemedaille.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos