Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe E > Brasilien > Ederson

Bürgerlicher Name: Ederson

Position:

Torwart

Geburtstag:

17.08.1993 (24)

Größe (cm):

188

Nationalität:

Brasilien

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

FC São Paulo U17
Benfica Lissabon U19
Ribeirão 1968 FC
Rio Ave FC
Benfica Lissabon

Aktueller Verein:

Manchester City

Liga:

Premier League - 1. Liga England

Absolvierte Spiele 2017/2018:

36 Premier League
9 Champions League

Bisherige A-Länderspiele:

1 (Stand 25.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

5 (Stand 25.05.2018)

Länderspiel-Debüt:

11.10.2017: Brasilien - Chile 3:0

Bisherige Länderspielkarriere:

1 WM-Qualifikation

Letzter internationaler Einsatz:

11.10.2017: Brasilien - Chile 3:0
Marktwert: 45.000.000 € (Stand: 25.05.2018)
Bisherige Titel:

1x Englischer Meister
1x Englischer Ligapokalsieger
2x Portugiesischer Meister
1x Portugiesischer Pokalsieger
1x Portugiesischer Ligapokalsieger
1x Portugiesischer Suerpokalsieger

Nike Handschuhe 2017

Ederson spielt nun seid einer Saison bei dem englischen Meister Manchester City. Über die gesamte Saison hinweg verpasste Ederson kaum ein Spiel und durfte sich schon mit den besten Stürmern der Welt in der Premier League messen. Ederson ist ein hervorragender Torhüter, der auch das Spiel mit dem Ball am Fuß beherrscht. Mit Alisson Becker hat Ederson allerdings starke Konkurrenz um den Stammplatz im Tor bei der Weltmeisterschaft. Brasilien verfügt bei dieser WM wohl über eines der besten Torhüterduos.

torwart.de-Bewertung Ederson
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Ederson begann das Fußballspielen in der Fußballschule Champions Ebenezer in seiner Heimat Osasco. Später spielte der Torhüter in der Jugendmannschaft des FC São Paulo. Im Alter von 16 Jahren zog er nach Portugal, er wurde in die U-17 Mannschaft von Benfica Lissabon geholt. 2011 wechselte Ederson innerhalb von Portugal zum Drittligisten GD Ribeirão. Zum Ende seiner ersten Saison wurde er vom portugiesischen Erstligisten Rio Ave FC abgeworben. Vier Jahre nach seinem Abgang aus Lissabon kehrte der brasilianische Torhüter zur Saison 2015/16 zum portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon zurück, wo er zunächst in der B-Mannschaft eingesetzt wurde. Sein Debüt in der A-Mannschaft gab er während des Derbys gegen Sporting Lissabon am 5. März 2016, nach dem sich Stammtorhüter Júlio César im Training verletzt hatte. Aufgrund des längeren Ausfalls von Júlio César kam Ederson bei den restlichen Ligaspielen der Saison 2015/16, dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Zenit Sankt Petersburg, sowie zu den Viertelfinalspielen gegen den FC Bayern München zum Einsatz. Zur Saison 2017/18 wechselte Ederson in die Premier League zu Manchester City. Er erhielt einen Sechsjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023, der im Mai 2018 bis 2025 verlängert wurde.

Nationalmannschaft:

Zur Copa America 2016 berief Trainer Dunga Ederson in den Kader der brasilianischen Nationalmannschaft. Ederson erlitt kurz vor Beginn des Turniers eine Leistenverletzung und konnte deshalb nicht an der Copa America 2016 teilnehmen.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos