Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe E > Brasilien > Cássio

Bürgerlicher Name: Cássio Ramos

Position:

Torwart

Geburtstag:

06.06.1987 (31)

Größe (cm):

195

Nationalität:

Brasilien

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

Grêmio Porto Alegre
PSV Eindhoven
Sparta Rotterdam
PSV Eindhoven

Aktueller Verein:

Corinthians Sao Paulo

Liga:

Série A - 1. Liga Brasilien

Absolvierte Spiele 2017/2018:

5 Libertadores
5 Série A

Bisherige A-Länderspiele:

1 (Stand 07.06.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

10 (Stand 07.06.2018)

Länderspiel-Debüt:

10.11.2017: Japan - Brasilien 1:3

Bisherige Länderspielkarriere:

1 Freundschaftsspiel

Letzter internationaler Einsatz:

10.11.2017: Japan - Brasilien 1:3
Marktwert: 4.000.000 € (Stand: 06.07.2018)
Bisherige Titel:

1x FIFA Klub-Weltmeister
2x Brasilianischer Meister
1x Copa Libertadores-Sieger
1x Recopa Sudamericana-Sieger

Nike Handschuhe 2017

Cassio ist ein sehr erfahrener Torhüter, der bereits in Brasilien und den Niederlanden viel Erfahrung sammeln konnte. Zur Weltmeisterschaft 2018 nach Russland fährt Cassio als Nummer Drei. Er soll die beiden etablierten Torhüter Ederson und Alisson Becker im Training unterstützen und den Rücken stärken.

torwart.de-Bewertung Cassio
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Cássio gab sein professionelles Debüt am 26. Oktober 2006 für Grêmio Porto Alegre bei einem 2:1-Auswärtssieg gegen Fluminense FC. Sein erstes Spiel für PSV Eindhoven bestritt er im Januar 2009. Nach schwächeren Leistungen spielte er in der Saison 2010/11 für die zweite Mannschaft des Vereins. Am 28. September 2011 wurde sein Vertrag im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst und Cássio kehrte nach Brasilien zurück. Nachdem sein Vertrag bei PSV Eindhoven aufgelöst wurde, wurde er von Corinthians São Paulo verpflichtet. Dort nahm er am 27. April 2012 den Platz von Stammtorwart Júlio César ein. Sein Debüt für Corinthians gab er am 2. Mai 2012 beim Achtelfinalhinspiel gegen CS Emelec im südamerikanischen Pokalwettbewerb Copa Libertadores. Das Spiel endete torlos und Cássio wurde zum Spieler des Tages gewählt. In den restlichen sieben Spielen des Wettbewerbs stand Cássio stets in der Startaufstellung und trug maßgeblich zum Titelgewinn des Vereins bei. Am 26. Dezember 2012 gewann er mit seinem Verein die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft mit einem 1:0 gegen den FC Chelsea. Später wurde er für seine starken Leistungen in diesem Turnier mit dem Goldenen Ball belohnt.

Nationalmannschaft:

Seit 2007 erhielt Cássio Berufungen in den A-Kader der brasilianischen Nationalmannschaft. Am 10. November 2017 erhielt er im Freundschaftsspiel gegen Japan seinen ersten Einsatz, nachdem er nach der Halbzeitpause eingewechselt wurde. Außerdem wurde Cássio zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland als dritter Torwart in den Kader Brasiliens berufen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos