Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe F > Mexiko > José de Jesús Corona

Bürgerlicher Name: José de Jesús Corona Rodríguez

Position:

Torwart

Geburtstag:

26.01.1981 (37)

Größe (cm):

184

Nationalität:

Mexiko

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Unbekannt

Bisherige Vereine:

Atlas Guadalajara
Estudiantes Tecos

Aktueller Verein:

CD Cruz Azul

Liga:

Liga MX Clausura - 1. Liga Mexiko

Absolvierte Spiele 2017/2018:

16 Liga MX Apertura
13 Liga MX Clausura
2 Liguilla Apertura

Bisherige A-Länderspiele:

51 (Stand 07.06.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

15 (Stand 07.06.2018)

Länderspiel-Debüt:

28.04.2005: Polen - Mexiko 1:1

Bisherige Länderspielkarriere:

29 Freundschaftsspiele 14 WM-Qualifikation 5 Gold Cup 4 Copa América 2 Confederations Cup

Letzter internationaler Einsatz:

03.06.2018: Mexiko - Schottland 1:0
Marktwert: 1.500.000 € (Stand: 06.07.2018)
Bisherige Titel:

1x Gold Cup-Sieger
1x CONCACAF Champions League-Sieger
1x Olympiasieger

Ist der erfahrendste Keeper im Torhüterteam von Mexiko. In seiner bisherigen Karriere konnte er schon viele Erfahrungen sammeln. In seiner Heimat ist er ein anerkannter Keeper und wird in Russland wohl sein letztes großes Turnier spielen.

torwart.de-Bewertung José de Jesús Corona
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

José de Jesús Corona Rodríguez ist ein mexikanischer Fußballtorhüter. Seinen ersten Profivertrag hatte Corona bei den Bachilleres de Guadalajara, für die er in 12 Spielen der Primera División 'A' in der Saison 2001/02 das Tor hütete. Für die nächste Saison wechselte er zum Ortsnachbarn Atlas Guadalajara, für den er in den nächsten beiden Spielzeiten zu 43 Einsätzen in der Primera División kam. 2004 wechselte er zum Lokalrivalen UAG Tecos, wo er Stammtorwart war. 2009 unterschrieb er einen Dreijahresvertrag beim Hauptstadtverein CD Cruz Azul. Nachdem er 1997 bereits bei der U17-Weltmeisterschaft dabei war und bei den Olympischen Spielen 2004 im Tor der U23-Auswahl stand, gab er am 27. April 2005 sein Debüt in der mexikanischen A-Nationalmannschaft. Er wurde auch in den mexikanischen Kader beim Konföderationen-Pokal 2005 und bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 berufen, kam dort aber nicht zum Einsatz. Im Sommer 2012 nahm er - als einer von drei älteren Spielern und Mannschaftskapitän - nochmals mit der Olympiamannschaft an den Olympischen Spielen in London teil, bei denen Mexiko zum ersten Mal die Goldmedaille gewinnen konnte. Er wurde in allen sechs Spielen eingesetzt und kassierte vier Gegentore. Für Mexiko war dies die einzige Goldmedaille in London.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos