Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe B > Spanien > Pepe Reina

Bürgerlicher Name: Pepe Reina

Position:

Torwart

Geburtstag:

31.08.1982 (35)

Größe (cm):

188

Nationalität:

Spanien

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

FC Barcelona Juvenil A
FC Barcelona B
FC Barcelona
FC Villarreal
FC Liverpool
SSC Neapel
Bayern München

Aktueller Verein:

SSC Neapel

Liga:

Serie A - 1. Liga Italien

Absolvierte Spiele 2017/2018:

37 Serie A 6 Champions League
2 CL-Quali 2 Europa League

Bisherige A-Länderspiele:

38 (Stand 25.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

32 (Stand 25.05.2018)

Länderspiel-Debüt:

17.08.2005: Spanien - Uruguay 2:0

Bisherige Länderspielkarriere:

30 Freundschaftsspiele
2 WM-Qualifikation
4 Europameisterschaft
2 EM-Qualifikation
2 Confederations Cup
1 Weltmeisterschaft
1 Europameisterschaft

Letzter internationaler Einsatz:

09.10.2017: Israel - Spanien 0:1
Marktwert: 2.000.000 € (Stand: 25.05.2018)
Bisherige Titel:

1x Weltmeister
2x Europameister
1x Englischer Pokalsieger
1x Englischer Ligapokalsieger
1x Deutscher Meister
1x Italienischer Pokalsieger
1x UEFA Supercup-Sieger
1x Englischer Superpokalsieger

adidas Handschuhe 2017

Pepe Reina ist wohl einer der bekanntesten Torhüter in der europäischen Fußballwelt. Schon seid mehreren Jahren spielt Reina auf einem sehr hohen Niveau. Im Jahr 2011 lag sein Marktwert bei 22 Millionen Euro. Er konnte in seiner langen und auch erfolgreichen Karriere schon viel Erfahrungen sammeln. Er stand schon gegen die besten Mannschaften und Spieler der Welt auf dem Platz. Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland besitzt Spanien hinter der Nummer Eins, David de Gea, einen der besten Backups. Reina wird zur Stelle sein, wenn sein Einsatz gefragt sein wird. Für ihn wird das Turnier in Russland, das wohl letzte Großereigniss.

torwart.de-Bewertung Pepe Reina
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Reina wurde in Madrid geboren und begann seine Profikarriere beim FC Barcelona. Um Spielpraxis zu sammeln, wechselte er 2002 zum Erstligisten FC Villarreal. In der Saison 2004/05 erreichte er mit Villarreal einen Champions-League-Platz. In dieser Saison hielt er sieben von neun geschossenen Elfmetern. Zur Saison 2005/06 wechselte Reina in die Premier League zum FC Liverpool. Hier verdrängte er Jerzy Dudek, einen der Mitwirkenden im Champions League-Finale von 2005, als Stammtorhüter. In der Folgesaison 2006/07 erreichte er mit dem FC Liverpool das Finale der Champions League, musste sich dort aber dem AC Mailand geschlagen geben. Am 9. April 2010 verlängerte der Torhüter seinen Vertrag um sechs Jahre bis zum 30. Juni 2016. Am Ende der Saison 2009/10 wurde er von den Liverpooler Fans zum Spieler der Saison gewählt. Zur Saison 2013/14 wechselte Reina auf Leihbasis in die Serie A zum italienischen Erstligisten SSC Neapel. Nach der Verpflichtung von Simon Mignolet hätte ihm ein Jahr vor der Weltmeisterschaft 2014 der Verlust des Stammplatzes gedroht. In Neapel gewann er 2014 die Coppa Italia.

Zur Saison 2014/15 wechselte Reina zum FC Bayern München, bei dem er einen Dreijahresvertrag unterzeichnete. Am 6. Oktober 2014 zog er sich bei einem Spiel gegen eine Fan-Auswahl eine Muskelverletzung zu und fiel für mehrere Wochen aus. Sein Bundesligadebüt gab er am 14. März 2015 (25. Spieltag) beim 4:0-Sieg im Auswärtsspiel gegen Werder Bremen. Bei seinem dritten Einsatz in der Bundesliga am 9. Mai 2015 (32. Spieltag) gegen den FC Augsburg sah er in der 13. Minute die Rote Karte und wurde bis zum Saisonende gesperrt. Er war der erste spanische Torhüter in der Bundesliga.Da Reina wieder Stammtorhüter sein wollte, entsprach der FC Bayern München seinem Wunsch und löste seinen noch zwei Spielzeiten gültigen Vertrag auf. Reina kehrte daraufhin zur Saison 2015/16 in die Serie A zum SSC Neapel zurück.

Nationalmannschaft:

Pepe Reina gab sein Debüt in der A-Fußballnationalmannschaft am 17. August 2005 beim 2:0-Sieg im Test-Länderspiel gegen die Auswahl Uruguays. Er gehörte als dritter Torwart hinter Iker Casillas und Santiago Cañizares dem Kader der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland an, kam aber nicht zum Einsatz.

2008 nahm Reina mit der A-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz teil und beendete sie als Europameister. Er kam bei diesem Turnier beim 2:1-Sieg gegen die Auswahl Griechenlands zum Einsatz. Bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wurde er als zweiter Torhüter ohne Einsatz Weltmeister. Bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine wurde Reina erneut mit der A-Nationalmannschaft Europameister, war aber erneut zweiter Torhüter hinter Iker Casillas. Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien war er wieder Ersatztorhüter hinter Casillas und kam im dritten – nach zwei Niederlagen unbedeutenden – Gruppenspiel gegen die Auswahl Australiens zu seinem einzigen Turnierspiel.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos