Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe C > Frankreich > Steve Mandanda

Bürgerlicher Name: Steve Mandanda

Position:

Torwart

Geburtstag:

28.03.1985 (33)

Größe (cm):

185

Nationalität:

Frankreich

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

AC Le Havre
Olympique Marseille
Crystal Palace

Aktueller Verein:

Olympique Marseille

Liga:

Ligue 1 - 1. Liga Frankreich

Absolvierte Spiele 2017/2018:

31 Ligue 1
7 Europa League
4 Europa League Quali
3 Coupe de France

Bisherige A-Länderspiele:

27 (Stand 07.06.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

19 (Stand 07.06.2018)

Länderspiel-Debüt:

27.05.2008: Frankreich - Ecuador 2:0

Bisherige Länderspielkarriere:

19 Freundschaftsspiele
8 WM-Qualifikation

Letzter internationaler Einsatz:

28.05.2018: Frankreich - Irland 2:0
Marktwert: 2.500.000 € (Stand: 06.07.2018)
Bisherige Titel:

1x Französischer Meister
3x Französischer Ligapokalsieger
2x Französischer Superpokalsieger

uhlsport Handschuhe 2017

Der erfahrene und erfolgreiche Torhüter spielt nun schon seid mehreren Jahren in der französischen Nationalmannschaft. Hinter Hugo Lloris, der momentan in Frankreichs Nationalteam die Nase vorn hat, ist Mandanda ein wichtiger Bestandteil. Mandanda spielt nun schon seid mehreren Jahren auf einem hohen Niveau in der französischen Liga und konnte so sein Torwartspiel stets verfeinern. Mandanda überzeugt des Öfteren mit einer unkonventionellen aber effektiven Auslegung des modernen Torwartspiels. Zusammen mit Lloris und Areola stellt Frankreich eines der besten Torhüterteams des Turniers. Frankreich geht mit dieser Top-Besetzung als Mitfavorit in das Turnier.

torwart.de-Bewertung Steve Mandanda
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Steve Mandanda stammt aus der Jugend des französischen Vereins Le Havre AC. Dort wurde er 2005 in die erste Mannschaft berufen und spielte zwei Jahre lang mit dem Team in der Ligue 2. Im Sommer 2007 wurde er vom französischen Erstligisten Olympique Marseille verpflichtet. Dort ging er als nominell zweiter Torwart in die Saison, wurde jedoch aufgrund einer Verletzung des Stammkeepers des Vereins, Cédric Carrasso, zu Beginn der Saison Stammspieler. Später spielte er für Olympique auch im UEFA-Pokal und in der Champions League. Ab Juli 2016 erhielt er einen Dreijahresvertrag bei Crystal Palace, konnte sich aber nicht durchsetzen und absolvierte nur neun Ligaspiele. Im Juni 2017 wechselte er zurück zu Olympique Marseille.

Nationalmannschaft:

Mandanda wurde 2006 bei der U-21-Europameisterschaft in Portugal, bei der er mit den Franzosen ins Halbfinale kam, viermal eingesetzt. Am 5. Februar 2008 spielte er eine Halbzeit für die französische B-Nationalmannschaft gegen die DR Kongo. Auf der Gegenseite spielte sein jüngerer Bruder Parfait. Sein erstes A-Länderspiel bestritt Mandanda am 27. Mai 2008 im Vorbereitungsspiel für die EM 2008 gegen Ecuador, als er zur Halbzeit für Sébastien Frey eingewechselt wurde. Frankreich gewann 2:0. Bei der EM-Endrunde 2008 gehörte er zum französischen Aufgebot, wurde aber nicht eingesetzt. Nach der EM erfolgte ein Generationswechsel im Tor der Franzosen. Von nun an kämpfte Mandanda mit dem einem Jahr jüngeren Hugo Lloris um den Platz als Nummer 1. In den ersten beiden Qualifikationsspielen im September 2008 für die Weltmeisterschaft 2010 stand der Torhüter bei beiden Partien in der Startelf. In seinem ersten Pflichtspiel für die Nationalmannschaft am 6. September 2008 erlitt er eine 1:3-Niederlage gegen Österreich. Bei der WM 2010 in Südafrika war er Teil des Kaders der Équipe Tricolore, allerdings wurde Hugo Lloris der Vorzug gegeben. So blieb Mandanda ohne Einsatz. Vier Jahre später wurde Mandanda auch für die WM in Brasilien nominiert, musste aber wenige Tage später aufgrund einer im letzten Punktspiel erlittenen Verletzung absagen. Die Europameisterschaft 2016 fand in Frankreich statt, sodass für die französische Nationalmannschaft keine Qualifikationsspiele anstanden. In der Zeit vor dem Turnier bestritt Mandanda ein halbes Dutzend Freundschaftsspiele und stand dann als zweiter Torhüter hinter Lloris im französischen Aufgebot. Während des Turniers kam er nicht zum Einsatz.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos