Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe C > Frankreich > Alphonse Areola

Bürgerlicher Name: Alphonse Areola

Position:

Torwart

Geburtstag:

27.02.1993 (25)

Größe (cm):

195

Nationalität:

Frankreich

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Bisherige Vereine:

RC Lens
SC Bastia
FC Villarreal

Aktueller Verein:

FC Paris Saint-Germain

Liga:

Ligue 1 - 1. Französische Liga

Absolvierte Spiele 2017/2018:

33 Ligue 1
8 Champions League
1 Coupe de France 1 Trophée des Champions

Bisherige A-Länderspiele:

- (Stand 25.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

61 (Stand 25.05.2018)

Länderspiel-Debüt:

-

Bisherige Länderspielkarriere:

-

Letzter internationaler Einsatz:

-
Marktwert: 15.000.000 € (Stand: 25.05.2018)
Bisherige Titel:

2x Französischer Meister
2x Französischer Pokalsieger
2x Französischer Ligapokalsieger
1x U20-Weltmeister
2x Französischer Superpokalsieger

uhlsport Handschuhe 2017

Areola ist eines der größten Torhütertalente weltweit. Er verfügt schon im jungen Alter über Fähigkeiten, die auf allerhöchstem Niveau gefragt sind. Beim französischen Meister PSG überzeugt Areola mit einem für sein Alter eher überraschend konstanten Torwartspiel. Areola konnte bereits in großen Spielen wichtige Erfahrung sammeln und wird bei der Weltmeisterschaft wohl als Nummer Zwei in das Turnier gehen.

torwart.de-Bewertung Alphonse Areola
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Aréola durchlief von 2008 bis 2009 das Leistungszentrum des französischen Fußballverbandes, das INF Clairefontaine. Im Jahr 2009 wechselte er zu Paris Saint-Germain. In der Saison 2010/11 stand er erstmals im Profikader. Sein Debüt in der Ligue 1 gab er am 37. Spieltag der Saison 2012/13. Beim 3:1-Heimsieg gegen Stade Brest wurde er in der 47. Minute für Salvatore Sirigu eingewechselt. Paris gewann den Meistertitel in dieser Saison, somit ist Aréola auch Französischer Meister. In der darauffolgenden Spielzeit 2013/14 wurde er in die Ligue 2 zum RC Lens ausgeliehen. Am Ende belegte er mit RC Lens den zweiten Platz und stieg in die Ligue 1 auf. Zur Saison 2014/15 wurde er an den SC Bastia, zur Spielzeit 2015/16 für eine Saison in die spanische Primera División zum FC Villarreal ausgeliehen. Im Sommer 2016 kehrte er nach Paris zurück, wo der neue Trainer Unai Emery zu Beginn der Saison in allen Spielen Aréola als Nummer Eins im Tor aufstellte. Damit verdrängte er Kevin Trapp, der in der Vorsaison Stammtorhüter gewesen war.

Nationalmannschaft:

Aréola durchlief sämtliche U-Mannschaften der Fédération Française de Football. Mit der U-19 erreichte er bei der U-19-Fußball-Europameisterschaft 2012 in Estland das Halbfinale. Im Jahr darauf konnte er in der Türkei bei der U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2013 den Titel feiern. Hier setzte sich das Team von Aréola gegen die U-20 von Uruguay mit 4:1 nach Elfmeterschießen durch.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos