Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Torhüter > Gruppe G > Belgien > Simon Mignolet

Bürgerlicher Name: Simon Mignolet

Position:

Torwart

Geburtstag:

06.03.1988 (30)

Größe (cm):

193

Nationalität:

Belgien

Torwarthandschuh-Ausrüster:

Unbekannt

Bisherige Vereine:

VV St. Truiden
AFC Sunderland

Aktueller Verein:

FC Liverpool

Liga:

Premier League - 1. Liga England

Absolvierte Spiele 2017/2018:

19 Premier League
2 CL-Quali
1 FA Cup

Bisherige A-Länderspiele:

21 (Stand 28.05.2018)

Bisherige U-Länderspiele:

28 (Stand 28.05.2018)

Länderspiel-Debüt:

25.03.2011: Österreich - Belgien 0:2

Bisherige Länderspielkarriere:

13 Freundschaftsspiele
8 EM-Qualifikation

Letzter internationaler Einsatz:

27.03.2018: Belgien - Saudi-Arabien 4:0
Marktwert: 10.000.000 € (Stand: 28.05.2018)
Bisherige Titel:

-

Mignolet spielt nun schons seid mehreren Jahren in England. Über lange Zeit war er Stammtorhüter bei Liverpool, patzte in den vergangenen Spielzeiten aber zu oft. In dieser Saison musste Mignolet in den entscheidenden Phasen meist auf der Bank Platz nehmen. Dies wird auch in der Nationalmannschaft der Fall sein, denn Mignolet wird an Courtois nicht vorbeikommen. Dennoch verfügt die belgische Nationalmannschaft über einen starken Torhüter, der ohne Probleme bei der Weltmeisterschaft eingewechselt werden kann.

torwart.de-Bewertung Simon Mignolet
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Seine Fußballerkarriere begann Mignolet in der Jugend des VV St. Truiden. Im Jahr 2005 erhielt er dort einen Profivertrag und gab sein Debüt bei einer 0:1-Niederlage gegen KAA Gent und zeigte eine solide Darstellung. In der folgenden Saison wurde Mignolet zum Stammspieler, stieg jedoch mit seinem Verein ab. In der nachfolgenden Saison in der EXQI-League stieg man wieder auf, in dieser Spielzeit erzielte Mignolet sein erstes Karrieretor: Nach einer 3:0-Führung gegen KSK Ronse wurde er von Mitspielern gedrängt, einen Elfmeter zu schießen. Nachdem er diesen zunächst verschossen hatte, traf er im Nachschuss. Zur Saison 2010/11 wechselte Mignolet in die Premier League zum AFC Sunderland. Aufgrund einer Verletzung von Stammtorwart Craig Gordon absolvierte der Belgier am ersten Spieltag gegen Birmingham City (2:2) sein Debüt. Trotz der zwischenzeitlichen Genesung Gordons setzte sich Mignolet im Laufe der Saison durch und verdrängte den Schotten als Stammtorhüter auch wegen starken Leistungen Mignolets. Zur Saison 2013/14 wechselte Mignolet für eine Ablösesumme von neun Millionen Pfund zum FC Liverpool. In seinem ersten Ligaspiel gegen Stoke City parierte er in der 89. Minute einen Elfmeter von Jonathan Walters und sicherte damit den 1:0-Sieg für Liverpool.

In den Saisons 2013/14, 2014/15 und 2015/16 wurde Mignolet jeweils als Stammtorhüter Liverpools eingesetzt und verpasste nur wenige Spiele. Sein Vertrag wurde am 18. Januar 2016 um weitere fünf Jahre bis 2021 verlängert. Zu Beginn der Saison 2016/2017 wurde Loris Karius verpflichtet, welcher sich zunächst nicht gegen Mignolet durchsetzen konnte, aber seit der zweiten Hälfte der Saison 2017/18 den Vorzug vor Mignolet als Stammtorhüter bekommt.

Nationalmannschaft:

Im Rahmen der Qualifikation zur U-21-EM 2011 in Schweden kam Mignolet zu seinen ersten Einsätzen in der U-21. Nach einer Reihe guter Leistungen für Sunderland wurde er am 1. September 2010 zum ersten Mal in die Nationalmannschaft berufen. Sein erstes Spiel machte er am 25. März 2011 beim 2:0-Erfolg über Österreich. Mignolet nahm mit der belgischen Nationalmannschaft an der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien teil; dort war er erster Ersatztorhüter hinter Thibaut Courtois und kam in keinem Spiel zum Einsatz.

Trainer Marc Wilmots nominierte Mignolet auch als Ersatztorhüter für den belgischen Kader der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich, er kam aber im Turnier erneut nicht zum Einsatz.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos