Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2021 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > C5 - Nordmazedonien - Niederlande 0:3

Die Niederlande lassen Nordmazedonien keine Chance und beenden die Gruppe mit 9 Punkten als Gruppenerster

Es war abzusehen, aber irgendwie dachte man, dass der Underdog doch vielleicht... aber nein, es gab kein Vielleicht. 24. Minute besiegelte dann Nordmazedoniens Träume und ab dann schraubten die Niederlande und waren am Ende dem vierten Tor näher als die Mazedonien dem ersten...

Es gibt wenig über das Spiel zu sagen, welches kein Feuerwerk war, sondern ein solides und einfaches Spiel der Niederländer, mit guten Pässen gegen zum Teil schlicht völlig überforderte Nordmazedonier. Das darf man dem kleinen Land nicht übelnehmen, zeigt aber insbesondere, dass die Niederländer schwer an sich und an Fußball gearbeitet haben.

Gute Flügelläufe von Dumfries, gute Stürmer mit Depay und Malen... die immer und immer wieder die Wege gingen, auch wenn der letzte Pass nicht kam. Flanken, Ecken... es wirkte ein bisschen wie ein Trainingsspiel und ja, man konnte viele Lehrbuchspielzüge bei den Niederländern befinden.

Emotionen war dann die Verabschiedung von Goran Pandev, einem sehr bekannten Spieler.... der sich wohl noch auf der Tribüne das letzte Mal die Schuhe öffnete. Man stand Spalier, jeder drückte und schüttelte die Hand. Der vierte Offizielle war dann bemüht, doch man merkte Ihm an: Es war ihm unangenehm, aber hier hätte er sich einfach rumdrehen sollen, nichts machen, nicht sagen, denn diese Momente sind besonders... das muss man dann halt mal hinnehmen.

torwart.de-Bewertung Dimitrievski Stekelenburg
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Stole Dimitrievski / Nordmazedonien:

Ganz anders erging es dem Schlussmann von Rallo Vallecano. Er war gefordert und bei allen Gegentoren machtlos. Zwar kann man Ihm vorhalten, daß sein Eins gegen Eins Verhalten etwas altbacken war, weil er sich einfach immer irgendwie „reinfeuerte", aber letztendlich spielte er mit seinen Möglichkeiten sehr gut. In der Raumverteidigung war er keine Stütze und beschränkte sich daher auf die Tor-/Zielverteidigung und diese Aufgabe bewältigte er sehr gut. So merkte man es in der 30. Minute, Dimitrievski stützte da recht ungestüm gegen Dumfries heraus und wird angeschossen, aber diese Aktion wirkte halt nicht wirklich geplant oder günstig. Besser hingegen war dann in der 73. Minute, als ein wuchtiger Abschluss aus 18 Metern von Ihm sicher gepackt und festgehalten wird.

Leider blieb sein Kampf ohne Punkte und Nordmazedonien wird die K.O. Runde sicher verfehlen.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Dimitrievski Stekelenburg
Gegentore30
Torschüsse gesamt1713
Schüsse aufs Tor71
Geblockte Torschüsse35
Schüsse außerhalb Strafraum77
Schüsse innerhalb Strafraum106
Torwartparaden41
Schüsse gehalten %57100
Lange Pässe142
Kurze Pässe1622
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4426
Pässe/davon angekommen30/2624/24
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00

Maarten Stekelenburg / Niederlande:

Er hatte eigentlich einen ruhigen Abend, spielte gute Bälle auf seine Außen, die dann immer und immer wieder gefährliche Offensivaktionen nach vorn trugen. In der 21. Minute ging ein Abschluss an den Pfosten, hier war sein Abdruck nicht ausreichend, diesen Ball hätte er nicht erreicht.

Er strahlte viel Ruhe aus, sortierte seine Mannschaft, wenn Nordmazedonien mal anlief, sonst blieb es ruhig vor dem Tor des Niederländers von Ajax Amsterdam. Die Niederlande erreichen damit ungefährdet die K.O Runde.

adidas Handschuhe 2020

Aufstellung Nordmazedonien:

Stole Dimitrievski - Alioski, Musliu, Velkovski, Ristovski - Ademi, Bardhi - Trajkovski, Elmas, Tricovski - Pandev

Trainer: Igor Angelovski

Einwechslungen:

  • 56. Churlinov für Trickovski
  • 68. Hasani für Trajkovski
  • 68. Kostadinov für Pandev
  • 78. Nikolov für Ademi
  • 78. Stojanovski für Bardhi

Aufstellung Niederlande:

Maarten Stekelenburg - van Aanholt, Blind, de Ligt, de Vrij, Dumfries - Gravenberch, Wijnaldum, de Jong - Malen, Depay

Trainer: Frank de Boer

Einwechslungen:

  • 46. Berghuis für Dumfries
  • 46. Timber für de Vrij
  • 66. Promes für Malen
  • 66. Weghorst für Depay
  • 78. Gakpo für de Jong

Tore:

  • 1:0 Depay (24., Linksschuss, Malen)

  • 2:0 Wijnaldum (50., Linksschuss, Depay)

  • 3:0 Wijnaldum (58., Rechtsschuss, Depay)

Schiedsrichter: Istvan Kovacs (Rumänien)

Zuschauer: 15.227

Stadion: Amsterdam - Johann Cruijff ArenA


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos