Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2021 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > D6 - Tschechien - England 0:2

Arbeitssieg der Three Lions sichert Platz eins in Gruppe D

torwart.de-BewertungVaclik (Tschechien)Pickford (England)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Tomas Vaclik / Tschechien:

Das Spiel wurde vollends in der ersten Halbzeit entschieden. Dabei hatten die Tschechen bereits in der 2. Minute großes Glück, dass Sterling mit seinem Heber nur den Pfosten traf - Allerdings verhielt sich Vaclik in dieser Situation alles andere als optimal. So stand er schon bei dem Ball auf Sterling sehr hoch und kam gegen den Angreifer noch weiter entgegen, ohne den Ball überhaupt erreichen zu können. 10 Minuten später erzielte Sterling das einzige Tor des Spiels. Grealish spielte eine Flanke von der Grundlinie auf den Zweiten Pfosten. Vaclik stand zu sehr am ersten Pfosten, machte dann erst einen kleinen Schritt nach vorn und lief dann erst zum langen Pfosten. So konnte Sterling einköpfen, ohne dass der Torhüter hätte den Ball erreichen können.

In der 26. Minute verhinderte der Keeper dann das 0:2. Kane kam aus leicht spitzem Winkel und kurzer Distanz zu einem Versuch, in dem er den Ball auf die lange Ecke brachte. Vaclik aber machte sich sehr breit, ging in eine breite Blockstellung und parierte letztlich überragend mit der linken Hand. In der 37. Minute war Vaclik bei einer abgefälschten Flanke von Shaw auf dem Posten. Diese kam durch Coufal abgefälscht gefährlich auf die kurze Ecke. Hierbei hatte Vaclik Glück, dass erneut sehr stark am ersten Pfosten stand und konnte diesen Ball problemlos abwehren.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Die Three Lions machten nicht mehr als nötig, um das Ergebnis und die Partie zu verwalten. Lediglich ein Abseitstor gab es noch auf Seiten der Engländer. Für Vaclik wiederum gab es keine weiteren Herausforderungen. Die Tschechien werden trotz der Niederlage als einer von 4 Gruppendritten verdient in das Achtelfinale einziehen.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Vaclik Pickford
Gegentore20
Torschüsse gesamt57
Schüsse aufs Tor31
Geblockte Torschüsse02
Schüsse außerhalb Strafraum12
Schüsse innerhalb Strafraum45
Torwartparaden11
Schüsse gehalten %33100
Lange Pässe920
Kurze Pässe1116
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2646
Pässe/davon angekommen20/1536/28
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Jordan Pickford / England:

Die Engländer nahmen von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Die Tschechen wiederum hatten Mühe, gut ins Spiel zu kommen. So fungierte Pickford zunächst lediglich als Anspielstation im englischen Spielaufbau Dies gelang ihm makellos, ohne dass seine Pässe dabei wiederum gefährliche Situationen der eignen Mannschaften einleiten konnte. Nach 27 Minute musste Pickford das erste Mal bei einem Schuss von Holes eingreifen, hielt aber stark den halbhohen Schuss in seiner rechten Ecke und lenkte diesen um den Pfosten.

Anschließend kamen die Tschechen besser in das Spiel und hatten mehrere weitere Chancen, die jedoch jeweils das Tor knapp verfehlte. Dies änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nur bedingt. Gefährliche Abschlüsse gab es kaum noch. Die seltenen Abschlüssen allerdings verfehlten jeweils das Tor. Tschechien versuchte es gleichzeitig mitunter über Hereingaben von außen, doch Pickford spielte mehrfach gut mit und klärte kompromisslos. Auffällig war jedoch, dass der Torwart weniger die Bälle abfing, als dass er diese häufig mit einer Faustabwehr bereinigte.

puma Handschuhe 2020

Aufstellung Tschechien:

Tomas Vaclik - Boril, Kalas, Celustka, Coufal - Soucek, Holes - Jankto, Darida, Masopust - Schick

Trainer: Jaroslav Silhavy

Einwechslungen:

  • 46. Sevcik für Jankto
  • 64. Kral für Darida
  • 64. Hlozek für Masopust
  • 75. Pekhart für Schick
  • 84. Vydra für Holes

Aufstellung England:

Jordan Pickford - Shaw, Maguire, Stones, Walker - Rice, Philips - Sterling, Grealish, Saka - Kane

Trainer: Gareth Southgate

Einwechslungen:

  • 46. J. Henderson für Rice
  • 67. Rashford für Sterling
  • 68. Bellingham für Grealish
  • 79. Mings für Stones
  • 84. Sancho für Saka

Tore:

  • 0:1 Sterling (12., Kopfball, Grealish)

Schiedsrichter: Artur Soares Dias (Portugal)

Zuschauer: 22.500

Stadion: London - Wembley


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos