Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2021 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > F6 - Deutschland - Ungarn 2:2

Zittersieg gegen Ungarn reicht zum Einzug in die K.O.-Runde für die DFB-Elf

torwart.de-Bewertung Neuer Gulacsi
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / Deutschland:

In der 6. Minute musste auch Neuer das erste Mal eingreifen, als er einen Ball vor Sallai noch abfing, bevor dieser noch an den Ball kommen konnte. In der 11. Minute gingen die Ungarn durch Szalai in Führung dieser kam nach einer Flanke aus dem Halbfeld aus 10 Metern zum Kopfball und wuchtete diesen ins Eck. Neuer machte zum Zeitpunkt des Kopfballs noch einen Sprung nach hinten, wodurch er breit stand, zog dann seinen ballnahen linken Fuß hin zum rechten und sprang dann mit dem linken Fuß ab. Dadurch fehlt ihm die notwendige Reichweite und er konnte den Gegentreffer nicht mehr verhindern.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte Sallai den nächsten Abschluss mit einem gefährlichen Flachschuss auf nassem Rasen, doch Neuer war zur Stelle und hielt den Ball fest.

Kurz nach dem Ausgleich brachte Schäfer die Ungarn wieder in Front. So wurde ein langer Ball auf Schäfer in den Strafraum geschlagen. Dieser war schneller als seine Bewacher und spitzelte den Ball an dem übermotiviert und übereilt herauslaufenden Torhüter vorbei in das Tor. Hierbei fehlte Neuer vollends das richtige Timing. Ein abwartendes Verhalten wäre definitiv erfolgsversprechender gewesen.

Aber am Ende reichte es doch noch für das wichtige Unentschieden, was zum Weiterkommen reichte.

Torwartvergleich Neuer Gulacsi
Gegentore22
Torschüsse gesamt918
Schüsse aufs Tor47
Geblockte Torschüsse15
Schüsse außerhalb Strafraum51
Schüsse innerhalb Strafraum417
Torwartparaden25
Schüsse gehalten %5071
Lange Pässe615
Kurze Pässe2011
Flanken abgefangen01
Ballkontakte3635
Pässe/davon angekommen26/2426/15
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor01

Peter Gulacsi / Ungarn:

In der 4. Minute schoss Kimmich aus sehr spitzem Winkel auf das Tor der Ungarn. Gulácsi bekam noch etwas unkonventionell an den Ball und verhinderte den frühen Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer agierten die Ungarn defensiv stabiler und ließen nur wenig zu. Lediglich Hummels und Ginter hatten nach knapp zwanzig eine sehr gute Doppelchance, doch Hummels setzt den Ball nur an die Latte und Ginter spitzelte den Ball lediglich in die Arme von Gulácsi. Mehr passierte in der ersten Hälfte nicht. Deutschland war erschreckend harm- und ideenlos und konnte auch den ungarischen Torhüter nicht unter Druck setzen.

In der 65. Minute glichen die Deutschen nach einem katastrophalen Fehler von Gulácsi aus. Eine Freistoßflanke von Kimmich unterlief der Torhüter, sodass Hummels den Ball auf das Tor köpfen konnte und Havertz letztlich die Kugel über die Linie drücken konnte. In der 84. Minute gelang Goretzka der alles in allem noch glückliche Ausgleich. Werner hatte eine Schusschance, blieb damit aber in der ungarischen Abwehr hängen. Dadurch kam Goretzka zum Nachschuss und schoss wuchtig auf das Tor. Schäfer fälschte den Ball noch mit der Fußspitze unhaltbar für den eigenen Torwart ab. Darüber hinaus sah Gulácsi den Schuss auch sehr spät und konnte daher nicht mehr adäquat reagieren. Dies war dann gleichzeitig auch der Schlusspunkt einer sehr spannenden Partie.

Aufstellung Deutschland:

Manuel Neuer - Rüdiger, Hummels, Ginter - Gosens, Kroos, Gündogan, Kimmich - Sané, Gnabry, Havertz

Trainer: Joachim Löw

Einwechslungen:

  • 58. Goretzka für Gündogan
  • 67. Müller für Gnabry
  • 67. Werner für Havertz
  • 82. Volland für Ginter
  • 82. Musiala für Gosens

Aufstellung Ungarn:

Peter Gulacsi - At. Szalai, Orban, Botka - Fiola, Schäfer, Nagy, KLeinheisler, Nego - Ad. Szalai, Sallai

Trainer: Marco Rossi

Einwechslungen:

  • 75. Schön für Sallai
  • 82. Varga für Ad. Szalai
  • 88. Nikolics für Fiola
  • 88. Lovrencsics für Kleinheisler

Tore:

  • 0:1 Ad. Szalai (11., Kopfball, Sallai)

  • 1:1 Havertz (66., Kopfball, Hummels)

  • 1:2 Schäfer (68., Kopfball, Ad. Szalai)

  • 2:2 Goretzka (84., Rechtsschuss, Werner)

Schiedsrichter: Sergei Karasev (Russland)

Zuschauer: 12.413

Stadion: München - Allianz-Arena


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos