Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2021 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > VIERTELFINALE > VF4 - Ukraine - England 0:4

torwart.de-Bewertung Bushchan Pickford
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Heorhiy Bushchan / Ukraine:

Die Ukrainer kamen denkbar ungünstig in die Partie. Bereit sin der 4. Minute erzielte Kane das 0:1 für die Three Lions. Dieser wurde perfekt in den Lauf bedient und schloss aus kürzester Distanz mit der Pike ab. Bushchan verhielt sich gut, blieb stehen und machte sich breite, drehte aber den Oberkörper etwas ein. Letztlich war der Keeper noch mit der Brust am Ball, wobei dieser von der Brust ins Tor sprang.

Nach einer halben Stunde hatten die Engländer durch Rice wieder einen nennenswerten Abschluss. Dieser jagte den Ball recht zentral auf Bushchan, wenngleich dieser den Ball etwas verdeckt wahrnahm und daher Mühe hatte, den Schuss noch mit den Händen zur Seite abzuwehren. Ähnlich klärte Bushchan dann bei einem Schuss von Sancho.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem frühen Tor der Three Lions. Shaw trat eine Freistoßflanke mittig 8 Meter vor das Tor. Maguire stieg dort am höchsten und traf für Bushchan unerreichbar in dessen rechte Ecke. Ebenso machtlos war der Keeper dann auch 4 Minuten später als Kane prompt auf 0:3 erhöhte. Wieder war es Shaw mit der Vorarbeit. Kane kam in der Mitte eingelaufen und köpfte aus 6 Metern durch Bushchans Beine ins Tor. Für den Schlussmann waren weder die Flanke wirklich angreifbar noch der Treffer zu verhindern. Zwar war es ein Tunnel, aber Der Torwart muss grundsätzlich die Beine etwas öffnen und konnte aus dieser kurzen Entfernung einfach nicht besser reagieren.

Nach einer Stunde traf Henderson zum 0:4 Erneut war es eine Standardsituation, die zum Treffer führte. Henderson verlängerte so einen Eckstoß in die lange Ecke. Bushchan machte zuvor einen Schritt auf den ersten Pfosten und konnte daher gegen seine Laufrichtung die Kugel nicht mehr abwehren und war erneut ohne Abwehrchance. Zuvor sorgte er für eben jenen Eckball, nachdem er einen Volleyschuss von Kane noch sehenswert mit einer tollen Flugeinlage um den Pfosten drehte.

Im Anschluss brachten die Engländer das Spiel über die Zeit, ohne noch einmal offensiv in Erscheinung zu treten. Die Ukraine scheiden mit einer deutlichen Niederlage aus dem Turnier aus, spielten aber auch dank Bushchan ein starkes Turnier und erreichten mehr, als viele vor der Europameisterschaft vermuteten.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Bushchan Pickford
Gegentore40
Torschüsse gesamt107
Schüsse aufs Tor62
Geblockte Torschüsse24
Schüsse außerhalb Strafraum24
Schüsse innerhalb Strafraum83
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %33100
Lange Pässe611
Kurze Pässe119
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2024
Pässe/davon angekommen17/1320/13
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Jordan Pickford / England:

Nach einer Viertelstunde hatten auch die früh in Rückstand geratenen Ukrainer die erste Möglichkeit der Yaremchuk, der aus leicht spitzem Winkel flach und wuchtig auf die kurze Ecke schoss. Pickford war aber aufmerksam, war schnell am Boden und lenkte den Schoss ins Toraus. Zu mehr waren die Ukrainer direkt vor dem nicht zustande, wobei sie durchaus gefällig kombinierten und auch mehrfach in den Strafraum eindrangen.

Pickford war aufgrund dessen nicht gefordert und musste lediglich als weitere Anspiel und erster Impulsgeber im eigenen Spielaufbau fungieren. Wieder einmal zeigte er seine fußballerischen Qualitäten, wobei er ebenso in der 69. Minuten einen Fauxpas in seinem Spiel hatte. So wollte er 30 Meter vor dem Tor einen langen Ball abfangen, indem er diesen wieder nach vorn spielte. Allerdings passte in diese Szene sein Timing nicht und dadurch hatte der Torhüter noch das Glück, den Ball überhaupt etwas zu treffen, sodass ein Verteidiger anschließend die Situation noch bereinigen konnte.

Auch gegen Makarenko war Pickford dann gefordert. Der Ukrainer schoss wuchtig, aber zentral auf das Tor und Pickford klärte unorthodox und wehrte den Ball nach vorn ab, wobei dieser anschließend nicht nochmal gefährlich vor das englische Tor kam. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts nennenswertes mehr. Die Ukraine ergab sich ihrem Schicksal, Pickford, der trotz seines Wacklers erneut überzeugen konnte, wurde nicht noch einmal geprüft. Die Engländer treffen nun in Wembley auf die Dänen im Duell um die Finalteilnahme.

puma Handschuhe 2020

Aufstellung Ukraine:

Heorhiy Bushchan - Matviienko, Kryvtsov, Zabarnyi - Mykolenko, Zinchenko, Sydorchuk, Shaparenko, Karavaev - Yaremchuk, Yarmolenko

Trainer: Andriy Shevchenko

Einwechslungen:

  • 35. Tsygankov für Kryvtsov
  • 64. Makarenko für Sydorchuk

Aufstellung England:

Jordan Pickford - Shaw, Maguire, Stones, Walker - Rice, Philips - Sterlin, Mount, Sancho - Kane

Trainer: Gareth Southgate

Einwechslungen:

  • 57. Henderson für Rice
  • 65. Trippier für Shaw
  • 65. Rashford für Sterling
  • 65. Bellingham für Philips
  • 73. Calvert-Lewin für Kane

Tore:

  • 0:1 Kane (4., Rechtsschuss, Sterling)

  • 0:2 Maguire (46., Kopfball, Shaw)

  • 0:3 Kane (50., Kopfball, Shaw)

  • 0:4 Henderson (63., Kopfball, Mount)

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Zuschauer: 11.880

Stadion: Rom - Olimpico


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos