Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #05: ARG - KSA 1:2

Gruppe C: Argentinien - Saudi-Arabien

torwart.de-BewertungMartinez (Argentinien)Al-Owais (Saudi-Arabien)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Emiliano Martinez:

In der ersten Halbzeit der Partie war Argentinien klar die bessere Mannschaft und es dauerte auch rund 20 Minuten, bis Saudi-Arabien auch etwas höher stand und dadurch ab und an auch den Ball in Richtung argentinisches Tor bringen konnte. Doch klare Torchancen blieben zumeist Mangelware. Dadurch musste Emiliano Martinez zunächst nicht weiter eingreifen und hatte eine ruhige erste Hälfte im ersten Gruppenspiel. Kurz nach der Pause glich Saudi-Arabien aber aus. Das Spiel wurde im Mittelfeld schnell gemacht, sodass in der Folge Al Shehri über links in den Strafraum eindrang und aus 7 Metern dann in die lange Ecke einschob. Martinez kam noch ein wenig entgegen, stand aber zum Zeitpunkt des Schusses ein wenig zu breit und konnte den Gegentreffer nicht mehr verhindern.

5 Minuten später gingen die Männer in Grün und Weiß sogar überraschend in Führung. Wieder bekamen die Argentinier den Ball in der Abwehr nicht geklärt, sodass der Ball letztlich zu Al Dawsari kam und dieser von der Strafraumgrenze den Ball in die linke obere Ecke von Martinez einschoss. Martinez stand gut und sprang noch mit einem guten Abdruck hinterher und berührte den Ball noch mit der übergreifenden rechten Hand, doch war er erneut geschlagen. Erst allmählich fing sich Argentinien danach wieder und konnte dann seinerseits die Partie wieder an sich reißen. In der Folge fanden die Saudis in der Offensive nicht mehr statt, konnten aber durch die beiden überraschenden Tore das Spiel für sich entscheiden.

adidas Handschuhe 2017

Mohamed Al-Owais:

Von Beginn an übte der große Favorit den entsprechenden Druck auf das Tor von Mohammed Al- Owais aus. Bereits nach 2 Minuten hatte Messi die erste Chance des Spiels, doch konnte der Torwart den zentralen Abschluss aus 10 Metern noch parieren. 6 Minuten später war der Schlussmann aber geschlagen, als Messi einen etwas glücklichen Elfmeter sicher verwandelte, indem er den Ball flach in die rechte Ecke von Al- Owais setzte, während der Keeper in seine linke Ecke unterwegs war. Nach 20 Minuten traf Messi vermeintlich zum 2:0, doch war dieser zuvor im Abseits, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Auch ein weiterer Treffer von Martinez wurde nicht gegeben.

Auch nach 35 Minuten lag der Ball wieder im Tor von Al-Owais, doch erneut ging dem Treffer eine Abseitsposition voraus. Bis zur Pause blieb es ein einseitige Spiel, wobei auch der arabische Torhüter noch weitere Abschlüsse der Albiceleste vereiteln konnte. Die erste Viertelstunde in der zweiten Hälfte gehörten Saudi-Arabien, die auch in Führung gehen konnten. In der 63. Minute hatte Argentinien durch Tagliafico die große Chance auf den Ausgleich, doch konnte Al-Owais glänzend parieren und somit den Vorsprung bewahren. Danach versuchte es die Albiceleste mit Flanken, doch mehrfach konnte der Torhüter bei Flanken die Oberhand behalten. Auch auf der Linie agierte der Torwart weiterhin stark. Bis zum Ende hielt die arabische Abwehr dem Druck des Favoriten noch stand, wobei auch Al-Owais mehrfach noch gefordert war und bei einer Rettungsaktion noch seinen eigenen Mitspieler derart unglücklich traf, sodass dieser bewusstlos zu Boden ging und ausgewechselt werden musste.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Martinez, ArgentinienAl-Owais, Saudi-Arabien
Gegentore21
Torschüsse gesamt315
Schüsse aufs Tor26
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum04
Schüsse innerhalb Strafraum311
Torwartparaden05
Schüsse gehalten %083
Lange Pässe319
Kurze Pässe137
Flanken abgefangen02
Ballkontakte2339
Pässe/davon angekommen16/1426/14
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Argentinien:

Emiliano Martinez - Molin, Romero, Otamendi, Tagliafico, di Maria, di Paul, Gomez, Messi, L. Martinez

Trainer: Lionel Scaloni

Einwechslungen:

  • 59. Fernandez für Paredes
  • 59. Alvarez für Gomez
  • 59. L. Martinez für Romero
  • 71. Acuna für Tagliafico

Aufstellung Saudi-Arabien:

Mohammed Al-Owais - Al-Shahrani, Al-Bulaihi, Tambakti, Abdulhamid - Al-Dawsari, Kanno, Al-Malki, Al-Buraikan - Al-Shehri, Al-Faraj

Trainer: Hervé Renard

Einwechslungen:

  • 45+4. Al-Abed für Al-Faraj
  • 78. Al-Ghanam für Al-Shehri
  • 88. Asiri für Al-Buraikan
  • 88. Al-Amri für Al-Abed
  • 90+9. Al-Burayk für Al-Shahrani

Tore:

  • 1:0 Messi (10., Foulelfmeter, Linksschuss, Paredes)
  • 1:1 Al-Shehri (48., Linksschuss, Al-Buraikan)
  • 1:2 Al-Dawsari (53., Rechtsschuss)

Schiedsrichter: Salvko Vincic (Slowenien)

Zuschauer: 88.012

Stadion: Lusail Iconic Stadium, Lusail


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos