Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #45: GHA - URU 0:2

Gruppe H: Ghana - Uruguay

torwart.de-Bewertung Ati Zigi Rochet
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lawrence Ati Zigi:

Wenige Momente nach dem Strafstoß hatte Nunez die große Möglichkeit, seinerseits dann seine Mannschaft in Führung zu bringen, als er frei auf Ati Zigi zu lief, der zwar zunächst entgegenkam, sogar den Ball hätte abfangen können, doch der Keeper zögerte anschließend und versuchte sich dann breit zu machen. Nunez konnte den Schlussmann auch überlupfen. Kurz vor der Linie klärte dann Salisu für seinen bereits überwundenen Keeper. Wenige Minuten später erzielte Uruguay dann doch die Führung. Nunez konnte mit einer Flanke auf den zweiten Pfosten Suarez bedienen, der dann wiederum zwei Schritte in die Mitte machte und dann flach auf die lange Ecke zog. Ati Zigi konnte diesen Ball auch noch mit einer guten Parade abwehren, doch konnte anschließend Arrascaeta den Ball aus zwei Metern über die Linie drücken, während der Keeper noch lag.

Arrascaeta legte sogar noch nach einer halben Stunde das 0:2 nach. Suarez spitzelte den Ball auf halblinks in den Strafraum, wo der Torschütze den Ball per direkt abnahm und diesen aus 7 Metern neben den Fuß des Torhüters in die Maschen jagte. Ati Zigi versuchte hierbei zu kippen, anstatt den Ball mit dem Fuß abzuwehren, was deutlich angebrachter und erfolgsversprechender gewesen wäre. Anschließend spielte Uruguay die Partie ruhig herunter. Vor der Pause gab es nur noch einen weiteren Aufreger bei einem potentiellen Strafstoß für die Celeste, doch wurde dieser letztendlich nicht gegeben.

In der zweiten Hälfte hatte Ghana wiederum mehr Ballbesitz und auch den einen oder anderen Abschluss, wodurch auch wieder Uruguay vom eigenen Tor ferngehalten werden konnte. Durch den zwischenzeitlichen Führungstreffer Südkoreas warf Uruguay noch einmal alles nach vorn. Cavani hatte dadurch aus 6 Metern noch einmal einen gefährlichen Kopfball, doch der Torwart der Black Stars reagierte herausragend und konnte den Ball noch mit einer Hand über die Latte lenken. Ebenso stark hielt der Torhüter einen Flachschuss von Gomez und sorgte damit zusammen mit den Koreanern für das Ausscheiden der Celeste.

Adidas Handschuhe 2022

Sergio Rochet:

Es entfaltete sich eine intensive Partie. Ghana hatte in der 15. Minute einen ersten guten Abschluss, ein Flachschuss aus der Distanz, den Rochet zwar parierte, aber lediglich nach vorn prallen ließ, sodass er hinterher sprang aber statt des Balles zu treffen lediglich einen Ghanaer zu Fall brachte. Nach Studium der Video-Bilder wurde anschließend auf Strafstoß entschieden. 5 Minuten später konnte dieser auch durch Ayew ausgeführt werden, doch Rochet ahnte die richtige Ecke und konnte diesen Versuch parieren, wodurch er seinen Fehler gleich wieder egalisieren konnte.

Anschließend fand aber nur noch die Celeste statt, sodass Rochet im Tor kaum mehr eingreifen musste. Die wenigen Aktion, die er hatte, konnte er problemlos klären. Auch nach der Pause änderte sich relativ wenig daran. Die Celeste hatte die Partie weitestgehend im Griff, ohne aber weiterhin offensiv wirklich in Erscheinung zu treten. Dadurch kam Ghana zwar zu einigen wenigen Abschlüssen, wirklich zwingend waren diese aber noch seltener. Rochet hatte damit keine Schwierigkeiten.

In der Schlussphase wurde die Offensivbemühungen der Black Stars weiter intensiviert. Khudus hatte dadurch einen starken Abschluss in Form eines Flachschusses aus 17 Metern zu verzeichnen, doch Rochet reagierte glänzend und konnte die Kugel mit einer Hand gerade noch um den Pfosten lenken. In der Schlussphase wiederum war Uruguay wiederum spielbestimmend, sodass Rochet nichts mehr zu tun hatte und dennoch bitter ausschied mit seiner Mannschaft.

Reusch Handschuhe 2017

Torwartvergleich Ati Zigi Rochet
Gegentore20
Torschüsse gesamt1210
Schüsse aufs Tor74
Geblockte Torschüsse03
Schüsse außerhalb Strafraum55
Schüsse innerhalb Strafraum75
Torwartparaden54
Schüsse gehalten %71100
Lange Pässe1112
Kurze Pässe1211
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3236
Pässe/davon angekommen23/1723/14
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Ghana:

Lawrence Ati Zigi - Baba, Salisu, Amartey, Seidu - Abdul Samed, Thomas - J. Ayew, A. Ayew, I. Williams - Kudus

Trainer: Otto Addo

Einwechslungen:

  • 46. Bukari für A. Ayew
  • 46. Sulemana für J. Ayew
  • 72. Semenyo für I. Williams
  • 72. Kyereh für Abdul Samed
  • 90+8. Issahaku für Kudus

Aufstellung Uruguay:

Sergio Rochet - Olivera, Coates, Gimenez, Varela - de Arrascaeta, Fede Valverde, Bentancur, Pellistri - Nunez, Suarez

Trainer: Diego Lopez

Einwechslungen:

  • 34. Vecino für Bentancur
  • 66. Cavani für Suarez
  • 66. de la Cruz für Pellistri
  • 80. Maxi Gomez für de Arrascaeta
  • 80. Canobbio für Nunez

Tore:

  • 0:1 de Arrascaeta (26., Kopfball, Suarez)

  • 0:2 de Arrascaeta (32., Rechtsschuss, Suarez)

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Zuschauer: 43.443

Stadion: Al-Janoub Stadium, Al-Wakrah


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos