Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > ACHTELFINALE > AF3: FRA - POL 3:1

Achtelfinale: Frankreich - Polen 3:1

torwart.de-Bewertung Lloris Szczesny
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Hugo Lloris:

Der amtierende Weltmeister Frankreich zieht relativ souverän ins Viertelfinale ein, indem er gegen Polen mit 3:1 gewinnt. Dabei war die erste Hälfte durchaus ausgeglichen. Die Equipe Tricolore war die spielbestimmenden Mannschaft im ersten Durchgang, doch konnte auch Polen gute Chancen verbuchen. Die beste Chance hatten die Osteuropäer in der 39. Minute bei einer Dreifachchance. Zielinski zog aus 13 Metern ab. Lloris war in seinem Sichtfeld etwas eingeschränkt und doch konnte er den Ball noch mit einer starken Reaktion und dem linken Bein am Einschlag hindern. Die beiden Nachschüsse konnten dann jeweils von einem französischen Verteidiger geblockt werden. Wenig später ließ Lloris eine Flanke direkt auf Lewandowski fallen, der nicht damit rechnete und daher auch diese Möglichkeit nicht nutzen konnte. Sicher agierte der französische Keeper hierbei nicht.

In der zweiten Hälfte kontrollierten Les Blues zumeist das Spielgeschehen, wodurch die Polen kaum mehr in die gefährlichen Räume kamen. Spätestens durch das 2:0 durch Mbappé in der 74. Minute war der Deckel auf diese Partie. Lediglich in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte bekamen die Polen noch einen Handelfmeter zugesprochen. Lewandowski schob den Ball hierbei flach auf die linke Ecke des Torhüters, der die Ecke ahnte und den Ball direkt festhalten konnte. Allerdings stand der Schlussmann zum Zeitpunkt des Schusses bereits mit beiden Füßen vor der Linie, sodass der Strafstoß wiederholt wurde. Wieder wählte der Keeper seine linke Ecke, doch Lewandowski konnte nunmehr in die rechte Ecke von Lloris verwandeln.

reusch Handschuhe 2022

Szczesny Wojciech:

Gegen sehr effiziente Franzosen konnte auch Szczesny seine Mannschaft nicht vor einer Niederlage bewahren, nachdem er im bisherigen Turnier einer der besten Torhüter war. Dabei hatte der amtierende Weltmeister bis in die Schlussminuten des ersten Durchgangs wenige wirkliche Chancen. Mbappé hatte zwar einen guten Abschluss, doch flog dieser am Tor vorbei. Einen unangenehmen Abschluss von Tchouameni konnte Szczesny noch zur Seite abwehren.

Kurz vor der Pause wurde er dann aber noch von Giroud überwunden. Mbappé leitete den Ball zum Torschützen weiter, der damit frei vor dem polnischen Schlussmann stand und diesen mit einem satten Abschluss überwinden konnte. Dieser kam noch herausgeeilt und dem Torschützen entgegen gesprungen, doch konnte er den Schuss nicht mehr abwehren.

In der 74. Minute sorgte dann Mbappé für die Vorentscheidung zugunsten seiner Mannschaft. Dieser bekam am linken Strafraumeck zu viel Zeit und konnte sich den Ball noch einmal auf den rechten Fuß vorlegen. Anschließend jagte der Stürmer den Ball relativ nah an den Winkel der kurzen Ecke. Für Szczesny war der Schuss leicht verdeckt und der Torwart stand auch einen Tick zu weit in seiner linken Ecke. Ebenso drückte er sich in dieser Szene gar nicht richtig ab, sondern ließ sich viel mehr in Richtung des Balles fallen. Der Treffer war so für den Keeper natürlich nicht mehr zu vereiteln.

Kurz vor dem Ende erhöhte Mbappé zwischenzeitlich auf 3:0. Aus einer ähnlichen Position heraus wie bei seinem ersten Treffer in dieser Partie zog der Offensivakteur ab und setzte den Ball diesmal in den Winkel der langen Ecke. Szczesny konnte in dieser Szene zwar einen guten Abdruck genieren und touchierte zwar mit der übergreifenden Hand noch die Kugel, doch konnte er den Einschlag wieder nicht verhindern- Pech für den Schlussmann.

reusch Handschuhe 2017

Torwartvergleich Lloris Szczesny
Gegentore13
Torschüsse gesamt1216
Schüsse aufs Tor38
Geblockte Torschüsse53
Schüsse außerhalb Strafraum36
Schüsse innerhalb Strafraum910
Torwartparaden25
Schüsse gehalten %6763
Lange Pässe1514
Kurze Pässe1111
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3240
Pässe/davon angekommen26/1425/14
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Frankreich:

Hugo Lloris - Theo, Upamecano, Varane, Koundé - Tchouameni - Griezmann, Rabiot - Mbappé, Giroud, Dembelé

Trainer: Dider Deschamps

Einwechslungen:

  • 66. Fofana für Tchouameni
  • 76. Coman für Dembelé
  • 76. Thuram für Giroud
  • 90+2. Disasi für Koundé

Aufstellung Polen:

Wojciech Szczesny - Bereszynski, Kiwior, Glik, Cash - Krychowiak - Frankowski, Szymanski, Zielinkski, Kaminski - Lewandowski

Trainer: Czeslaw Michniewicz

Einwechslungen:

  • 64. Milik für Szymanski
  • 71. Zalweski für Kaminski
  • 71. Bielik für Krychowiak
  • 87. Grosicki für Frankowski
  • 87. Bednarek für Kiwior

Tore:

  • 1:0 Giroud (44., Linksschuss, Mbappé)
  • 2:0 Mbappé (74., Rechtsschuss, Dembelé)
  • 3:0 Mbappé (90+1., Rechtsschuss, Thuram)
  • 3:1 Lewandowski (90+9., Handelfmeter, Rechtsschuss)
Schiedsrichter: Jesus Valenzuela (Venezuela)

Zuschauer: 40.989

Stadion: Al-Thumama Stadium, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos