Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > VIERTELFINALE > VF1: CRO - BRA 4:2 i.E.

Viertelfinale: Kroatien - Brasilien 4:2 i.E.

torwart.de-Bewertung Livakovic Alisson
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Dominik Livakovic:

Dominik Livakovic gewinnt nach dem Elfmeterschießen gegen Brasilien, wie bereits zuvor gegen Japan. Natürlich war der Torwart nicht allein dafür verantwortlich, dass seine Mannschaft zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale der Weltmeisterschaft steht, doch hatte der Torwart daran einen großen Anteil. Die großen brasilianischen Offensivkünstler hatten dabei in der ersten Hälfte nur wenig Durchschlagskraft.

In der zweiten Hälfte waren dann die Brasilianer deutlich dominanter und hatten eine stattliche Anzahl an Abschlüssen, doch scheiterten die Mannen um Neymar, Vinicius und Richarlison immer wieder an Livakovic, der vor allem mehrfach bei Abschlüssen aus einem eher spitzen Winkel zwar sehr aggressiv, aber dennoch auch kontrolliert noch dem ballführenden Spieler entgegen kam und jeweils parieren konnte. Entweder machte sich der Torwart dabei jeweils sehr geschickt sehr breit und ließ sich regelrecht anschießen oder aber konnte mit tollen Reaktionen den Einschlag noch verhindern. Dadurch überstanden die Kroaten schon etwas überraschend die reguläre Spielzeit, womit nach dem Spielverlauf nicht unbedingt zu rechnen gewesen wäre.

In der Nachspielzeit ging dann Brasilien durch Neymar in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Overtime in Führung. Nach einer tollen Kombination stand dieser im Strafraum, nachdem er noch Verteidiger ausgespielt hatte, spielte dann auch noch Livakovic aus, der wieder aus seinem Tor kam, aber nunmehr nicht das richtige Timing hatte und dabei schon regelrecht zurückziehen musste, um keinen Strafstoß und unter Umständen noch eine rote Karte zu riskieren. Dadurch konnte er auch nicht mehr eingreifen, als Neymar ins leere Tor einschob.

Durch den späten kroatischen Ausgleich konnte man sich dann noch ins Elfmeterschießen retten. Dort konnte Livakovic den zweiten Versuch, getreten von Rodrygo parieren. Da dann Marquinhos den Ball lediglich an den Pfosten setzte, war die Sensation dann perfekt.

Reusch Handschuhe 2022

Alisson Becker:

Die Sensation ist perfekt. Der große Favorit auf den Titel, Brasilien scheidet im Elfmeterschießen gegen Kroatien aus. Dabei wurde die Selecao durchaus ihrer Rolle im Viertelfinale gerecht. Aus dem Spiel heraus hatte Kroatien in der regulären keinen wirklichen Torabschluss zu verzeichnen. Die beste Chance der Karierten ergab sich in der ersten Hälfte, als Perisic eine scharfe Hereingabe verpasste. Gefährliche Torschüsse gab es darüber hinaus aber nicht. Dies änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Kroatien konzentrierte sich in erster Linie auf eine kompakte Defensive und man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft vom Balkan erst in der Offensive wirklich aktiv werden wollten, wenn sie in Rückstand befinden.

Dies war dann auch in der Verlängerung der Fall. So glichen die Karierten in der 117. Minute mit dem ersten eigenen Torschuss in der gesamten Partie aus. So versuchte die Selecao das Spiel endgültig zu entscheiden und lief dadurch in einem Konter. In dessen Folge legte Orsic den Ball von links in die Mitte, wo Petkovic aus 14 Metern zum Abschluss kam, wobei Marquinhos den Schuss noch 9 Metern vor dem Tor entscheidend abfälschte Alisson streckte sich noch und generierte auch zuvor einen guten und starken Abdruck und war auch noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Einschlag aber letztlich nicht mehr verhindern.

Im Elfmeterschießen erfolgte dann das große Drama und die Brasilianer, die bis dahin wohl den besten Fußball spielen schieden durch eine sehr stabile kroatische Mannschaft und dem eigenen Pech regelrecht in der Lotterie aus.

nike Handschuhe 2022

Torwartvergleich Livakovic Alisson
Gegentore11
Torschüsse gesamt219
Schüsse aufs Tor111
Geblockte Torschüsse73
Schüsse außerhalb Strafraum64
Schüsse innerhalb Strafraum155
Torwartparaden100
Schüsse gehalten %910
Lange Pässe134
Kurze Pässe2023
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5331
Pässe/davon angekommen33/2627/25
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Kroatien:

Dominik Livakovic - Juranovic, Lovren, Gvardiol, Sosa - Brozovic, Modric, Kovacic, Pasalic, Perisic - Kramaric

Trainer: Zlatko Dalic

Einwechslungen:

  • 72. Petkovic für Kramaric
  • 72. Vlasic für Pasalic
  • 106. Majer für Kovacic
  • 110. Budimir für Sosa
  • 114. Orsic für Brozovic

Aufstellung Brasilien:

Alisson Becker - Eder Militao, Thiago Silva, Marquinhos, Danilo - Casemiro, Lucas Paqueta, Neymar - Raphinha, Richarlison, Vinicius Junior

Trainer: Tite

Einwechslungen:

  • 56. Antony für Raphinha
  • 64. Rodrygo für Vinicius Jr.
  • 84. Pedro für Richarlison
  • 106. Alex Sandro für Eder Militao
  • 106. Fred für Lucas Paqueta

Tore:

  • 0:1 Neymar Jr. (105+1., Rechtsschuss, Lucas Paqueta)
  • 1:1 Petkovic (119., Linksschuss, Orsic)

Elfmeterschießen:

  • 1:0 Vlasic (getroffen)
  • 1:0 Rodrygo (Elfmeter gehalten)
  • 2:0 Majer (getroffen)
  • 2:1 Casemiro (getroffen)
  • 3:1 Modric (getroffen)
  • 3:2 Pedro (getroffen)
  • 4:2 Orsic (getroffen)
  • 4:2 Maquinhos (Elfmeter verschossen)

Schiedsrichter: Michael Oliver (England)

Zuschauer: 43.893

Stadion: Education City Stadium, Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos