Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #06: DEN - TUN 0:0

Gruppe D: Dänemark - Tunesien

torwart.de-BewertungSchmeichel (Dänemark)Dahmen (Tunesien)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kasper Schmeichel:

Die Anfangsphase gehörte den Tunesiern, die Dänemark immer wieder hoch anliefen und auch zu ersten Abschlüssen kamen, die jedoch das Tor jeweils verfehlten. Dabei hatte Dräger die beste Chance, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Schmeichel wäre machtlos gewesen. Auch in den letzten Minuten vor der Pause hatte Tunesien einen ähnlich guten und gefährlichen Abschluss, doch verfehlte auch dieser das Tor, sodass Schmeichel weiterhin nicht eingreifen musste.

Nach der Pause erwischte wieder Tunesien den besseren Start und konnten auch den vermeintlichen Führungstreffer erzielen, doch wurde dieser aufgrund einer Abseitsposition zuvor aberkannt. In der 68. Minute musste Schmeichel wiederum einen langen Ball in den Strafraum abfangen, bevor es wirklich gefährlich wurde, allerdings musste der Keeper schon einiges riskieren, um einen Gegentreffer zu verhindern. Viel mehr hatten due Tunesier in der Folge aber nicht mehr zu bieten, da allmählich sichtbar die Kräfte schwanden. So blieb es letztlich bei einem torlosen Unentschieden.

Aymen Dahmen:

Durch den mutigen Beginn Tunesiens taten sich die Dänen zunächst schwer, sich selbst gute Abschlussmöglichkeiten zu erarbeiten. Aufgrund dessen musste Aymen Dahmen in seinem erst fünften Länderspiel zunächst nicht entscheidend eingreifen. Die Situationen der Europäer wurden zwar im weiteren Verlauf etwas zwingender, aber Dahmen konnte die Bälle jeweils ohne große Probleme sichern. Gleichzeitig stand auch die tunesische Abwehr sehr sicher und konnte ebenfalls einige Möglichkeiten abblocken.

Es dauerte ein paar Minuten, eh Dänemark auch in der zweiten Halbzeit ankam, doch dann erzielte man einen vermeintlichen Treffer, der wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde. Nach knapp 70 Minuten hatte Eriksen mit einem Schuss aus 18 Metern zentraler Position eine sehr gute Möglichkeit, da sein Schuss auch gefährlich auf das Tor flog, doch Dahmen reagierte stark und konnte den Schuss mit der übergreifenden rechten Hand zum Eckstoß abwehren. Dieser führte zu einer weiteren hochkarätigen Chance, doch köpfte Cornelius den Ball aus 2 Metern an den Pfosten. In der Nachspielzeit prüfte Lindström den Torwart mit einem Schuss mit einer schwierigen Flugkurve, doch Dahmen zeigte weiterhin eine sehr gute Leistung und wehrte auch diesen Schuss ab.

Torwartvergleich Schmeichel, DänemarkDahmen, Tunesien
Gegentore00
Torschüsse gesamt1311
Schüsse aufs Tor15
Geblockte Torschüsse73
Schüsse außerhalb Strafraum54
Schüsse innerhalb Strafraum87
Torwartparaden15
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe1419
Kurze Pässe1112
Flanken abgefangen01
Ballkontakte3344
Pässe/davon angekommen25/1931/20
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Dänemark:

Kasper Schmeichel - Andersen, Kjaer, Christensen - Kristensen, Delaney, Maehle - Höjbjerg, Eriksen - Skov Olsen, Dolberg

Trainer: Kasper Hjulmand

Einwechslungen:

  • 45+1. Damsgaar für Delaney
  • 65. Jensen für Kjaer
  • 65. Cornelius für Dolberg
  • 65. Lindström für Skov Olsen

Aufstellung Tunesien:

Aymen Dahmen - Talbi, Meriah, Bronn - Abdi, Laidouni, Skhiri, Dräger - Msakni, Jebali, Ben Slimane

Trainer: Jalel Kadri

Einwechslungen:

  • 67. Sliti für Ben Slimane
  • 80. Khenissi für Jebali
  • 80. Hannibal für Msakni
  • 88. Kechrida für Dräger
  • 88. Sassi für Laidouni
Schiedsrichter: Cesar Arturo Ramos Palazuelos (Mexiko)

Zuschauer: 42.925

Stadion: Education City Stadium, Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos