Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > PLATZ 3 > Kleines Finale: KRO - MAR 2:1

Spiel um Platz 3: Kroatien - Marokko 2:1

torwart.de-Bewertung Livakovic Bono
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Dominik Livakovic:

Keine zwei Minuten nach der eigenen Führung mussten die Kroaten den Ausgleich durch Dari hinnehmen. Ebenso war es ein Freistoß aus dem Halbfeld wie auf der anderen Seite, der zum Treffer führte. Dieser wurde dabei in Mitte zum Torschützen weitergeleitet, der aus knapp 5 Metern einköpfen konnte. Livakovic lief zunächst noch dem Ball entgegen, der im hohen Bogen Richtung Mitte flog, brach aber wieder sein Hinauslaufen ab, um kurz darauf doch wieder auf Dari zu schieben, sodass der Keeper letztlich zu spät auf den Torschützen schob und auch mit einem breiten Körper den Treffer nicht mehr verhindern konnte.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb es ein sehr munteres Spiel. Die marokkanische Mannschaft versuchte es dabei zumeist über die linke kroatische Seite, konnte aber nur wenige direkte Abschlüsse erzwingen. Livakovic wurde aufgrund dessen auch bis zur Pause kaum mehr gefordert und musste lediglich noch ein paar eher ungefährliche Bälle abfangen. Nach rund 70 Minuten konnte Livakovic den Ausgleich in der kurzen Ecke gegen El-Nesyri verhindern, indem er sich sehr groß machte und den Ball somit noch abwehren konnte. Viel mehr passierte aber vor dem kroatischen Tor nicht mehr, da die Europäer in der Abwehr bis zum Abschluss sehr massiv und konzentriert standen und sich damit noch den 3 Platz sichern konnten.

Nike Handschuhe 2017

Yassine Bounou (Bono):

Das Spiel um Platz begann spektakulär. So gingen die Kroaten bereits nach 7 Minuten durch Gvardiol in Führung. Modric chipte den Ball mit einem Freistoß auf die linke Seite des Strafraums, von wo er wiederum mit dem Kopf in die Mitte gebracht wurde und dort Gvardiol mit Anlauf den Ball mit einem Flugkopfball halbhoch noch exakt neben dem Pfosten brachte. Bounou schob dabei zunächst ein wenig in Richtung der linken Strafraumseite und musste anschließend seine Position wiederum signifikant anpassen, wodurch er schon regelrecht gegen die eigene Laufrichtung erwischt wurde und daher auch keinen wirklich guten Abdruck mehr generieren konnte. Allerdings wäre der Kopfball aus dieser Entfernung kaum mit einer optimalen Vorbereitung zu erreichen gewesen.

Nach 23 Minuten hatte Modric die Chance auf die erneute Führung, als er aus halbrechten 18 Metern flach auf das Tor schoss und der Ball durch mehrere marokkanische Abwehrspieler hindurch auf das Tor kam. Bounou sah den Ball dabei sehr spät und konnte ihn zunächst nicht sichern, wodurch er im Nachgang mit einer Hand vor dem einschussbereiten Livaja klären konnte. Kurz vor der Pause erzielte dann Orsic die erneute Führung des Vizeweltmeisters von 2018. Dieser wurde nach einem zunächst abgewehrten Angriff links im Strafraum bedient und schlenzte den Ball in den Winkel der langen Ecke. Der marokkanische Keeper allerdings stand bei dem Schuss mit 3 Metern vor dem Tor zu hoch und konnte den Treffer nicht mehr verhindern, obwohl er den Ballmit der Hand noch berührte.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zunehmend. Gleichzeitig wurde es immer ruppiger zwischen beiden Mannschaften und immer häufiger wurde nach dem VAR verlangt, um eventuell noch einen Strafstoß zugesprochen zu bekommen. Viel mehr passierte aber vor dem Tor von Bounou nicht mehr. Die wenigen Abschlüsse, die die Kroaten sich noch erarbeiten konnten, verfehlten jeweils noch das Ziel. Doch die Löwen vom Atlas kamen im Gegenzug auch nicht mehr zum Ausgleich, sodass die Marokkaner Vierter werden und dennoch das beste Ergebnis einer afrikanischen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft erreichen.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Livakovic Bono
Gegentore12
Torschüsse gesamt912
Schüsse aufs Tor24
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum27
Schüsse innerhalb Strafraum75
Torwartparaden12
Schüsse gehalten %5050
Lange Pässe1512
Kurze Pässe1330
Flanken abgefangen33
Ballkontakte3450
Pässe/davon angekommen28/2642/37
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Kroatien:

Dominik Livakovic - Stanisic, J. Sutalo, Gvardiol, Perisic - Modric, Kovacic, Majer, Orsic, Kramaric - Livaja

Trainer: Zlatko Dalic

Einwechslungen:

  • 61. Vlasic für Kramaric
  • 66. B. Petkovic für Livaja
  • 66. Pasalic für Majer
  • 90. Jakic für Orsic

Aufstellung Marokko:

Yassine Bono - Hakimi, El Yamiq, Dari, Attiyat Allah - Amrabat, El Khannous, Sabiri, Ziyech, Boufal - En-Nesyri

Trainer: Walid Regrarui

Einwechslungen:

  • 46. Chair für Sabiri
  • 56. Ounahi für El Khannos
  • 64. Banoun für Dari
  • 72. Livaja für Kramaric
  • 66. Amallah für El Yamiq

Tore:

  • 1:0 Gvardiol (7., Kopfball, Perisic)
  • 1:1 Dari (9., Kopfball, )
  • 2:1 Orsic (42., Rechtsschuss, Livaja)
Schiedsrichter: Abdulrahman Al Jassim (Katar)

Zuschauer: 44.137

Stadion: Khalifa International Stadium, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos