Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe A > Rumänien > Silviu Lung

Bürgerlicher Name: Silviu Lung

Position:

Torwart

Ausrüster:

Uhlsport

Verein:

Astra Giurgiu

Liga:

Liga 1 - Rumänien

Vereine:

Uni. Craiova (Rumänien)

Geburtstag:

04.06.1989 (26)

Größe (cm):

189

Gewicht (kg):

78

Nationalität:

Rumänien

Länderspiele:

8 (Stand 11.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

05.06.2010: Rumänien 3-0 Honduras (St. Veit an der Glan)

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 7 Einsätze
EM-Qualifikation 1 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

04.06.2014: Algerien 2-1 Rumänien (Genf)
(Stand: 11.05.2016)
Marktwert: 2.500.000 € (Stand: 22.12.2015)
   

banneruhlsport

Werdegang:

Silviu Lung stieg bereits im Alter von 15 Jahren in den Kader der ersten Mannschaft seines Heimatvereins FC Universitatea Craiova auf, kam dort aber zunächst nicht zum Einsatz. Er debütierte erst am 12. April 2008 im Spiel gegen Oțelul Galați in der 1. Spielklasse. Auch in der Saison 2008/09 musste sich Lung mit der Rolle als Stellvertreter von Mircea Bornescu zufriedengeben. Neben dem Wechsel Bornescus zu Rapid Bukarest im Sommer 2009 stieg er zum Stammtorwart auf und sicherte seinem Klub in den Spielzeit 2009/10 mit starken Leistungen den Klassenerhalt. Am Ende der Saison 2010/11 konnte er den Abstieg nicht mehr vermeiden. Anschließend verließ er Universitatea Craiova und wechselte zum Ligakonkurrenten Astra Ploiești. Dort konnte er die Spielzeit 2013/14 als Vizemeister hinter Steaua Bukarest beenden und den rumänischen Pokal gewinnen, an welchem er einen großen Anteil besitzt. Im Tor von Astra wechselte er sich mit Dănuț Coman ab, nachdem er in den beiden Jahren zuvor die unumstrittene Nummer Eins gewesen war.

Nationalmannschaft:

Er debütierte am 5. Juni 2010 im Freundschaftsspiel gegen Honduras. Seitdem gehört er mit Costel Pantilimon und Ciprian Tătărușanu zum Kreis der Torhüter von Nationaltrainer Victor Pițurcă.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos