Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe D > Kroatien > Lovre Kalinić

Bürgerlicher Name: Lovre Kalinić

Position:

Torwart

Ausrüster:

Nike

Verein:

HNK Hajduk Split

Liga:

1.HNL Kroatien - 1.Liga

Vereine:

Junak Sinj (Kroatien),
NK Novalja (Kroatien),
Karlovac 1919

Geburtstag:

03.04.1990 (26)

Größe (cm):

201

Gewicht (kg):

96

Nationalität:

Kroatien

Länderspiele:

4 (Stand 12.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

12.11.2014: Kroatien 1-2 Argentinien

Bisherige Länderspielkarriere:

EM-Qualifikation 4 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

26.03.2016: Ungarn 1-1 Kroatien (Budapest)
Marktwert: 2.500.000 € (Stand: 14.03.2016)
   

bannernike

Werdegang:

Am 31.Januar 2009 wurde Kalinić, von der U-19 Mannschaft des Hajduk Split, an Junak Sinj ausgeliehen um dort Spielpraxis auf hohem Nievau zu sammeln. Nachdem die Leihe beendet war, wurde er am 24.August.2009 an NK Novalja ausgeliehen. Danach kehrte wieder, zu Hajduk Split, zurück. und standte dort, vom 30. Juni 2010 bis 10. Februrar 2012 unter Vertrag. Anschließend spielte er, bis zum bis 30.6.2012 auf Leihbasis bei NK Karlovac. Nach der Leihe kehrte, er wieder zurück zu Hajduk Split.

Nationalmannschaft:

Sein Debüt, gab er am 12. November 2014 in einem Freundschaftsspiel, gegen Argentinien. zuvor hatte er von 2011-2013 sechs Partien für die kroatische U-21-Auswahl bestritten. Vom Nationaltrainer Ante Čačić wurde er ins vorläufige Aufgebot zur Fußball-Europameisterschaft 2016 berufen.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos