Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > HALBFINALE > HF2: FRA - MAR 2:0

Halbfinale: Frankreich - Marokko 2:0

torwart.de-Bewertung Lloris Bono
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Hugo Lloris:

Kurz nach der eigenen Führung zu Beginn der Partie musste auch Hugo Lloris das erste Mal eingreifen. Ounanhi kam aus halblinken 23 Metern zum Abschluss auf die lange Ecke. Dieser Ball wies dabei eine durchaus unangenehme Flugkurve auf. Lloris agierte aber gut und machte noch einen Zwischenschritt und konnte den Ball dann mit einem starken Abdruck und optimaler Streckung noch zur Seite abwehren. Die Löwen vom Atlas versuchten es in der Folge auch bis zur Pause, immer wieder, in die gefährlichen Aktionen zu kommen, doch gelang dies den Nordafrikaner nur selten, erst kur vor der Pause hatte der marokkanische Innenverteidiger El-Yamiq per Fallrückzieher einen ganz starken Abschluss zu verbuchen, doch der französische Rekordnationalspieler im Tor bekam gerade noch die Fingerspitzen an das Spielgerät und lenkte dieses noch gerade so an den Pfosten. In den folgenden Momenten konnten die Nordafrikaner noch einige Hereingaben gefährlich vor das Tor bringen. Lloris war dabei immer wieder zur Stelle, wenngleich er dabei nicht immer sicher agierte.

In der zweiten Hälfte warf Marokko noch einmal alles nach vorn und kombinierte sich mehrfach sehenswert in den französischen Strafraum. Allerdings konnte die Abwehr der Les Blues dort mehrfach etwaige Abschlüsse noch abblocken, ohne dass zunächst Lloris wirklich zwingend eingreifen musste. Lediglich bei Hereingaben war er gefordert und konnte sie auch abfangen, sofern er dabei nicht selbst zu sehr attackiert wurde. In der Nachspielzeit hatte Marokko erneut eine hochkarätige Doppelchance, doch zunächst war Lloris am kurzen Pfosten zur Stelle und anschließend konnte Konaté kurz vor der Linie klären. Den Nordafrikaner blieb damit der zumindest hochverdiente Anschlusstreffer auch noch verwehrt. Frankreich steht damit zum zweiten Mal in Folge im Finale der Weltmeisterschaft.

reusch Handschuhe 2022

Yassine Bounou (Bono):

In der 5. Minute ging der amtierende Weltmeister durch Hernandez bereits in Führung. Über rechts wurde ein französischer Angriff aufgebaut und anschließend flach in die Mitte gespielt, wo ein Abschluss von Mbappé abgeblockt wurde, aber anschließend auf den zweiten Pfosten flog, Wo Hernandez unbewacht war und aus 6 Metern artistisch mit einem Seitfallzieher aus relativ spitzem einschoss. Bounou musste dabei zunächst auf den abgeblockten Schuss reagieren und daher noch am Aufstehen, als Hernandez bereits in Schussposition kam. Das Entgegenlaufen und war allem ein mögliches Abblocken oder zumindest breit machen erfolgte daher verzögert, wodurch der Torhüter den Gegentreffer nicht mehr verhindern konnte.

Einige wenige Minuten lief Giroud von halblinks auf das Tor zu, doch sein wuchtiger Abschluss auf die kurze Ecke flog an den Pfosten. Bounou hätte sich wohl vergeblich gestreckt. Nach 35 Minuten hätte die Equipe Tricolore eigentlich auf 2:0 erhöhen müssen, doch fehlte bei einer Doppelchance jeweils die notwendige Präzision, sodass sich aufopferungsvoll kämpfende Marokkaner noch derart entgegenwerfen konnten, dass Bounou auch nicht wirklich in Bedrängnis geriet.

Nach der Pause brauchte Frankreich einige Zeit, um sich aus der marokkanischen Umklammerung zu befreien. Erst nach 70 Minuten konnte Mbappé wieder in der Offensive Akzente setzen, wenngleich Bounou nicht weiter im Fokus stand. 10 Minuten später jedoch erhöhte die Equipe Tricolore durch Kolo Muani sehr überraschend. Über halblinkssetzte sich Mbappé durch und zog dann in den Strafraum ein. Allerdings misslang sein Abschluss ein wenig, sodass er auf den zweiten Pfosten als Hereingabe ging. Dort war der Torschütze bereits spekulativ gestartet und konnte den Ball mühelos einschieben. Bounou agierte dabei zunächst hin auf einen eigentlichen Abschluss auf die lange Ecke und war dann nicht mehr in der Lage den Ball auf Kolo Muani abzufangen. Der Stürmer hatte dadurch keine Mühe, einzuschieben. Damit war der Traum der Löwen vom Atlas geplatzt. Am Samstag erfolgt nun das Spiel um Platz 3 gegen Kroatien.

uhlsport Handschuhe 2022

Torwartvergleich Lloris Bono
Gegentore02
Torschüsse gesamt1314
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse55
Schüsse außerhalb Strafraum52
Schüsse innerhalb Strafraum812
Torwartparaden31
Schüsse gehalten %10033
Lange Pässe182
Kurze Pässe728
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3332
Pässe/davon angekommen25/1330/29
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Frankreich:

Hugo Lloris - Koundé, Varane, Konaté, Theo - Tchouameni, Griezmann, Fofana - Dembelé, Giroud, Mbappé

Trainer: Didier Deschamps

Einwechslungen:

  • 65. Thuram für Giroud
  • 78. Kolo Muani für Dembelé

Aufstellung Marokko:

Yassine Bounou - Dari, Saiss, El Yamiq, Hakimi, Mazraoui - Amrabat, Ounahi, Ziyech, Boufal - En-Nesyri

Trainer: Walid Regragui

Einwechslungen:

  • 21. Amallah für Saiss
  • 46. Attiyat Allah für Mazraoui
  • 66. Hamdallah für En-Nesryi
  • 66. Aboukhlal für Boufal
  • 78. Abde für Amallah

Tore:

  • 1:0 Theo Hernandez (5., Linksschuss, Mbappé)
  • 2:0 Kolo Muani (79., Rechtsschuss, Mbappé)

Schiedsrichter: Cesar Arturo Ramos (Mexiko)

Zuschauer: 68.294

Stadion: Al-Bayt Stadium, Al-Khor


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos