Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > TORWART-AWARD > 3. Liga > 3. Liga 2017/18

TORWART-Award – 3.Liga: Janis Blaswich (Rostock) ist ganz vorne

1.Janis Blaswich (Rostock)

Janis Blaswich schaffte mit Dynamo Dresden der in der Saison 2015/16 den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das Gleiche wollte er  mit Hansa Rostock schaffen. Das gelangte nicht - dennoch aber war er mit guten Leistungen die Nummer eins im TORWART-Award-Ranking!

Über 30 Spiele absolvierte der Keeper und überzeugte durch sein gutes Stellungsspiel und vor allem auch als Fußballer. Ohne große Fehler trieb er Rostock ganz nach vorne! Der 26-Jährige musste sich Ende November sogar einer Leisten-Operation unterziehen und rund vier Wochen pausieren. Fit für die Rückrunde war er aber und bestätigte seine Leistungen.

Die Grundlagen für seine Karriere legte er früh: Blaswich wuchs im niederrheinischen Hamminkeln-Mehrhoog auf und begann mit dem Fußballspielen im Jahr 1997 in der Jugendabteilung des VfR Mehrhoog. 2007 wechselte er in das Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach, wo er auch seine größten Sprünge machte. Lange wollte man den Keeper auch deshalb nicht ganz abgeben. Zuerst zeigte er bei einem Leihgeschäft bei Dynamo Dresden sein Können, dann durfte er ein Jahr bei Hansa Rostock zeigen, dass in ihm viel steckte. Doch eine Perspektive bei Gladbach konnte man ihm nicht bieten. Zu fest saß Yann Sommer dort im Sattel. Zur Saison 2018/19 verließ Blaswich Borussia Mönchengladbach endgültig und wechselte in die Eredivisie zu Heracles Almelo. Sein Vertrag läuft bis 2021. Mit dem TORWART Award im Rücken dürfte er aber in Deutschland nicht ganz so schnell vergessen werden!

 

Bester Torwart in der 3. Bundesliga der Saison 2017/18 Rang Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Janis Blaswich (Rostock)
1
18
18
36
Daniel Bernhardt (Aalen)
2
13
14
27
Marius Kolke (Wehen)
3
12
13
25
Philipp Klewin (Erfurt)
4
9
8
17
Tim Boss (Fortuna Köln)
5
9
6
15
Johannes Brinkies (Zwickau)
6
7
7
14
Kevin Broll (Sonnenhof)
7
5
6
11
Erik Domaschake (Meppen)
8
4
3
7
Marius Gersbeck (Osnabrück
9
2
2
4

Ingesamt haben 266 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos